Themabewertung:
  • 64 Bewertung(en) - 3.42 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln zu den Angeboten von SafariZonen-Items! Wichtig!
Beitrag: #11
vom - RE: Regeln zu den Angeboten von SafariZonen-Items! Wichtig!
~Mini Update~

Durch einige Zwischenfällen, gibt es hier nochmals ein kleines Update:

Käufer/Verkäufer haben nach 2 Wochen die Chance, nach nicht melden des jeweiligen Verkäufer/Käufer, von dem kauf/verkauf zurückzutreten.

1. Dies gilt NUR, wenn der Käufer/Verkäufer sich bemüht hat, in den besagten 2 Wochen, seine Ware zu bekommen/verkaufen.

2. Dies gilt nicht, wenn der Käufer/Verkäufer deutlich gemacht hat, das dieser durch eventuelle Schwierigkeiten nicht dafür sorgen kann das die Ware abgeholt/geliefert werden kann. In diesem Fall müsst ihr einfach Geduld beweisen und abwarten.

Die Verkäufer können, sollte Punkt 1 zutreffen, das Item neu Versteigern/Verkaufen.
Und die Käufer das gesparte Geld neu ausgeben.

Natürlich ist ein Rücktritt, wie immer bei Rücktritt eines verkaufes, einem Mod (Yuan oder mir) zu melden.

Diese Regel tritt ab JETZT in kraft. Rückwirkend ist dies nicht möglich, wegen der Übersicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2010, 00:06 von Katsuya. )
[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen

Beitrag: #12
vom - RE: Regeln zu den Angeboten von SafariZonen-Items! Wichtig!
~Mini Update~

Und ich dachte eigentlich das hätte sich mit Neuerungen bei den Regeln.

Durch einen Etwaigen Zwischenfall, in welchen Alte Versteigerungen einfach überschrieben worden sind mit neuen, bin ich zu dem Entschluss gekommen das dies ab JETZT nicht mehr möglich sein wird.

Denn in diesem Fall hatte es sich unter anderen rausgestellt, das einer/einige bisher ihre Items von den Alten Versteigerungen nicht erhalten haben. Da dies aber durch die "Löschung" der alten Versteigerungen nicht mehr nachvollziehbar ist, können wir als Mods dagegen auch nicht mehr vorgehen.

Deswegen ist es ab diesen Zeitpunkt, wenn dieser Beitrag on geht, nicht mehr gestattet alte Versteigerungen zu Editieren!

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen

Beitrag: #13
vom - RE: Regeln zu den Angeboten von SafariZonen-Items! Wichtig!
~Wichtiges Update~

Die Angabe des PTC-Namens in Verkäufen und Versteigerungen ist Pflicht - unterscheidet er sich allerdings nicht vom RB-Namen muss er nicht angegeben werden - kann aber auf freiwilliger Basis natürlich!

Das hat den Sinn, dass User sich nicht davor drücken können Sachen zu verkaufen, die sie angeboten haben, weil ihnen der Preis nicht passt oder so!

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #14
vom - RE: Regeln zu den Angeboten von SafariZonen-Items! Wichtig!
~Updates~

Da einige Regeln mit folgendem (Zitat) umgangen worden ist es von nun an auch untersagt:

XYZ schrieb:Den Preis schlagt ihr vor - ich muss euer Angebot nicht annehmen.

XYZ schrieb:Ihr macht die Vorschläge - ich sag dann wenn mir was gefällt!

usw...

Folgende Regel wird damit umgangen:

Regeln zu den Angeboten von SafariZonen-Items! Wichtig! schrieb:2. Klare Ansage von Geboten / Angeboten!

Seit einiger Zeit wird es beobachtet - und jetzt ist der Punkt angekommen an dem es NICHT mehr geduldet wird... Jeder Interessent hat eine vollständige Anfrage (dazu gehören: Itemname(n) + Anzahl + Preis(vorschlag)) zu stellen... Die Reaktion sollte dann allerdings auch ein Gegenangebot enthalten - oder eine Zustimmung! Im Anhang ein paar Beispiele!


Von daher sind solche Threads AB SOFORT verboten - sollte ein solcher Thread ab jetzt gepushed werden muss ein Preisvorschlag enthalten sein!

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #15
vom - RE: Regeln zu den Angeboten von SafariZonen-Items! Wichtig!
~Mini Update~

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, das Besitzer eines Versteigerungsthread's in welchem die Versteigerungen schon ausgelaufen sind, wieder hochhohlen mit den Vermerk diesen zu schließen.

Beispiel: Der hochgepushte Thread

Dies ist totaler unnütz, denn die User sehen selber das die Versteigerung abgelaufen ist, anhand des Enddatum's.

Daher werden wir jetzt solche User verwarnen, welche solche Threads wieder hochholen, nur um Beiträge zu geiern.

~Uruviel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2010, 14:10 von Katsuya. )
[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen

Beitrag: #16
vom - RE: Regeln zu den Angeboten von SafariZonen-Items! Wichtig!
Was vermehrt immer wieder auffällt sind so Posts a la:

Zitat:Werte des Pokemon XYZ bitte!

Zitat:Ich brauche die Werte von den Pokemon XYZ um ein Angebot ggf zu machen...

Diese haben in Zukunft NICHTS mehr im Thread zu suchen! Der Verkäufer kann freiwillig im Interesse der Einkäufer die Werte / Ratings im Thread angeben - ist allerdings keine Pflicht!

Wer diese Werte erfragen möchte kann dem Besitzer eine PN schicken...

Generell wäre es bei Pokemonverkäufen immer praktisch diese Werte immer direkt mit anzugeben:

-Art des Pokemon
-Level
-Geschlecht
-Werte
-ggf Ratings


~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 07:39 von Yuan. )
Suchen

Beitrag: #17
vom - RE: Regeln zu den Angeboten von SafariZonen-Items! Wichtig!
~Kleines Update~

#1

Sobald drei Pushvorgänge unmittelbar aufeinander gefolgt sind darf der "Pusher" nicht mehr weiter binnen 24h pushen... Dies hat den Sinn, dass einige User meinen ihren Thread millionenfach nach oben zu holen obwohl sich keiner dafür atm interessiert...

Danach dürfen Updates und Pushs nur noch binnen 72h (3 Tage!) gemacht werden! Nach 10 Pushs am Stück ist allerdings Schluss!

Ein Beispiel für massive Pushs (KLICK) - einen Sinn dahinter gibt es wohl nicht so recht...

Alle anderen Regeln werden hiervon nicht beeinflusst! Es darf weiterhin frühestens nach 24h wieder gepusht werden!

#2

Sollte eigentlich logisch sein - aber hier für alle noch mal schriftlich in den Regeln:

Sofern ein User ein Gegenangebot bekommt wird erst mal gewartet wie dieser da drauf reagiert! So Posts wie "Ich nehm das wenn XYZ das nicht nimmt" oder "Ich biete mehr" sind daher untersagt... Erst abwarten - dann ggf bei Absage neu bieten!

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2011, 07:50 von Yuan. )
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste