Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Ticks habt ihr?
Beitrag: #1
vom - Welche Ticks habt ihr?
Habt ihr eine besondere Marotte oder einen Tick, von dem ihr sagen würdet "typisch ich"?

Ich habe schon immer einen Sortier-Tick gehabt....alles, wirklich alles musste ich sortieren, die Playmobilpferde im Kindergarten standen immer schön in einer Reihe, Legos sortierte Klein-Sabbo nach Schönheit und Farbe, wenns ums Zimmer-Aufräumen ging, wurden zunächst die Schubladen sortiert und das dann oft stundenlang....

Dabei bin ich kein Ordnungsfanatiker, ich mag es nur Dinge nach den unterschiedlichsten Kriterien zu sortieren, ob das dann Ordnung ist, bleibt auch offen....

Darunter zu leiden haben imo vor allem meine Pokemonkarten, sie werden so oft umsortiert...nach Nummer, nach Typ, nach Pokemon, nach Seltenheit...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2006, 00:32 von Sabbo. )

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Welche Ticks habt ihr?
Ich bin cool.^^

Ich bekomme es einfach nicht hin mal nicht cool zu sein ;p

xD

Naja...bei mir fliegen andauernd Karten durchs Zimmer. Außerdem hab ich ein Problem damit, dass ich mir immer alle möglichen Karten antausche, die ich nachher doch nicht brauche.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Welche Ticks habt ihr?
@ Bonez:

Lol, das ist ein Tick? Ich dachte, du bist es einfach....

Cuuuute^^ Noch so einer^^ Da kenne ich noch jemanden *sich verstohlen im Raum umsieht* Ich dachte, das hättest du im Griff *unauffällig ihre Kartenstapel unters Sofa schiebt*

Na, da wäre noch mein Sammeltick....ich sammle ziemlich vieles und kann deswegen auch vierteljährlich ausmisten^^ Schon ziemlich heavy...ich schmeiße ungern Sachen weg, weil ich irgendwann merke, dass ich sie doch brauche. Aber ich gebe ja zu, dass das auch schon mal nervt...


Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Welche Ticks habt ihr?
Das beste war auch früher mein Tauschordner. Der ging ca. so:
Vorm Turnier 2 Wochen lang dran rumsortieren.

Am Turnier alles Durcheinander machen.

Nach dem Turnier 2 Wochen rumsortieren.

Und dann kommt schon wieder das nächste Turnier =)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Welche Ticks habt ihr?
Ja, diese Sortierwütigkeit kenn ich irgendwoher! ^^ *gerade über Weihnachten meine ganzen Pokémon-Karten erst von Typ auf Illustrator, dann doch auf Serie/Nummer und später dann von der Kiste in Ordner umsortiert hab* ^^"

Rumfliegen tun die Karten bei mir eigentlich nicht, bzw. wenn denn mal welche offen rumstehen, dann immerhin stapelweise und in Schutzhüllen. Womit wir auch schon beim nächsten Tick wären: Ich hab einen Sorgfaltstick ^^". Kommt vielleicht von Natur aus, wenn man Perfektionist ist, aber manchmal ist das schon unpraktisch.
Z.B. lege ich großen Wert drauf, dass man meine Gameboys oder meine PC-Tastatur und -Maus nicht mit fettigen Fingern anfasst und ich putz mich öfters mal zu Tode, weil Staub oder Fettgrabbeln aufm Gameboy-Display sind... >.<

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Welche Ticks habt ihr?
Mein größter Tick ist denke ich meine Chibi-Sucht.
Ich kann an keinem Plüschie oder sonst was, was süß aussieht vorbei gehen ohne dran rum zu tatschen oder das gleich immer haben zu wollen.
Ich hab schon sämtliche Zimmer voll mit Anime-Chibis und ein Ende is nich in sicht^^"

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Welche Ticks habt ihr?
Hmm...mal über legen ach ja das typischte bei mir ist das ich bei jeder kleinigkeit eingeschnappt bin^^

[Bild: redxiii11vz6.jpg]
[Bild: thsr9dewb9.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Welche Ticks habt ihr?
Hm ........?
1. Ich habe einen Sammelkarten Wahn.
2. Ich habe einen Karten Sortier Wahn.
3. Ich habe einen Ordnungs Wahn - zB. wenn auf einen Schachbrett eine Figur nicht ganz in der Mitte ihres Feldes steht muss ich sie umstellen, oder wenn ein Kartenstapel wärend eines Kartenspieles nicht gerade ist muss ich ihn aufrichten (auch der meines Gegners).

MfG
Drago

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Welche Ticks habt ihr?
Achja...ich hab noch den Wahn, dass wenn ich eine Matheaufgabe löse und andauernd etwas falsches herausbekomme, solange rechne bis ich endlich meinen Fehler finde oder ich einschlafe (was bisher nicht vorgekommen ist.) =P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Welche Ticks habt ihr?
Also ich habe einen derben Sammeltick !
Besonders in Richtung Videospiele kauf ich mir sehr oft und viele Spiele die ich gar nicht in der kurzen Zeit durchbekomme in der ich sie mir angeschafft hab. Das geht dann klar auf die Kosten. Oft kommen auch Games dazu in Special Box Sets aus Japan die ich Teils nicht Spielen kann weil mir die Chips oder Geräte dafür fehlen. Aber was solls, hauptsache ein schönes Sammlerstück unter den ganzen Games ^^

Das selbe gilt für Karten. Ist aber etwas gemäßigter als bei den Games.
Ansonsten hab ich die Angewohnheit das mir vieles egal ist. Besonders Notenmäsig etwas auf die leichte Schulter zu nehmen. Diveres Klassen und Ex Klassenkameraden stempeln das als cool ab wobei ich mich gar nicht so fühle. Ist nur einfacher wenn man sich nicht so derbs in etwas reinfrisst und einen dann später die Enttäuschung, bei Beispiel schlechten Noten nieder macht, davon hab ich ja nicht sonderlich viel XD

Hm was noch also außer dem Sammerltrieb und dem auf die leichte Schulterlegzeug, gammel ich gerne ma rum lol also sprich ich habs gern bequem XD Kram nicht so arg schnell erledigen oder so. Einfach langweilig und drahntütig angehen rofel.

Hm ja so Zeugs halt ^^

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste