Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
Beitrag: #1
vom - Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
Also interessant sind im Prinzip bei uns nur die Masters Division Spieler, denn wirklich viele gute Seniors und Juniors haben wir ja nicht.
Leider war es eine sehr kleine Battle Road, was ich schade finde, denn das TCG scheint in Österreich langsam auszusterben, weil viele einfach den Geist aufgeben.
Wie auch immer, ich habe, trotz der vielen Random Decks interessante Ergebnisse über das Österreichische Meta-Game, denn so langsam beginnt es sich doch den weltweiten Top-Tiers anzupassen.
Zuvor aber noch ain Alert an einige bessere Spieler, denn es steht ein Ruf auf dem Spiel und ich würde es mir da nicht leisten einfach mal so ein random deck zusammenzuwürfeln und dann damit natürlich hervorragend abzuschneiden. Es ist für keinen eigentlich cool und man wird deshalb nur belächelt.... Wenn es doch coole Fun-Decks wären.


So, aber jetzt: In Österreich haben sich grundsätzlich zwei Decks durchgesetzt bzw. ihre Anzahl wird stetig steigen, denn sie gewinnen hier eigentlich alle Turniere.
Ich rede grundsätzlich von Reshiram (mit Emboar !oder! Typhlosion) und Yanmega/Magnezone.
Warum ist das so?
Nun, Reshiram ist halt im Moment definitiv eines der besten Decks im Format, denn es macht extrem viel Schaden und ist nicht so leicht auszuschalten auf Grund einer enorm großen Ausdauer, denn der Mainattacker ist ein Basis Pokemon.
Im Grunde genommen hat es überhaupt nur schwierige Match-Ups gegen dinge wie Vileplume mit Beartic.

Auf der anderen Seite setzt sich Yanmega/Magnezone durch, weil wir es auf der Weltmeisterschaft gespielt haben und die meisten erst nachträglich realisieren, dass es extrem gut ist.
Natürlich hat es im Moment gegen verdammt viele Decks ein Problem aber Leute wie ich werden es auch fortan spielen, da es extrem disruptiv ist und eigentlich das einzige speeddeck, dass sowohl eine schnelle Stage1 hat als auch eine Stage2, die so ziemlich alles OHKOen (one hit knock out) kann, und das ist, warum es so gut kommt.


Was die allgemeinen Top-Tier Decks im jetztigen Format angeht, hier ist eine Liste von ihnen und ich werde mich auch bemühen zu jedem eine halbwegs gute Beispielliste hinzuzufügen....

- Reshiram/Typhlosion kurz Tyram
- Zekrom/Pachirisu/Shaymin/Tornadus kurz ZPST
- Gothitelle/Reuniclus
- Vileplume Variations - Mewlock; BearPlume; The Truth aka Ross.deck; etc.
- Yanmega/Magnezone kurz MegaZone
- EpicRandoms die noch nicht entdeckt wurden.

Listen poste ich dann mal so im Anschluss.

Aja die BR in Wien hat bei den Juniors irgendjemand mit irgendwas wie ein Starterdeck gewonnen, bei den Seniors Lukas P. mit Tyram und bei den Masters ich mit MegaZone.

LG
Ich hoffe einige Österreicher sind jetzt ein wenig informierter. lol....
Filipp.
Reshiram/Typhlosion:

4 Reshiram
4 Cyndaquil
2 Quilava
4 Typhlosion
1 Cleffa
=15

4 Pokemon Collector
4 Pokemon Communication
4 Rare Candy
4 Professor Oak's New Theory
4 Sage's Training
3 Junk Arm
3 Pokemon Catcher
3 PlusPower
2 Professor Juniper
=31

2 DCE
12 Fire
=14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2011, 21:17 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
Zekrom/Pachirisu/Shaymin/Tornadus:

4 Zekrom
3 Tornadus
2 Pachirisu
2 Shaymin
=11

4 Dual Ball
4 Pokemon Collector
4 Professor Oak's New Theory
4 PlusPower
3 Professor Juniper
3 Super Scoop-Up
3 Junk Arm
3 Defender
2 Revive
2 Pokemon Catcher
2 Pokegear 3.0
=34

3 Double Colorless
12 Lightning
=15
Gothitelle/Reuniclus:

4 Gothita
3 Gothorita
4 Gothitelle
3 Monozyto
1 Duosion
2 Reuniclus
1 Jirachi
1 Snivy
1 Serperior
1 Zekrom
1 Cleffa
1 Pichu
=23

4 Pokemon Collector
4 Pokemon Communication
4 Rare Candy
3 Professor Oak's New Theory
3 Professor Juniper
3 Junk Arm
3 Twins
1 Max Potion
1 Pokemon Catcher
=26

4 Double Colorless
7 Psychic
=11

-hier sollten 1-2 Tropical Stadium hinzugefügt werden, doch da sie kaum einer hat mal eine Liste ohne ;D

Pfhh für heute mal genug, die drei Listen sollten euch allen weiterhelfen....
Und noch was keine Garantie, dass die Listen super laufen, sind im Prinzip zwei Minuten Listen, aber sollten dem Standart entsprechen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2011, 22:39 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
(08.10.2011, 20:50)Darkmot schrieb: Reshiram/Typhlosion:

4 Reshiram
4 Cyndaquil
2 Quilava
4 Typhlosion
1 Cleffa
=15

4 Pokemon Collector
4 Pokemon Communication
4 Rare Candy
4 Professor Oak's New Theory
4 Sage's Training
3 Junk Arm
3 Pokemon Catcher
3 PlusPower
2 Professor Juniper
=31

2 DCE
12 Fire
=14

My face when 2 DCE are played.
My face when 4 Pont are played.
My face when 3-3 Junk Arm/Catcher are played.
My face when Cleffa is played.

Ja, bla, 2 Minuten-Listen aber trotzdem...

http://www.youtube.com/user/97Pokeboy

97Pokeboy! Schaut mal rein, interessante Sachen aus Österreich. Sowas gibts nur hier. ;D
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
(08.10.2011, 22:29)Lukmas schrieb:
(08.10.2011, 20:50)Darkmot schrieb: Reshiram/Typhlosion:

4 Reshiram
4 Cyndaquil
2 Quilava
4 Typhlosion
1 Cleffa
=15

4 Pokemon Collector
4 Pokemon Communication
4 Rare Candy
4 Professor Oak's New Theory
4 Sage's Training
3 Junk Arm
3 Pokemon Catcher
3 PlusPower
2 Professor Juniper
=31

2 DCE
12 Fire
=14

My face when 2 DCE are played.
My face when 4 Pont are played.
My face when 3-3 Junk Arm/Catcher are played.
My face when Cleffa is played.

Ja, bla, 2 Minuten-Listen aber trotzdem...
Glaub mir 4 PONT kommen gut ;D
Gut ein 4ter JA geht eventuell noch, aber was hast du gegen 3 Catcher bitte?
Cleffa ist IMBA mann, Manaphy kostet nur Zeit und Energie ;D Trotzdem Ansichtssache true:

Die Aussage mit den DCE lösch bitte, das kommt typisch österreichisch....

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2011, 22:42 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
4 PONT sind übertrieben, 3 lass ich mir VIELLEICHT noch einreden aber 4 Pont? Srsly?
Gegen 3 Catcher habe ich gar nichts, aber dann würde ich eben 4 JA spielen, so habe ich das gemeint.
Cleffa ist einfach unwichtig mMn. Meine Liste ist einfach konstant gewesen, sodass ich das Cleffa nicht gebraucht habe.
Und DCE ist einfach unwichtig. Srsly noone wants to early hit with Outrage. Vor allem wenn du Beaches hast, ich hab keine, aber trotzdem find ichs einfach nur unnötig und verschwendet zwei Slots...

http://www.youtube.com/user/97Pokeboy

97Pokeboy! Schaut mal rein, interessante Sachen aus Österreich. Sowas gibts nur hier. ;D
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
Ok, es geht nichts über Konsistenz, glaub mir 4 PONT sind NICHT!!!! zu viel...
Ok, Cleffa unwichtig gell?!?! Sag mal, warum meinst du sowas, wenn du selbst extreme Probleme hattest konstant rauszukommen?
Dein einziger Gegner der was konnte hat nichts gezogen und du hattest in einem Spiel alles auf der Starthand. SUper, glaub mir das macht dein Deck gut ;D
Ne wirklich du spielst Switch in Tyram.... Wann zum Teufel wirst du die brauchen? Ich mein Typho hat eine Energie Rückzugskosten und mit Reshiram greifst du an. Fazit - total unnötig, selbst wenn der Gegner auf Stalling spielt. Somit kommen wir auch zu DCE, denn sie ist nicht für Early Game Outrage, sondern um Reshiram retreaten zu können zum Beispiel wenn du Cleffa promoten willst, da du nichts hast oder auch ein gutes Beispiel gegen Mewlock und so Zeugs spielst. Auch gegen jeglichde Vileplume Decks mit Beartic kommen die DCE sicherlich super. ;D Denn Energie Sparen ist alles, wenn man möglichst sicher gewinnen will.


Also bitte wir reden weiter, wenn du weißt wovon du redest.
LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2011, 10:37 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
Gut reden wir halt weiter, wenn du weißt, dass Typhlosion zwei Rückzugskosten hat. Aber da du anscheinend eh mit niemandem reden willst können wir es eh vergesen. [Bild: smile.gif]

Aber ich rede halt trotzdem weiter, denn immerhin stirbt die Hoffnung zuletzt.

4 PONT brauchst du nicht, da Juniper in dem Deck einfach nur geil kommt. PONT kommt sicher sehr gut, auch im Lategame wenn du viele Handkarten hast und fast Decktot gehst. Wie gesagt, 3 lass ich mir noch eher einreden aber 4 sind einfach zu viele.

Cleffa ist einfach nicht nötig. Sicherlich ein netter Beigeschmack aber einfach nicht nötig. Wenn du es im Mid- oder Lategame ziehst ist es Death-Draw. Und am Start kommst du mit der Liste immer Konstant raus. Wenn du nur Cyndaquil vorne hast kann das gerne auch mal sterben, während du dich hinten mit Collector aufbaust. Denn mit Revive kannst du das auch schnell wiederholen.

http://www.youtube.com/user/97Pokeboy

97Pokeboy! Schaut mal rein, interessante Sachen aus Österreich. Sowas gibts nur hier. ;D
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
Nebenbei haben 50% der Basics 2 Retreat, was Cleffa sehr viel schwächer macht, da man einen Switch (den man ja nicht spielt) oder eine DCE (die ich selbst auch immer noch nicht verstehe, das einzig sinnvolle Argument ist das Muk auf Typhlosion --> sad face Argument, aber selbst das sad face lässt sich mit Afterburner in einem Zug wieder wegmachen, wenn man vorgesorgt hat, oder 3 Typhlosions hat, kann man sogar angreifen [bei Kopf]) braucht.

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
hey,

gratz mal zum sieg.


joa, wegn den decklisten, also was an Gothitelle angeht - ich versteh no net ganz warum des so gut is?!
ja, klar alles mit reshi wird imo gespielt und magnezone und vileplume (eher selten aber auch) auch....
die anderen listen und decks findest eher selten.

kg

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Das Battle Road Ergebnis aus Wien - Wie setzt man sich als Österreicher durch?
(09.10.2011, 16:23)GHGengar schrieb: hey,

gratz mal zum sieg.


joa, wegn den decklisten, also was an Gothitelle angeht - ich versteh no net ganz warum des so gut is?!
ja, klar alles mit reshi wird imo gespielt und magnezone und vileplume (eher selten aber auch) auch....
die anderen listen und decks findest eher selten.

kg
hey,
dankeschön^^

Was Gothitelle angeht ist es ganz simpel. Der Gegner kann keine Trainerkarten spielen und man selbst schon, was heißt, dass Catcher (und das ist der Hauptgrund warum es so gut ist) für den Gegner unspielbar ist und man selbst mit Catcher und Jirachi das gegnerische Feld zerstören kann, während auf Grund Reuniclus mit Karten die Heilen meistens kein einziges Gothitelle gekillt werden kann.
Viele Decks sind einfach überfordert sobald diese Kombination im Spiel ist.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste