Umfrage: Interessiert euch Frauenfußball?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, immer.
12.50%
2 12.50%
Ja, zu großen Turnieren.
62.50%
10 62.50%
Nein, Frauenfußball interessiert mich nicht.
18.75%
3 18.75%
Nein, Fußball interessiert mich generell nicht.
6.25%
1 6.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frauenfußball?
Beitrag: #1
vom - Frauenfußball?
So,
aus gegebenem Anlass eröffne ich hier mal einen Thread zum Thema Frauenfußball!
Wie einige von euch sicher wissen, findet momentan in Deutschland die 6. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen statt! Klatsch

Deshalb möchte ich von euch wissen, wie ihr zum Thema Frauenfußball, gerne aber auch zum Fußball allgemein steht.
Guckt/verfolgt ihr Frauenfußball? Falls ja, auch die Bundesliga der Frauen oder nur zu großen Tunieren?
Habt ihr Vorurteile gegenüber dem Frauenfußball oder spielt ihr selbst aktiv Fußball?
Und glaubt ihr, dass Frauenfußball nach der WM im eigenen Land einen ähnlichen Popularitätsgrad wie der der Männer genießen wird (was ja einige Leute sagen)?
Schreibt einfach alles auf, was euch zum Thema Frauenfußball durch die Rübe rauscht ja

LG Caracalla

Ich hoffe dieses (oder ein ähnliches) Thema gibt es noch nicht, habe mit der SuFu nichts gefunden.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Frauenfußball?
Ob Männerfussball, oder Frauenfussball.

Fussball ist Fussball, und Fussball ist bei mir immer oberste Stelle.

Ich gebe zu, ich gucke ab und zu mal die Ligen der weiblichen Fussballerinnen, aber nicht immer jedes Spiel. Bei großen Tunieren aber dafür jedes. Vorurteile? Nein!

Ich finde es ist strittig, ob der Frauenfussball populärer ist wie der Männerfussball. Ich bin da eher Neutral gegen. Ob Deutschland nun Weltmeister bei den Frauen, oder bei den Männern ist, ist mir gleich, hauptsache Weltmeister ^^

Aber ich habe oft gesehen, dass manche Frauschaften andere Strategien als Mannschaften hat. Es sollte bald in ferner Zukunft eine "Misch-WM" geben...

[Bild: o0cwuv.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Frauenfußball?
Die Deutsche Frauenfußballmannschaft benutzt Comic Sans auf den Trikots. Das ist ein Grund für mich, kein einziges Spiel anzusehen.

Und zur "Misch-WM". Ich denke mir auch immer, dass das eine gute Idee wäre, aber die Frage, ob das funktioniert: Männer haben ja körperlich bessere Voraussetzungen für (Leistungs-)Sport. Im Normalfall macht sich das nicht bemerkbar, aber auf Profi-Niveau fällt das dann wohl schon auf (Frauenweltrekorde sind ja, denke ich, schlechter als Männerweltrekorde).

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Frauenfußball?
(26.06.2011, 21:53)phistoh schrieb: Die Deutsche Frauenfußballmannschaft benutzt Comic Sans auf den Trikots. Das ist ein Grund für mich, kein einziges Spiel anzusehen.

Nur wegen der Schriftart? Kommt mir ein wenig übertrieben vor. :P

Ich seh es hierbei genauso wie bei den Herrenspielen:
Bei größeren Turnieren gucke ich es mir ab und an an, je nach Laune, ein bisschen Nationalstolz soll ja auch nicht verkehrt sein.
Alles andere geht mir am... Hinterkopf vorbei.

Ich als absoluter Nicht-Fußball-Profi sehe sowieso keinen großen Unterschied zwischen Männlein / Weiblein beim Fußballspielen.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Frauenfußball?
(26.06.2011, 22:17)DeepDarkOcean schrieb:
(26.06.2011, 21:53)phistoh schrieb: Die Deutsche Frauenfußballmannschaft benutzt Comic Sans auf den Trikots. Das ist ein Grund für mich, kein einziges Spiel anzusehen.

Nur wegen der Schriftart? Kommt mir ein wenig übertrieben vor. :P
[...]

Comic Sans ist keine Schriftart, sondern ein Verbrechen! (Oder so.)
Aber das gehört nicht in diesen Thread. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste