Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Crystal-Umfärbungen leicht gemacht
Beitrag: #1
vom - [Tutorial] Crystal-Umfärbungen leicht gemacht
- How to make Crystal-Sprites -
Crystal-Umfärbungen leicht gemacht

Hi Raupyboard ^_^

In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie ihr aus einem einfachen Pokémon-Sprite einen Crystal-Sprite machen könnt.
Den Vorgang des "Kristallisierens" möchte ich euch anhand des folgenden Beispiels näher bringen:

[Bild: 1111bb.png] -> [Bild: 111kopie.png]

Ich habe mich bewusst für den Shiny-Sprite von Rihorn entschieden, weil die Farben, welche ich benutzt habe, auf diesem deutlicher zu sehen sind, als auf dem normalen.

Hier nun die Step by Step - Erklärung, wie ihr zu einem solchen (oder ähnlichen) Ergebnis kommt:
(Das Farbschema samt RGB-Code, welches ich zum Umfärben meiner Crystals benutze, ist weiter unten im Tutorial einzusehen. Ihr könnt euch dieses gern für den Eigengebrauch speichern)

[Bild: crystaltutorialrihorn.png]

Schritt 1:
Öffnet den Sprite, welchen ihr umfärben wollt und färbt die (wichtigsten) Outlines mit dem zweit-dunklesten Ton aus dem unten zu entnehmenden Farbschema ein. Im Idealfall färbt ihr nur die Outlines ein, welche sich aussen am Sprite befinden, sowie jene, die Gliedmaßen (in sofern vorhanden) vom Körper trennen. Die Pupille des Auges färbt ihr am besten auch schonmal so ein ^^

Schritt 2:
Jetzt nehmt ihr die nächst-hellere Farbe und färbt die restlichen Lines ein. Je nach Sprite könnt ihr auch diverse Schatten einfärben (Ist kein muss). Die Iris vom Auge färbt ihr auch mit diesem Ton ein. Die Krallen und das restliche Auge könnt ihr auch bereist komplett weiß einfärben. So verhindert ihr, das am Ende zu vergessen =D

Schritt 3:
Als nächstes nehmt ihr wieder den nächst-helleren Farbton und benutzt diesen, um die dunkleren Farb-Partien des Sprites einzufärben. (Die ganz dunklen am Hinterlauf und an Schläfe habe ich bewusst ausgelassen. in Schritt 5 erfahrt ihr auch, warum) Passt auf, dass ihr nicht ausversehen die schon eingefärbten Lines mit erwischt.

Schritt 4:
Hier wiederholt ihr im Grunde nur das, was ihr in Schritt 3 schon getan habt. Nur nehmt ihr den nächsten, helleren Farbton und färbt damit die nächst-helleren Farb-Partien des Sprites ein.

Schritt 5:
Die restlichen, noch ausbleibenen Stellen färbt ihr nun simpel mit Weiß ein. Diese stellen dann die Highlight bei dem "Crystal" dar. Sollte euer Sprite nun noch dunkle Schatten-Partien aufweisen, nehmt den dunkelsten Farbton aus dem Farbschema, und färbt diese damit ein. Sollte das Pokémon, welches ihr "kristallisieren" wollt, auf dem Sprite einen geöffneten Mund/Schnauze haben, färbt den Mundraum ebenfalls mit dem dunkelsten Ton ein. Hier braucht ihr allerdings nicht auf Schatten achten =D

Das Farbschema, welches ihr (am idealsten) für eure Crystals benutzen könnt:
[Bild: derplv.png]

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren :3

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: [Tutorial] Crystal-Umfärbungen leicht gemacht
xDDD crystal klingt cool aber sowas nennt man auch umfärben ._.
kp wieso du normalen umfärbungen neue namen gibst.
ich dachte als ich den theard gesehn hab dass es ne neue sprite art gibt aber das ist erbärmlich... meiner meinung
ich mein schritt
1= outlines dunkel zu blau dunkel umfärben
2= hellere outs mit hellerem blau umfärben
3=nächsthellster farbton mit nächsthellstem blau umfärben
4= "
5=rest weiß machen
hahahaahaha xDDDDD
einfach nur arm sowas nennt man UMFÄRBEN

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: [Tutorial] Crystal-Umfärbungen leicht gemacht
(01.07.2011, 12:18)Aurelio schrieb: xDDD crystal klingt cool aber sowas nennt man auch umfärben ._.
kp wieso du normalen umfärbungen neue namen gibst.
ich dachte als ich den theard gesehn hab dass es ne neue sprite art gibt aber das ist erbärmlich... meiner meinung
ich mein schritt
1= outlines dunkel zu blau dunkel umfärben
2= hellere outs mit hellerem blau umfärben
3=nächsthellster farbton mit nächsthellstem blau umfärben
4= "
5=rest weiß machen
hahahaahaha xDDDDD
einfach nur arm sowas nennt man UMFÄRBEN

Ach, und solche Beiträge sind nicht arm, deiner Meinung nach?

Er hat sich immerhin die Mühe gemacht und das hier für einige sehr gut und ausführlich erklärt. Wenn du so etwas nicht brauchst dann halte dich doch demnächst einfach zurück und stempel das nicht als "arm" ab.
Klar ist es keine Weltneuheit, aber genauso wie der Inferno Sprite müssen hierbei nunmal einige Dinge beachtet werden.
Es ist nämlich nicht einfach nur simples umfärben, manche haben da mehr Schwierigkeiten mit.

Insofern sei lieber dankbar, und wenn du das nicht nötig hast benutz wenigstens statt "arm" oder "erbärblich" Ausdrücke wie "nicht unbedingt hilfreich" oder so etwas in der Richtung.


shiny

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: [Tutorial] Crystal-Umfärbungen leicht gemacht
Danke Shiny <3
Das weiß ich zu schätzen :3

btw, Aurelio: hast du schon mal etwas von konstruktiver Kritik gehört? Denn so, wie du dich ausdrückst, macht es ehrlich gesagt nur halb so viel Spaß, etwas neues in´s Raupyboard zu etablieren. Gewiss ist diese Art der Umfärbung keine Welt-Neuheit mehr. Aber auf dem Board hier gab´s das noch nicht.
Und meiner Meinung nach (nein, ich will´s nicht erbetteln) wäre ein "Cool, dass du uns das erklärst, aber für mich ist das nichts. Dennoch trotzdem Danke dafür!" das mindeste was man tun kann =)
- Irgendwas scheint ja aber auch an den Crystal-Umfärbungen dran zu sein, denn sonst hätte Teddy mich nie mit dem Tutorial beauftragt..

Btw wundert es mich doch gerade wahnsinnig, dass ausgerechnet du dich so aufregst, wo du doch derjenige warst, der mir damals alle Nase lang mit PNs genervt hat, wann das Tutorial denn endlich fertig ist.

Demnach würd ich dir einfach empfehlen, bevor du dich auskotzt, doch bitte über den Ton, indem du das machst dreimal nach zu denken. Und wenn du da keinen Bock drauf hast, kannst du auch immer noch eine PN schreiben. Aber dass du dich hier drüber auslässt, finde ich, muss nicht sein oô
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2011, 13:14 von Enel. )
"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: [Tutorial] Crystal-Umfärbungen leicht gemacht
(01.07.2011, 12:18)Aurelio schrieb: xDDD crystal klingt cool aber sowas nennt man auch umfärben ._.

Tja, bevor du hier herumflamst solltest du lieber mal Lesen lernen, denn im Titel dieses Themas steht eindeutig "Crystal-Umfärbungen" Rolleyes
Und wenn ich dann noch lese, dass du derjenige bist, der Cage mit diesem Tutorial genervt hat, kann ich ehrlich gesagt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ansonsten erspar ich mir jetzt einen Roman, denn Cage und shiny haben bereits alles gesagt, was du dir dringend verinnerlichen solltest und gehe gleich zum Kern dieses Posts: Verwarnung wegen Beleidigung, Freundchen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2011, 13:41 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: [Tutorial] Crystal-Umfärbungen leicht gemacht
ich wusste weder dass 1pn und 1 antwort als alle nase lang nerven betrachtet wird O.ó
und sonst: arm und erbärmlich ist weniger beleidigung als grottenschlecht?? sowas nennt man direkt ausserdem habe ich nicht den spriter sondern die sprites "beleidigt"
[sarkasm]wooot du hast gesagt mein sprite ist schlecht???? VERWARNUNG WEGEN SPRITE BEILEIDIGUNG!!!! [/sarkasm]
ernsthaft! QQ leute
achja und werde ich jetzt gesperrt??? ._. (in diesem beitrag ist keine beleidigung (ausser man nimmt QQ leute als beleidigung wahr xDDD))

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: [Tutorial] Crystal-Umfärbungen leicht gemacht
So wie du dich in der pn ausgedrückt hast, habe ich es als nervig empfunden =)

Und wenn ich du wär, würd´ ich beim Schreiben nachdenken, wie du dich formulierst, wenn du schon meinst dich verteidigen zu müssen ^^"
Denn so, wie du dich da grad reinsteigerst, machst du´s dir nur unnötig schwer

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: [Tutorial] Crystal-Umfärbungen leicht gemacht
2pns=nervig? btw habe ich jemanden in meinem letzten beitrag beleidigt? wenn ja entschuldigung :O
ich sehe übrigens einen unterschied zwischen "sich verteidigen gegen behauptungen" und "sich in etwas hineinsteigern"^^

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: [Tutorial] Crystal-Umfärbungen leicht gemacht
(01.07.2011, 13:52)Aurelio schrieb: und sonst: arm und erbärmlich ist weniger beleidigung als grottenschlecht?? sowas nennt man direkt ausserdem habe ich nicht den spriter sondern die sprites "beleidigt"

lol. Die Arbeit von jemanden mit "arm und erbärmlich" zu bezeichnen ist eine Beleidigung, ja. Rolleyes Hinter so etwas steckt Mühe, vor allem wenn es darum geht, anderen eine Technik zu erklären, mit der sie Schwierigkeiten haben.
Und rede dich bitte danke nicht damit raus, dass es einfach nur deine direkte Meinung war. Es gibt nämlich verschiedene Arten, seine Meinung direkt zu sagen - und das, was du da gemacht hast, nennt man destruktive Kritik, die keinen weiterbringt und die du gefälligst stecken lassen kannst. Etwas zu kritisieren ist in Ordnung, aber nicht, wenn die ganze Kritik darauf beruht, die Arbeit einfach nur schlecht zu machen.
Shiny hat dir bereits gesagt, dass du deine direkte Meinung auch anders hättest formulieren können.

Zitat:[sarkasm]wooot du hast gesagt mein sprite ist schlecht???? VERWARNUNG WEGEN SPRITE BEILEIDIGUNG!!!! [/sarkasm]
ernsthaft! QQ leute
Wenn es eine Verwarnung wegen der Beleidigung eines Sprites gewesen wär, dann stünde das auch so in meinem Post. [Bild: exactly2.png]


Und damit ist die Diskussion in diesem Topic beendet! Wenn ihr noch etwas zu sagen habt, dann tut das per PN!

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste