Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Beitrag/Erstes Deck
Beitrag: #1
vom - Erster Beitrag/Erstes Deck
Hallo,
ich bin gerade (relativ) neu im TCG und habe mir so nach und nach aus mehreren Starterdecks etc. was zusammengebaut, von dem ich gerne konstruktive Vorschläge hätte.
Und wo ich schonmal hier bin, könnte mir vielleicht mal einer schnell das Modified System erklären? Sowas ähnliches gibts auch im WoW-TCG, allerdings weiß ich hier nicht ganz genau, welche Editionen rausrotiert sind.

Hier erstmal das Deck:
3 Frizelbliz
2 Voltenso
3 Sheinux
2 Luxio
2 Luxtra
1 Altaria C
3 Evoli
2 Psiana Ud
2 Lampi
1 Lanturn Prime
3 Spiritomb
1 Zekrom
3 Nebulak
2 Alpollo
1 Gengar Ac 17

1 Glücks-Ei
3 Expertengurt
1 Luxusball
1 Pokémon-Sammler
2 Befragung
2 Team Rockets Trickserei

4 Doppel Farblos Energie
9 Elektro Energie
6 Psycho Energie

Und dann habe ich bei vielen Decklisten (für meine Einschätzung) wenig Energie drin gesehen. Wie kommt man mit weniger als einem Drittel Energie im Deck aus?

Danke im Vorraus für Antworten =)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Erster Beitrag/Erstes Deck
auf dieser Seite http://carddex.net/ findest du die aktuellen Modified Editionen. Wobei das gerade nicht aktuell ist, da modified alle ab HG/SS sind. Zudem kann man dir besser Tipps zum Deck geben, wenn du dazuschreibst, aus welchen Editionen die Karten sind.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Erster Beitrag/Erstes Deck
(05.07.2011, 08:47)dragonfly1989 schrieb: auf dieser Seite http://carddex.net/ findest du die aktuellen Modified Editionen. Wobei das gerade nicht aktuell ist, da modified alle ab HG/SS sind. Zudem kann man dir besser Tipps zum Deck geben, wenn du dazuschreibst, aus welchen Editionen die Karten sind.

Danke erstmal dafür.

Also alles kommt aus der Reihe Arceus, bis auf das Psiana mit Evoli, die sind aus Undaunted, das Lanturn aus HS Unleashed, Zekrom aus B/W. Das Kryppuk finde ich gerade nicht, ist aber das mit Darkness Grace, was die Entwicklung aus dem Deck erlaubt


Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Erster Beitrag/Erstes Deck
Also für Zekrom würde ich noch Shaymin (Unleashed) und Pachirisu (CoL) für schnelleres angreifen reintun (Erst Pachis POwer, dann 2 Elektros dran, dann mit Shaymin zu Zekrom und dann noch nme xtra-Energie an Zekrom und angreifen) und ich würde auch mindestens 3 Pokemon-Sammler für einen guten Start reinpacken.

Klatsch

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste