Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabbo sagt vorerst Sayonara
Beitrag: #1
sad  vom - Sabbo sagt vorerst Sayonara
Tja, wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, hat meine Forenaktivität in letzter Zeit deutlich nachgelassen, ich bin nur noch sehr selten on, wenn dann meistens abends, als Webbie bin ich euch da sicherlich ein paar Worte schuldig und informiere euch auch gerne über den momentanen Stand der Dinge.

Ich habe nun an der Uni in Bochum ein neues Semester begonnen und habe zur Zeit einen sehr vollen Stundenplan, da ich Japanologie studiere. Ich habe fast jeden Tag bis abends Uni und kaum Zeit, mich neben der Uni noch etwas anderem zu widmen.

Japanisch ist meine Leidenschaft und ich möchte diese Sprache unbedingt bis ins kleinste Detail lernen, was jedoch einen enormen Zeitaufwand bedeutet. Ich verbringe meine Tage in letzter Zeit wirklich nur noch mit Uni und lernen.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich nun eine ganze Zeit lang eher selten auf dem Board sein werde, mir liegt wirklich viel an der Community, nur habe ich momentan leider kaum noch Zeit für das Board Sad.

Ich werde, sobald ich wieder etwas Luft habe, wieder regelmäßig hier sein, das dauert nur ein Weilchen, ich hoffe, dass das Board weiterhin so gut läuft, in diesem Sinne möchte ich mich vorerst von allen Webbies, Mods und den Usern verabschieden, ich werde hoffentlich bald wieder voll für euch da sein^^

Viel Spass hier auf dem Board (ärgert mir Smo und GP nicht zuviel^^)

Tschüß und Sayonara vom Sabbo^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2006, 19:36 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sabbo sagt vorerst Sayonara
echt schade, aber das ist natürlich wichtiger, ich hoffe, dass du japoanisch bald beherrschen wirst

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sabbo sagt vorerst Sayonara
Das Studium geht natürlich vor, keine Frage ^^ davon werden wir dich nicht abhalten Wink
Dann wünsch ich dir viel Spaß auf der Uni (ist das eigentlich die gleiche auf der auch Smo ist?), und viel Erfolg!

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sabbo sagt vorerst Sayonara
Danke, ihr beiden^^ Ja, Smo studiert auch in Bochum, wir laufen uns dort schon mal über den Weg, allerdings nicht ohne Weiteres, weil ich vor lauter Lernerei zu nichts komme.

Mir ist das Studium auch sehr wichtig, ich möchte mich bemühen, ein Stipendium zu bekommen, dann bekäme ich eine komplette Japanreise bezahlt und ein Auslandssemester in Japan möchte ich auf jeden Fall machen.

Das bedeutet für mich einen Haufen Arbeit, um ein Stipendium zu bekommen, muss man sehr gut sein, deswegen arbeite ich unermüdlich daran, mit viel Fleiß und Eifer habe ich schon so einiges Ziel erreicht.......

Ich hoffe aber dass ich bald wieder etwas mehr Zeit habe, nur lernen und Uni geht auf Dauer auch nicht......

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sabbo sagt vorerst Sayonara
schade iwisigh ich weiß garnich was ich sagen soll

[Bild: 286zn6h.jpg]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Sabbo sagt vorerst Sayonara
RL>VL, ganz klar...Finde ich sehr schade, dass du jetzt weniger bis gar nicht on sein wirst, aber ich wünsche dir natürlich viel Erfolg beim Studium. =)

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Sabbo sagt vorerst Sayonara
Da wünsch ich dir auch mal viel Erfolg, du wirst es schon packen ^^
Aber überarbeite dich nich, lol :3

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Sabbo sagt vorerst Sayonara
Ich finde es gut, dass du das durchziehen willst und wünsch dir viel Erfolg! Ist doch klar, dass das vor geht. knuddel Du schaffst das schon.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Sabbo sagt vorerst Sayonara
Vielen Dank euch allen, schön, dass ihr mir Mut macht, ich werde mich natürlich voll reinknien, so gut ich kann.

Ich werde mal schauen, wie mein neuer Stundenplan wird, vll habe ich ab nächste Woche schon etwas mehr Luft, versprechen kann ichs allerdings nicht.

Ich möchte dem Forum auf jeden Fall treu bleiben, betrachtet es als Schaffenspause^^. Ich gehe auf keinen Fall verloren, dazu liegt mir viel zuviel an dieser tollen Community aber wozu hat man drei Webmaster, das Praktische daran ist doch gerade, dass ein anderer einspringen kann, wenn sowas wie jetzt vorkommt. Ich würde auch jederzeit für Smo oder GP einspringen, wenn sie Zeitmangel haben, so hilft man sich gegenseitig^^.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Sabbo sagt vorerst Sayonara
Sabbo schrieb:Ich gehe auf keinen Fall verloren, dazu liegt mir viel zuviel an dieser tollen Community aber wozu hat man drei Webmaster, das Praktische daran ist doch gerade, dass ein anderer einspringen kann, wenn sowas wie jetzt vorkommt. Ich würde auch jederzeit für Smo oder GP einspringen, wenn sie Zeitmangel haben, so hilft man sich gegenseitig^^.

Ja, ich denke auch, dass wir das so schaffen werden! ^^

Problematisch wird es nur, wenn wir alle drei mal keine Zeit haben - immerhin sind wie ja jetzt alle drei mit der Uni beschäftigt! >.<

Ich drück dir die Daumen, dass mit deinem Studium alles gut läuft, Sabbo! knuddel *knuff*
Falls du fachliche Fragen hast: Eine Freundin von mir studiert seit einem Jahr Japanologie in Berlin, wenn du Fragen hast, dann ich dir ja mal ihre Mailadresse geben! (schreib mir ne PN, wenn du Interesse hast ^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2006, 17:41 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste