Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carddex- wi-fi- Tauschcenter: Planung
Beitrag: #1
vom - Carddex- wi-fi- Tauschcenter: Planung
nun, da es unangebracht wäre, weiterhin im "Editionsinterne Pokemon- thread" zu diskutieren, mach ich ma diesen Thread auf. ich hoffe, er is nich in der falschen Area, nich, dass er doch zu "Community" gehört. naja.

meinen Rohvorschlag werd ich hier gleich zitieren, aber ich muss ihn noch kurz kopieren. einen Moment, bitte.

EDIT:
Zitat:ein Mod eröffnet den thread, die leute, die was tauschen wollen, schreiben sich ein, der mod schreibt die teilnehmer ein und der post wird gelöscht. in dem Post sollte noch btw angebot, verlang und Freundesnummer dastehen. verlang muss nich unbedingt sein, kann auch nur der Typ hingeschrieben werden, darf auch gar nix hingeschrieben werden, das Angebot muss auch nicht sein, falls das so nen Spontantausch werden soll, so nach dem Motto "wer will, wer will, wer hat noch nich? schnell, ick hab gute laune." die Freundesnummer is aber obligatorisch, falls es sich bei jedem wi- fi- connection- unterstützenden Game so is. so könnte man das machen, ja. =) und Leute, die tauschen wollen, melden sich in dem Thread, sie schreiben, an wessen sie interessiert wären, und derjenige kriegt eine PN, dass sich jemand für sein Poke interessiert. später wird dann der Tausch getätigt, es wird hingepostet und... löschen. xD die laufenden Tausche sollten vielleicht auch hingekritzelt werden, bis sie vollendet sind.

naja, is eher so nen Skizzenaufbau, kann man natürlich noch modifizieren. ^-^

freiwillige Eierzüchter:
  • Bisaflor9
  • GoldenerPhoenix
  • Maniac+Jonny
  • Naraku2000
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2006, 13:37 von Naraku2000. )
~Gedicht wegen Länge bis auf weiteres entfernt.~

[Bild: Muelleimer.gif]
mit seinen Magneten lockt es nur so Müll an =D
~
Ihr dachtet, ich wäre nicht Umweltbewusst? ich wäre ne reine Müllschleudermachine? dann passt auf!
[Bild: gelbe-Tonne.PNG]
Die gelbe Tonne 0=)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Carddex- wi-fi- Tauschcenter: Planung
also wie schon gesagt: ich muss mir noch Wi-fi organisieren, und ich bin dabei!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Carddex- wi-fi- Tauschcenter: Planung
nun, ich wünsch mir zum Geburtstag (2. März, etwas hin zum September dann) nen 2. DS und Mario Kart DS mit der wi- fi- connection. zu Weihnachten nächsten Jahres wünsch ich mir Diamant UND Perle, damit ich nicht auf andre angewiesen sein muss. allerdings werd ich trotzdem Eier machen für die Leute, die nicht an die Pokemon rankommen könnten. 0=) *erwähnt nur so nebenbei*

wer noch Eier machen möchte, der meldet sich, das is aber imo ein sekundäres thema. derjenige sollte allerdings einen halbwegs gesund gefüllten nationaldex haben auf R/S/S/FR/BG und sollte sich weiterhin mit Zucht auf D/P auskennen. ich buchhaltere dann die freiwilligen. (GP hab ich schonma auf die Liste gesetzt, da ich ja weiß, dass sie möchte ^-^ ) eventuell können die sagen, welches entgelt in grober Form nehmen könnten. ^-^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2006, 15:56 von Naraku2000. )
~Gedicht wegen Länge bis auf weiteres entfernt.~

[Bild: Muelleimer.gif]
mit seinen Magneten lockt es nur so Müll an =D
~
Ihr dachtet, ich wäre nicht Umweltbewusst? ich wäre ne reine Müllschleudermachine? dann passt auf!
[Bild: gelbe-Tonne.PNG]
Die gelbe Tonne 0=)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Carddex- wi-fi- Tauschcenter: Planung
erm ne frage: wie kann man wifi spielen?, hab nämlich auch einen ds^^

zitat von Xast: Das Leben f***t jeden!

[Bild: siggie.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Carddex- wi-fi- Tauschcenter: Planung
genau DESHALB darf man niemals Anleitungen wegschmeißen. das is die Reihenfolge, die du einhalten solltest, wenn du ein Problem hast:

Bedienungsanleitung, wenn nicht funktioniert: bei einer hilfehotline anrufen, wenn nicht funktioniert: andere Leute fragen, wenn nicht funktioniert: selber ausprobieren, wenn nicht funktioniert: Pech haben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2006, 16:11 von Naraku2000. )
~Gedicht wegen Länge bis auf weiteres entfernt.~

[Bild: Muelleimer.gif]
mit seinen Magneten lockt es nur so Müll an =D
~
Ihr dachtet, ich wäre nicht Umweltbewusst? ich wäre ne reine Müllschleudermachine? dann passt auf!
[Bild: gelbe-Tonne.PNG]
Die gelbe Tonne 0=)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Carddex- wi-fi- Tauschcenter: Planung
1. ich hab dich was gefragt und du redest über ganz was anderes,
2. hab ich die anleiteung noch und
3. bitte beantworte jetz mal die frage!

zitat von Xast: Das Leben f***t jeden!

[Bild: siggie.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Carddex- wi-fi- Tauschcenter: Planung
ich habe absolut nicht über was anderes geredet, sondern über die Antwort. meine Antwort ist, lies die Bedienungsanleitung. das hier ist ein Diskussionsthread für die wi-fi- tausche, nicht für die wi- fi- connection selber.

~Gedicht wegen Länge bis auf weiteres entfernt.~

[Bild: Muelleimer.gif]
mit seinen Magneten lockt es nur so Müll an =D
~
Ihr dachtet, ich wäre nicht Umweltbewusst? ich wäre ne reine Müllschleudermachine? dann passt auf!
[Bild: gelbe-Tonne.PNG]
Die gelbe Tonne 0=)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Carddex- wi-fi- Tauschcenter: Planung
Nur mal so als kleiner Einwurf:

Die Spiele erscheinen Ende September 2007 ich schätze mal am 21ten oder 28ten.....

Da wollt ihr jetzt schon so etwas planen, was innerhalb eines Jahres verstaubt ist?

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Carddex- wi-fi- Tauschcenter: Planung
Smettbo1000 schrieb:Nur mal so als kleiner Einwurf:

Die Spiele erscheinen Ende September 2007 ich schätze mal am 21ten oder 28ten.....

Da wollt ihr jetzt schon so etwas planen, was innerhalb eines Jahres verstaubt ist?

vorplanen. man kann ja nie früh genug etwas in Planung bringen. btw, innem andrem Baord gabs so nen SSBM- thread, der schon ca. 1 1/2 Jahre aktiv beschrieben wird. kann auch sein, dasses hier viel zu melden gibt, auch, wenn man SSBM mit sowas nich vergleichen kann. ^-^"

~Gedicht wegen Länge bis auf weiteres entfernt.~

[Bild: Muelleimer.gif]
mit seinen Magneten lockt es nur so Müll an =D
~
Ihr dachtet, ich wäre nicht Umweltbewusst? ich wäre ne reine Müllschleudermachine? dann passt auf!
[Bild: gelbe-Tonne.PNG]
Die gelbe Tonne 0=)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Carddex- wi-fi- Tauschcenter: Planung
Au jah! ^^ (dass ich zur Kategorie "planungswütig" gehöre, dürfte ja inzwischen bekannt sein XD")
Reicht ja dann, wenn wir den richtigen Thread erst kurz vorm Release eröffnen, aber grob planen können wir ja schon mal. Nur... so viel ist ja nicht mehr zu planen, oder?

Ich werd dann wohl auf jeden Fall im späteren Spielverlauf, wenn die Pokés nicht mehr andauernd neue Attacken lernen, meinen Starter züchten. Mein Starter auf Diamant wird voraussichtlich die Schildkröte sein, d.h. ich biete vermutlich kleine Schildkrötenbabies an! ^^
Aber Genaueres können wir ja dann immer noch sehen.

Bis es soweit ist, werde ich jedenfalls meine PokéDexe auf den GBA-Editionen noch etwas vervollständigen, soweit sie noch nicht vollständig sind.


@ Brutalanda:
Wie Wi-Fi funktioniert, steht ausführlich in der entsprechenden Anleitung bei den Spielen, die damit arbeiten, wie z.B. Mario Kart. Wenn du also Mario Kart o.ä. hast, dann schnapp dir diese Zusatzanleitung und guck da rein.
Prinzipiell benötigst du dafür einen W-LAN-Sender, nämlich entweder einen W-LAN-Router oder dieses Wi-Fi-Zusatzgerät + einen PC mit Win XP drauf.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste