Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
Beitrag: #21
vom - RE: PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
Hm ich sage mal beides. Die alten Pokegames sind schon lange überholt, dennoch sind und bleiben die kultig weil mit Grün/Rot/Blau/Gelb alles angefangen hat. Der ganze Pokeboom geht auf die Spielchen zurück und das macht sie dazu ^^

Ich find die noch ganz nett aber ich glaub nicht das ichmich heute noch so extrem damit befassen würde.

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
Seit ich mir vor 2 Monaten alle neuen Editionen gekauft habe, spiele ich diae alten Games gar nicht mehr. Heute habe ich sie mal wieder hervorgenommen und ausprobiert. Aber diese Grafik Sch*****! Ich kann die einfach nicht mehr gamen! Aber verkaufen werde ich sie trotzdem nicht.

[Bild: av2o.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
pinkshy  vom - RE: PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
ich habe zu meinem 7ten b-day die gelbe bekommen und war total faszieniert . n paar jahre später hab ich mir Rot,blau und gold gekauft.
Dann als die neuen kamen edis kamen hat mein bruder die smaragt gekauf und ich die saphir.Jetz haben wir unterschiedliche Meinungen

Mein Bruder findet die alten Edis langweil ; weil (fast) alles ohne farbe ist und alles so lahm ist

Ich finde aber dass es viel besser mit R/B/G/G/S/K ist da nicht alles so übertrieben ist und die Pkoemon nicht die gleiche Wirkung auf dich haben.

Klassiker sind die Besten!ja

[Bild: celebi.gif]
Celebi
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
Ich spiele Pokemon Gold, Smaragd und Diamant.

Mein Lieblingsspiel ist Gold, weil ich JOHTO soooooo toll finde.
Die Musik in Gold ist so bezaubernd, ich kann sie im Schlaf auswendig.
Natürlich ist das nicht so tolle Grafik aber ich finde sie toll.
Smaragd ist schon cool mit den Pokemon, aber ich finde die musik "......." .
Aber auf Diamant kann ich nicht verzichten, weil ich auch einige neue Pokes cool finde.

Ich glaube aber bei einem Gold/silber/Kristall-Remake wird die Musik sicher neu eingespielt werden und wird dann auch "......." sein.

Rot/Blau/Grün find ich die Musik gut, aber ich würde da schon auf Fr/Bg zugreifen.

Die Klassiker find ich aber AM BESTEN!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
Also ich finde auch das es iwie komisch ist. Die alten machen echt mehr Spaß, als die neuen. Ich hab die Perl 1 mal durchgespielt und neu angefangen. Jetzt hab ich komischer Weise keine Lust mehr sie noch zu spielen... Vielleicht liegt es daran, dass es früher mehr in den alten Edis zu rätseln gab, denn heute hat man ja so viele Anlaufstellen sich Tipps zu holen und alles ganz einfach zu gestalten. Viele werden warscheinlich dennoch die neuen besser finden, weil sie einfach mehr Pokemon bietet, es mehr coole Effekte gibt etc. Für mich haben allerdings beide, die neuen und alten ihren Reiz^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
Meiner Meinung nach toppen die alten Spiele die neuen um Längen.
Wieso? Es ist einfach das ... wie soll ich das ausdrücken?
Es ist das Fealing. Bei den neuen Editionen spüre ich einfach nicht mehr den Reiz. Nach einer Woche habe ich sie durch und aus irgendeinem Grund keine Lust mehr alle zu sammeln.
Ich weiß nicht, die Pokémon sehen im dämmlicher aus und die Kämpfe werden immer einfacher. Ich weiß nichtob es daran liegt, dass ich älter bin als vorher^^.
Aber um die Saphir Edition zu spielen brauche ich schon länger als für die Perl und für die Silberne sogar noch länger. Die Rätsel sind einfach ansprechender gewesen und auch sonst war es schwerer. Ich bin mir sicher es gibt sehr, sehr, sehr viele, die dies anders sehen. Jedoch stehe ich zu meiner Meinung. Ob man nun von den Konsolen-Spielen redet oder von den Handheld-Spielen. Wenn man sich Battle Revolution im Vergleich zu Collosseum ansieht merkt man da schon etwas. Die Graphik wird zwar besser. Aber der Spielspaß weniger. BR hatte bereits keine Story mehr. Was dürfen wir da von den nächsten erwarten?

Das ist dann auch schon das Ende meines Posts^^

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
(22.10.2006, 20:19)Nerymon schrieb: Lange Rede - Kurzer Sinn:
Findet ihr die alten Editionen langweilig oder spielt ihr sie auch noch ab und zu. Ich hab schon öfter mit erlebt das einige wohl klassische GameBoy-Spiele zu Zeiten des GBA und DS als "langweilig" empfinden und sogar ihre alten Spiele schon verkauft oder verschenkt haben.
Spielspaß hängt ja wohl nich allein von Technik, Konsole und Grafik ab.
Ich kenne z.B. ne Menge Leute die noch Super Nintendo spielen und die Konsole gehört ja nun auch nich mehr zu den aktuellsten..

Ich finde die alten Editionen nichtmal ansatzweise langweilig. Big Grin
Erstmal erwecken sie bei mir ein nostalgisches Feeling, weil ich mich noch genau daran erinnern kann, wie ich mit dem großen grauen Klumpen von GameBoy im Urlaub am Strand saß und Pokémon Rot gezockt habe bis zum bitteren Ende. Ich mag solche Situationen und ich erlebe sie immer wieder gerne, sodass ich rein aus diesem Grund meine alten Editionen mal rauskram und sie wieder anspiel.

Zum Anderen bin ich auch der Meinung, dass Technik, "Fatzen-Grafik" und die Konsole von früher nichts am Spielspaß ändern. Heutzutage hat man bei den meistens Games eine superdupertollige Grafik, wo man kaum Pixel von Pixel unterscheiden kann - und, was bringt mir das? Ich habe die meisten Spiele innnerhab von 4 bis 6 Spielstunden durch, weil sie überhaupt keine Story mehr beinhalten oder so einfach sind (auch auf höheren Schwierigkeitsgraden), dass ich nicht mal zu einem erneuten Anspielen gereizt werde. Und für sowas geb ich dann teilweise 50€ pro Spiel aus, weils schön zum Angucken is. Wow :/

Ich habe bei Diamant zum Teil schon gemerkt, dass mich das Spiel nicht mehr so reizt wie die alten Editionen. Wenn ich an früher denke, als ich Rot gezockt habe - lassen wir es sogar Saphir sein - ich habe mit den Editionen über ein halbes Jahr verbracht, egal ob ich sie schon durchgespielt hatte oder nicht. Und heute, bei D/P oder B/W? Nach zwei Tagen vergeht mir die Lust und es liegt für unbestimmte Zeit in der Ecke~

Ich bin ganz klar ein Spieler, der die alten Edtionen lieber auspackt als die neueren, weil es zum Teil einfach ein geiles Feeling ist und der Spielspaß auf jeden Fall da ist und auch bleibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 11:54 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
Das ist natürlich immer noch cooL!
Hauptsächlich aber wegen den Assoziationen, wie oben beschrieben. Es kommen einem so viele spezielle Erinnerungen an damals, die sich alle irgendwie um das Fortschreiten in Kanto ranken. Zum Beispiel meine Gymnasial-Einschulung fand zu der Zeit statt, als ich in der Arena von Prismania gekämpft habe. Und sowie ich wieder in Prismania bin, kommn die ganzen alten Gefühle hoch, und dafür lohnt es sich allemal!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
Ich liebe ja pokemon auf dem GBC: die gelbe edition ist meiner Meinung nach die beste und die Klassiker sind die besten!
Und die alte grafik machts eher noch besser Big Grin

[Bild: bild.php?id=9627_1&art=A]
yeah taschenmonster=)
PN und ich klicke zurück
http://nachtschatten.host56.com/index.php
hab jetzt auch dieses trainercard dingens Big Grin
http://trainercard.net/levelup.php?card=1321120020
[Bild: CRyVY.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: PKMN-Klassiker - Kult oder langweilig?
Ich hab ja auch ein Haufen von den Spielen... Black und White hab ich zwar nicht gekauft, bis dahin aber fast alle Standard-Editionen...

Ich spiel die neueren eigentlich garnicht mehr, SS und HG, sowie Platin und Diamant etc. liegen bei mir daheim nur rum.
Eigentlich spiel ich meistens nur die Gelbe, Blaue und die Kristall-Edition. Die sind einfach die besten Big Grin einfach kultig.

[Bild: r2q4a68s.png]

Vielen Dank an *Dodo* für diese Signatur Wink
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste