Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoroark
Beitrag: #1
vom - Zoroark
Hey,

also ich überlege ein Deck mit Zoroark zu bauen,

jedoch hat das einige Vor/Nachteile, denk ich mal:

1. (Zoroark/Yanmega/usw.. vs. Vileplume/beartic/donphan...)
Frage:
wenn zoroark beartics atack Sheer Cold kopiert, kopiert es dann dessen Effekt ebenfalls und Beartic kann nächste Runde nicht angreifen?

Das wär nämlich ziemlich gut! weil das Pokemon für 3 energien retreaten ist schon viel und so viele hat er nun auch wieder nicht!

Da wär das Match Up ja gar nicht so schlecht

2. (Zoroark/Yanmega/usw. vs. Reshiplosion)
da find ich Zoroark ziemlich gut, würde jedes Reshiram mit Pluspower eig. killen können (nur rein theoretisch), aber es ist halt sonst schwer gegen typhlosion und alle Reshirams.

3. (Zoroark/Yanmega/usw.. vs. Yanmegazone)
Zoroark in dieser kombi ohne donphan ist wsh sehr schwer zu spielen, da die magenzones alles mit 2 energies killen und yanmega den rest erledigt, vorallem weil es catcher gibt.

Was sagt ihr dazu? Wäre Zoroark eine Möglichkeit, und wie schaut des mit den effekten kopieren aus?

lg
GHGengar

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Zoroark
Wenn du Sheer Cold einsetzt kann Beartic nicht angreifen. Zoroark kopiert die Effekte mit, allerdings wenn der Effekt z. B. sagt "lege 2 Feuerenergien ab", dann kannst du auch den Angriff verwenden wenn keine Feuer an Zoroark angelegt ist. Sind jedoch welche dran (oder Regenbogenenergie), dann musst du welche ablegen (wenn nur eine dran, dann natürlich nur eine)

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Zoroark
okay danke!
dann wäre es ja eig. gar nicht so schlecht gegen das Deck ^^

das mit den Feuer-Energien war mir eh klar, trzd. thx =PP

lg

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Zoroark
Also Stefan ich muss dir echt sagen im Moment würde ich weniger auf speeddecks gehen sondern eher auf Dinge wie Reshiram, Gothitelle oder Magnezone, weil diese eigentlich das Metagame bestimmen werden in nächster Zeit und mit Zoroark wärst du hier einigermaßen im Nachteil....
Im Moment muss man einfach etwas spielen, dass entweder höchst disruptiv ist oder einfach so viel Schaden austeilt, dass man alles OHKOen kann.
LG
Filipp
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011, 21:23 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Zoroark
hey,
jo, mitunter schon, aber ich find das es mit yamega und donphan z.B. gar net so schlecht klappt!
vorallem mit pluspower hast du gegen magenzone, reshiphloion etc. gute chancen und beartic kann man, denk ich, mit zoroark in den griff bekommen!
ich find es net so schlecht, und speed hat noch nie geschadet!



ich hab noch ne andere Frage, was Tornadrus betrifft:
wenn ich mit 80 angreife, steht ja unten, das man ne basic energy umlegen muss,
heißt das, dass ich gar nicht damit angreifen kann wenn ich keine Basic energy dran hab?!?

lg

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Zoroark
Also mit dem Deck hast du gegen Gothitelle eigentlich praktisch null chancen, weil du nur seine vorentwicklungen von reuniclus snipen kannst und das entschieden zu wenig ist, wenn du dann nur noch mit donphan richtig schaden austeilen kannst, der dir so viel schaden würdde, dass gothitelle dir ein pokemon nach dem anderen killt.
dein problem gegen beartic ist, dass ein guter vileplume zocker beartic möglichst in kombination mit yanmega und donphan spielt, was dein zoroark wieder in den nachteil befördern würde....
Gegen Reshiram hast du insofern ein Problem, weil sobald deine 2-3 Zoroarks einmal weg sind hast du absolut keine Power mehr und kannst das Spiel eigentlich schon vergessen, weil dir dein Gegner alls OHKOt.
gegen Magnezone Decks mag es was bringen, aber bedenke dass diese insbesondere gegen Donphan immer einen Tech auf Lager haben und du eventuell im bestfall ein 55-45 rausholen könntest.

Speed hat noch nie geschadet, aber im Moment würde ich wirklich eher auf konsistenz und kraft gehen als auf etwas, dem nach ein paar zügen die kraft ausgeht und wogegen der gegner dann autowin hat, denn sowas kostet dir als spieler einfach viel kraft weil du kaum ein leichtes spiel haben wirst.


Ja du kannst angreifen mit Tornadus und musst keine Energie verschieben.
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste