Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allergien?
Beitrag: #31
vom - RE: Allergien?
Kuhmilchunverträglichkeit - und zwar gegen Milchprotein, und das ist keine Lactoseintoleranz, die sich degen den Milchzucker richtet. Das haben ja alle, ich bin dagegen individueller! Big Grin

Die Bedeutung von Milchbestandteilen als Allergieauslöser wird gener und häufig unterschätzt. Mit meiner Kuhmilchunverträglichkeit gehen aucch weitere Allergien einher. Ich bin mein Hauptproblem schon einmal losgeworden, doch nun hat es mich wieder eingeholt. Und schon tauchen auch wieder einige besiegt geglaubte Kreuzallergien wie Heuschnupfen auf. Ohne Milch könnten wir viel leichter leben, doch anscheinend kapieren das nur die Asiaten...

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Allergien?
Woow leider bin ich nich so gesegnet un gegen ziemlich viel allergisch.

Also fangen wir mal an:

Heuschnupfen: gegen 85% aller Gräser die zwischen Mai und August wachsen. Dazu kommen noch ein paar Kreuzallergien, die sich größtenteils auf Obst geziehen. Dagegen bekomm ich auch (für meine Größe^^) relativ viel Antihistaminika (eigentlich zu viel, aber bei einer geringeren Dosis wirkts nicht). Dazu kommt noch Cortison (was in meinem Alter nicht unbedingt gut is, weils der Körper ja nicht besonderst gut abbauen kann) Von dem Medikamenten werd ich ziemlich müde, woran man sich aber gewöhnt, das nächste problem ist allerdings dass das Körperlich ziemlich abhängig macht. Da kommt es schonmal vor, dass ich anfang zu zittern oder ähnliches.

Kolophonium: Das Zeug ist leider fast überall drinnen, aber häufig nur so nierdig dosiert dass ich nichts davon merke. Wenn ich fast überall sage meine ich zB: Fußböden, Lacke, Farben, Cremen, verschiedene Sachen aus Gummi, Schminkzeugs, Shampoo, Pflaster, Weichspüler/Waschmittel (argh-.-), Wachs, Zahnabdrucks dingens beim Zahnarzt. nja das könnte man noch ewig so weiterführen. Das is eine Kontaktallergie, die zu Ausschlägen usw. führt (kam auch dank dem Krankenhaus die vergessen hatten auf meinen Ausweis zu schauen) auch dazu dass sich die Haut "auflöst" und mehr oder weniger schön viel und vor allem lange weh tut.

Spritzmittel: Weiteres bin ich irgendwann in den letzten Jahren drauf gekommen, dass ich das verwendete Spritzmittel in Italien und Spanien nicht vertrag. Falls ihr euch jetzt fragt, wieso das so dumm sein soll, naja das heißt leider kein Obst oder Gemüse aus diesen Ländern, naja ich kurble eben im Sommer die österreichische wirtschaft an :P (komischerweise reagiere ich am agressivsten auf Erdbeeren o.O keine Ahung warum)

Laktoseintoleranz: Seit einigen Monaten krieg ich von Milchprodukten ziemlich Bauchweh, was für mich desswegen schlimm ist, weil ich Vegetarier bin. Aber ich bin recht gut versorgt, weil ich zB. eh nur mehr Sojamilch trinke. Und wenn ich halt mal lust hab auf eine Topfengolatsche, dann hau ich mir die eh rein, nja mit den Folgen komm ich schon zurecht. Leider meinte mein Arzt, dass sich das bei mir noch weiterentwickeln wird, nja abwarten.

Tierische Fette: Nachdem ich jetzt schon so lange Vegetarier bin, hat mir mein Arzt schwer dazu geraten, die nicht zu essen und fettiges Essen sowieso auszulassen. Was mich nicht wirklich stört, weil ich das sowieso nicht mag.

Falls ihr euch jetzt Gedanken über meinen Speiseplan macht, keine Sorge ich find noch immer genug, zwar nicht unbedingt dass was ich grad haben will aber nja.
(verdammt war das jetzt lang o.O)


Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.

~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.

Selbsterkenntnis - 2006

Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Allergien?
Ich weiß nicht 100%ig auf was ich alles allergisch bin (war schon viele Jahre nicht beim Allergietest), aber ich weiß, dass ich allergisch bin, weil ich das deutlich spüre.
Von Frühjahr bis Herbst hab ich oft starke Niesanfälle und Augenjucken, vorallem, wenn ich draußen bin oder die Fenster geöffnet habe.
Ich bin auf einige Gräser und Pollen allergisch. Meine Mutter hat allerdings noch viel, viel schlimmeren Heuschnupfen als ich lol.
Aber auch im Winter oder drinnen hab ich oft mit Niesanfällen oder dergleichen, auch Nachts, wenn ich im Bett liege ist meine Nase ständig verstopft und zu, weshalb ich dauernd aufwache und Nase putzen und/oder Nasenspray einnehmen muss.
Ich nehme mal an, dass ich auf Hausstaub und Milben auch leicht allergisch reagiere.
Ich schlucke jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen 1-2 Allergietabletten, seitdem hab ich zumindest mit dem Heuschnupfen nicht mehr so massiv zu kämpfen.

Zudem hab ich oft Probleme, wenn ich z.B. Äpfel gegessen habe.
Mein gesamter Mund-und Rachenraum juckt danach tierisch, in extremen Fällen bekomme ich auch wie so kleine Bläschen an den Lippen, die aber zum Glück sehr schnell wieder von alleine verschwinden.
Allerdings hab ich die Beschwerden nicht jedes mal so extrem und auch nur, wenn ich die Schale dran lasse.
Bei abgeschälten Äpfeln habe ich hingegen kaum bis gar keine Probleme. Weiß nicht, ob in oder an der Schale etwas ist, was ich nicht so vertrage.
Waschen tu ich sie ja immer gründlich, bevor ich sie esse....
Bei Pfirsichen habe ich die Beschwerden auch hin und wieder, aber auch nur bei ungeschälten.

Nach einigen Impfugen hab ich auch allergische Reaktionen gezeigt, falls man es so nennen kann.
Die Haut war an der Stelle des Einstichs extrem geschwollen, blau gefärbt und schmerzhaft. Leichtes Fieber und allgemeines Unwohlsein kam auch hinzu.
Allerdings hatte ich solche Probleme nach Impfungen zum Glück bisher nur selten. Nach meiner letzten Impfung hatte ich z.B. gar keine Schwierigkeiten außer das mein Kreislauf beim Anblick von Spritzen allgemein gerne schlapp macht XD. Mir wird dann plötzlich schwarz vor Augen und ich kipp einfach um lach2...liegt aber nich an der Spritze und den Impfstoffen ansich...mich ekelt der Gedanke, wie einem Etwas ins Blut gespritzt wird nur irgendwie an, obwohls ja nur der eigenen Gesundheit dienen soll. Ich versuch auch immer gar nich so viel drüber nachzudenken, damit sowas nicht immer passiert, aber leider denke ich gerade dann besonders stark dran lol :|
Ansonsten hab ich aber allergische Reaktionen auf die Impfstoffe selbst zum Glück nur 2 oder 3 mal bisher gehabt. Kommt sicher auch auf die Inhaltsstoffe an.

Müsste mich wohl mal wieder einem Allergietest unterziehen, allerdings sitzt mir noch mein letzter kalt im Nacken.
Vllt. gibt es ja heute auch schon sanftere Methoden von Allergietests...damals musste ich mir die Haut an den Armen so komisch einritzen lassen und hinterher wurde mir so schlecht, dass ich mich mehrfach übergeben musste.
Ich bin deshalb seitdem nie wieder hingegangen, obwohls wohl mal wieder nötig wäre...ich hab nämlich heute viel gehäufter Allergieanzeichen als damals.

Naja, mal sehen ^^"

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Allergien?
Ich bin gegen sehr viel allergiesch, und ich hab auch Asthma
aber so bin ich
eigentlich Allergiesch gegen:

Stark Allergiesch:
Katzen, Heu & Stroh, also auch die ganzen verschiedenen gräser

Mittel:
Hund (komischerweiße bei meinen eigenen fast gar nicht), Polen, auch ein paar Baumarten und das alles,

Schwach:
Federn, Staub und ich glaube auch gegen nickel oder sowas da ich von meinem gürtel einen ausschalg bekomme...

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Allergien?
Also ch bin Allergisch gegen Katzen. wenn ich ien berühre bekomme ich Ausschlag überall.

[Bild: aneyx1.png] Zoroark Yeah (Z)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Allergien?
(01.05.2009, 16:51)Tyranitar schrieb: Mittel:
Hund (komischerweiße bei meinen eigenen fast gar nicht), Polen, auch ein paar Baumarten und das alles,

Lol, gegen Polen? XD"

Ich reagiere glaube ich nur gegen Pollen allergisch. ^^" Ansonsten bin ich frei. :O

[Bild: bannerait.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Allergien?
also ich bin gegen nix allergisch, manche werden jetzt lachen aba...wenn man meine t-shirts mit PERSIL wäscht, juckt es mich total xD
weiß net ob das ne allergie is xD

Pokemon Trading Card Game.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Allergien?
(01.05.2009, 18:57)Master Vegetto schrieb:
(01.05.2009, 16:51)Tyranitar schrieb: Mittel:
Hund (komischerweiße bei meinen eigenen fast gar nicht), Polen, auch ein paar Baumarten und das alles,

Lol, gegen Polen? XD"

Ich reagiere glaube ich nur gegen Pollen allergisch. ^^" Ansonsten bin ich frei. :O
Ich glaub,er meinte Pollen =b

Naja,Allergien hab ich-soweit ich weiß-keine

[Bild: 1256264.gif]
Click here to feed me a Papaya!
Get your own at Flyffables!
Bitte füttern!
Besucht doch mal PokeZone, bald AnimeZone!
PokeZone
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste