Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Das Model und der Freak"
Beitrag: #1
vom - "Das Model und der Freak"
Der RTL Bericht gegen die Gamescom is ja schon ziemlich ausgeschöpft und es gibt auch gar nix mehr darüber zu sagen. Aber was mir letztens, da es wieder im TV war, aufgefallen is, war diese absolut beschissene Serie -.- Tut mir leid wegen der Wortwahl aber ich find das fast noch schlimmer als der RTL Bericht.

Es geht darum dass pro Sendung 2 "Freaks", meist sogennte Computernerds vollauf geändert werden sollen. Sie werden anfangs schlecht gemacht, jegliche Tätigkeit ist absoluter Müll. So wurde bei der Folge, die ich mir angesehn habe (Ja, einmal musste ich es einfach sehn und konnte es einfach selbst nicht fassen was da abgeht) einer der Typen gefilmt, wie er im Hof so nen kleinen lustigen Helikopter rumfliegen lässt. Diese Scene wurde mit einer einsamen Musik hinterlegt, dazu wurde noch berichtet wie einsam und alleine, wie ein kleines Kind er dort steht und mit sich selbst spielt und bla.. Ihr wisst schon was ich meine.
(Wenn jetzt eine Frau in ihren Garten steht und alleine ne Blume umsetzt ist das natürlich wieder gaaaanz was anderes.)

Später sind dann noch manchmal allerlei Tests wo er lernen soll wie man Frauen anspricht, die eh fast schon Models sind, sie werden mit Frauen verkuppelt (die bestimmt wie in Bauer sucht Frau Blödsinn nach ner Woche wieder getrennt werden, darauf wette ich) und zum Schluß ist die persönlichkeit dieser 2 Menschen so wie das Aussehen vollauf geändert und die Models haben es mal wieder geschafft und stehen als Helden da.

Für mehr könnt ihr ja den Kritikbereich auf Wikipedia lesen, der sagt auch alles aus was ich an diese Serie so schrecklich finde.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: "Das Model und der Freak"
Kritik ist gerechtfertigt, ja. Aber:
Die Leute, die da mit machen, machen es freiwillig und wissen worauf sie sich einlassen (zumindest sollten sie es wissen).

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: "Das Model und der Freak"
Das glaub ich jetzt nur zur Hälfte. Ich hab schon wo gelesen dass das Teilweise Mütter beantragt haben (typisch). Und außerdem bekommen die da bestimmt Geld für, also wird es wohl auch hauptsächlich deshalb gemacht werden <.<

Da war z.B. mal ein Typ der hatte seine ganze Wohnung im Mittelalter eingerichtet und das war sein Hobby. Auch sich so kleiden und der lange Bart wollte er sich nicht nehmen lassen, wo sogar die mutter gesagt hab, den Bart würde er niemals abschneiden lassen. Wetten es is so abgelaufen? Kohle -> Bart ab. Bissl später: Bart wieder dran.

Und dass die teilweise wie Tiere dargestellt werden is einfach nur abartig schlimm, genau wie dieses Frauentausch >.<" Wer das ernsthaft schaut sollte mal genau darauf achten dass immer eine Familie gleich von beginn weg als die schlechte dargestellt wird (so auch im filmmaterial, dem Ton wie man sie beschreibt, etc.) und die andere die Superfamilie is.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: "Das Model und der Freak"
Gewiss ist diese Serie irgendwo abstoßend und wie Wikipedia schon andeutete teilweise recht menschenunwürdig darstellend.
Siehe:
Wikipedia schrieb:welche neben der attraktiven Stammbesetzung als stark übergewichtig, „anormal“, behindert oder kleinwüchsig hingestellt werden. Das häufige Ansprechen der Personen mit dem Wort „Freak“ durch die Kommentatorin, anstatt der Verwendung des eingeblendeten Namens, lässt einen regelrechten Tierfilmcharakter entstehen.

Ich bin eh kein Fan, von solchen Serien, egal ob jetzt "Das Model und der Freak" oder sonstwas.

Allerdings finde ich folgendes auch recht interessant, was mich zeitgleich auch an der Echtheit der Sendung zweifeln lässt:
Wikipedia schrieb:Das Format wird von der Firma south&browse produziert. Die Darsteller werden gecastet und meist für ein Wochenende Drehzeit bezahlt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011, 12:30 von Enel. )
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: "Das Model und der Freak"
(08.09.2011, 12:26)Schaf schrieb: Das glaub ich jetzt nur zur Hälfte. Ich hab schon wo gelesen dass das Teilweise Mütter beantragt haben (typisch). Und außerdem bekommen die da bestimmt Geld für, also wird es wohl auch hauptsächlich deshalb gemacht werden <.<
[...]

Wenn man es dann trotzdem mitmacht, nur weil die Mutter einen darein zwingt, dann ist man es auch selbst Schuld. Und etwas wegen Geld machen ist auch freiwillig.
Die suchen sich schon keine Person auf der Straße und ziehen der einen Sack über den Kopf und schleppen sie ins Studio. Die Leute, die da mitmachen, werden sogar gecastet, wie Cage schrieb. Da kann man sich dann auch mal ein Wochenende als Totalversager hinstellen (lassen) und dafür Kohle abkassieren. Man weiß ja, wie so Sendungen ablaufen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011, 12:35 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: "Das Model und der Freak"
wer bei sowas mitmacht ist selbst Schuld. Diese Serien sind genauso glaubwürdig wie "Familien im Brennpunkt" und Co.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: "Das Model und der Freak"
Ja, aber dass das nicht immer gut ausgeht und dass schätz ich nichtmal die Hälfte der Leute die das intensiv schauen wissen, was da abgeht... Das kotzt mich ja so an.

Als ich bei Wikipedia mal die Kritik zu Frauentauch gelesen hab war ich schokiert sowas zu lesen. Und das läuft bei dieser Sendung bestimmt nicht anders ab.
Zitat:Eine Ausstrahlung vom 8. Januar 2009 wurde kritisiert, da eine Familie, ihr Umfeld und ihre Heimatstadt nach Ansicht der Kritiker entwürdigend dargestellt wurde. Infolge dessen kam es zu Demonstrationen und Ausschreitungen gegenüber der Familie, die unter Polizeischutz gestellt werden musste.
Er sagte „Auch wenn die Teilnehmer sich freiwillig für eine solche Doku-Soap bewerben und umfangreiche Verträge unterschreiben, berechtigt das die Sender nicht, sie medial hinzurichten. Jeder hat ein Recht auf Menschenwürde“.

Und ich wette denen wird auch gar nicht gesagt wie sie im Endeffekt in der Sendung dargestellt werden -.-

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: "Das Model und der Freak"
(08.09.2011, 12:38)dragonfly1989 schrieb: Diese Serien sind genauso glaubwürdig wie "Familien im Brennpunkt" und Co.

Serien wie "Familien im Brennpunkt" usw. sind doch eben so gestellte Sendungen mit gecasteten Darstellern, wie eben "Das Model und der Freak".
Ich würde eher sagen, wer sich von sowas beeinflussen und begeistern lässt, ist "dumm" =)
[Zu ersterem lässt sich ja noch hinzufügen, dass ich schon öfter mitbekommen habe, wie bestimmte Personen mehrmals in einer Sendung auftauchten - und dabei immer verschiedene Rollen einnahmen]

Aber unter´m Strich bleibt "Das Model und der Freak" einfach eine der unzähligen Sendungen, von denen sich Sender wie Pro7 und co erhoffen, dass sie die Massen begeistern.(*) Und anscheinend gibt es ja genug Leute, die sich das antun, denn sonst würden die sowas wegen mangelnden Erfolgs doch einstellen, oder nicht?

(*) Und ich denke, dass den Sendern dabei vollkommen egal ist, wie bestimmte Familien, Gegenden dargestellt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2011, 12:45 von Enel. )
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: "Das Model und der Freak"
(08.09.2011, 12:42)Cage schrieb:
(08.09.2011, 12:38)dragonfly1989 schrieb: Diese Serien sind genauso glaubwürdig wie "Familien im Brennpunkt" und Co.

Serien wie "Familien im Brennpunkt" usw. sind doch eben so gestellte Sendungen mit gecasteten Darstellern, wie eben "Das Model und der Freak".
Ich würde eher sagen, wer sich von sowas beeinflussen und begeistern lässt, ist "dumm" =)
[Zu ersterem lässt sich ja noch hinzufügen, dass ich schon öfter mitbekommen habe, wie bestimmte Personen mehrmals in einer Sendung auftauchten - und dabei immer verschiedene Rollen einnahmen]

was glaubst du meinte ich mit "genauso glaubwürdig" Wink

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: "Das Model und der Freak"
Das Reality TV.

Es ist schon faszinierend: es ist niveaulos und doch schauen es viele Leute an. Man kann eigentlich in jeder Sendung eine extreme Provotzation sehen: Man schreit und brüllt sich an, man wird schlecht gemacht, etc. wo man sich denkt: "Stimmt, der ist ein Nerd" Und das will der Sender: viele Zuseher.

Ich finde Privatfernsehen heute schon ziemlich dumm. Es wird niveauloser und dümmer. Wenn ich mir jetzt so eine Show anschaue, dann fange ich meistens voll zum lachen an.


LG

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste