Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shayminblumen
Beitrag: #1
vom - Shayminblumen
Moin.

Viele Leute (und auch Gilden) sammeln ja die Shayminblumen wie verrückt.
Nur sind 5000! nicht etwas ZU viel?
Selbst für 1000 Blumen müsste eine große Gilde bestimmt ihre 2-3 Monate dran sammeln.

Ich weiss aus meiner Gilde, dass es pro Person in 2 Wochen gerade mal 9 Stück sind (Durchschnittsrechnung).
Macht ca. 5 pro Woche, pro Person.
Würde man alleine sammeln, wären es dann (logisch) 1000! Wochen = 19 Jahre xD

Bei ca. 15 Usern und pro Woche 5 Blumen (wir nehmen mal ne (theoretische) große Gilde, die Zusammenhalt zeigt) wären es schob ca. 75 Blumen pro Woche.
Da ein Jahr 52 Wochen hat, würde man selbst nach 1 Jahr und so einer guten Quote bei gerade 3900 Blumen landen.Nicht genug.
Für 5000 wären also 67 Wochen (fast 1 1/2 Jahre!) nötig.
Für 1000 Blumen wären auch immerhin ca. 13 Wochen und ne 1/2 Woche nötig. Das sind ca. 3 Monate und 10 Tage.

Meine Idee: Senkt die Blumenanzahl auf 1000 Stück.
Daran hat eine Gilde immer noch ordentlich zu knappern aber die Leute sehn wenigstens nen Shaymin noch vor G 10+ ;P

Mfg Hunga

PS:
Das ganze sind alles "theoretische" Rechnung, bzw. die Werte sind gerundet (statt z.B. 4,5 Blumen pro User, pro Woche habe ich 5 gerechnet, sowie 4 Wochen pro Monat und 52 Wochen im Jahr).
Mir ist auch bewusst das ein User pro Woche 20 Blumen finden könnte, aber wie gesagt, ich habe einen Gildendurchschnitt errechnet der egtl. auch den Durchschnitt bei anderen User glaube ich widerspiegelt. ^^
Die Rechnungen sind hoffentlich nachvollziehbar, bei Fragen stellt sie. ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Shayminblumen
Es ist ein Legendäres Pokemon was endlich mal ein bisschen mehr wert hat, nicht so wie die andren wo man einfach Köder legt.
Und das find ich auch gut so. Wink
Von daher find ich die Idee sinnlos man braucht nunmal Zeit wenn man so etwas ereichen will ;D

[Bild: bild.php?id=1775_1&art=A][Bild: bild.php?id=1775_2&art=A]



Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Shayminblumen
Für mich sind 1 1/2 Jahre auch eine Zeit und dann hat eine Rießen Gilde wie TH nur mal ein Shymin am Köder ^^ ...

Das ist schon ein bisschen übertrieben wie ich finde... Als einziger User ist das ganze schon mal gar nicht zu erreichen ...

Man muss ein besseres Verhältnis finden zwischen Köder und wie oft so ein Shymin auf einer Map steht ^^ ...

mfg **Dark**

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Shayminblumen
Oder man baut halt was anderes ein, wo man auch Shayminblumen bekommen kann, z.B. ist mir jetzt grad folgende Idee gekommen:

Das jetzige Shaymin bleibt so vorhanden, und taucht auf, macht 'nen Reset, und man bekommt eine Blume.

Anderseits, läuft auch ein Crypto Shaymin über die Maps, als Verbrecher. Man bekommt eine Blüte, wenn man es klickt, und z.B. 10, wenn man es fängt. Dann flieht das Shaymin in seine Crypto Zelle, und man kann es dann von dort aus nach einer Stunde wieder los schicken.

Ist jetzt erstmal so eine Idee, ob das so geht, mit der Stunde weiss ich nicht, man kann diese Idee ja auch beliebig verändern...

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Shayminblumen
Man muss auch bedenken dan hat man die 5000 Blumen zusammen macht den köder.
Legt ihn aus und am Ende Springt es aus den Blätterball(Beispiel) Raus, am ende müsste man sich noch ein Meisterball Kaufen damit man nach einen jahr Arbeit. das Pokemon auch Fängt.
Meine Idee wäre anders das es ebend zu 0,5% auch wild oder so auftauscht.
oder ebend auf jeder Map 1-2 Blumen Wachsen.

[Bild: bild.php?id=7787_1&art=A][Bild: 2dh7dcp.jpg]

3DS Freundescode: 1821 9434 8660
Bei adden, PN.^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Shayminblumen
Habt ihr die Mitnahme Pokemon mit einberechnet? Fast auf jeder Map bringen die auch orgendlich Blumen auf einigen maps bringen die sogar fast nur Blumen mit, man sollte da mal etwas ausprobieren..... Ist jedenfalls gewollt, dass hinter Shaymin viel Arbeit steckt und wird auch in keinster Weise reduziert. Wink

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Shayminblumen
ja die hat hunga soweit ich weiss mit eigeplant aber selbst dann die bringen am tag dann 4 stück mal 9 sind 36 so sieht die ungefäähre maximalzahl aus selbst das ist nicht besonders viel und es gibt für diese menge auch keine garantie auf jedenfall würde es immernoch sehr lange dauern

[Bild: thbanner2.png]

Klick uns und du wirst zurückgeklickt.(Aber eine pm schreiben).
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Shayminblumen
Das Problem leigt auch darin, dass die Blumen eignetlich nur einen Wert von ~ 10 poke das Stück haben, die für den Preis eignetlich niemand verkauft, weil es sich nicht lohnt, und aber auch niemand für die übertriebenen Preise in G4 kauft.

Das heißt jeder, der eine Blume findet, behält diese wahrscheinlich selbst.. Und man kann kaum aufkaufen.

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Shayminblumen
Okay ich hab an einem Tag in 1 Stunde mal 5 Stück gefunden und meine Freundin ca. 11 oder mehr also es soll ja auch schwer sein ud selten und man kann shaymin eigentlich richtig oft sehen es is ja nicht so das man es niee sieht und mitnahme auch also wenn die Gilde Dann zusammen sammeln dauert es nicht so lange

wenn ihr meine pokemon anklickt Und mir bescheit sagt klicke ich eure auch an^^
[Bild: bild.php?id=4285&art=G]
Smily:
MuhFirefreuKlatschAirbwakpinkshyknutschLaola25lach38137:Family:281350:Pervers::Kiss::Heil::Love::Pika:

[center][Bild: 17448730-Sherry.png]


Das ist mein Charlie
Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick[/center]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Shayminblumen
Hallo zusammen!

Ja 5.000 Shaymin-Blumen sind schon sehr heftig. Wer aber etwas besonderes haben möchte, der muss eben auch etwas leisten. Es wird schwierig werden, aber es ist nicht unmöglich. Eine Gilde, die fest zusammen hält hat bessere Chancen als Einzelgänger. Es ist eine Herausforderung an die Gilden. Ich persönlich kann damit leben.

LG
Securityhorse

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste