Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii U und du....
Beitrag: #1
vom - Wii U und du....
Huhu ^^

Soeben ist die Pressekonferenz vorbei gegangen und Nintendo hat endlich das Projekt Cafe vorgestellt und es sieht so aus:

[Bild: phpimZYeA_thumb_Bildschirmfoto2011-06-07um18.58.32.png]

Schultertasten, 2 Sticks, Steuerkreuz, 4 Tasten und ein 10 Zoll Toutchscreen...

So ganz richtig hab ich es allerdings noch nicht verstanden, wir WiiU nun eine ganze Konsole oder ist das nur der neue Controller? Naja egal...

Der Bildschirm hat weiter HD Auflösung, man kann das TV Bild darauf abspielen und so ist man nicht mehr auf den Ferrnseher angewiesen, was besonders praktisch ist bei Splitscreenspielen.

Eine nette Idee, ich hoffe, dass die Umsetzung auch stimmen wird. ^^

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wii U und du....
von der neuen konsole gibts auch schon bilder: http://kotaku.com/5809482/the-is-the-fir...-the-wii-u

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wii U und du....
SSSSSSSSSSSMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSHHHHHHHHHHHHHH BBBBBBBBBBBBBBRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit dürfte klar sein, was mein Highlight der PK war, die ich natürlich live verfolgt habe^^

Na gut, Wii U. ICh stehe dem ganzen ein wenig...gespalten gegenüber. Grundsätzlich ROCKT es! Brettspiele auf dem Controller, zocken ohne Fernseher, und solche coolen Implementierungen wie beim Baseball. Dazu jede Menge 3rd-Party-Support, auch wenn sie bei den sHootern mit dem Blut nicht gegeizt haben...Vielleicht ein wenig unnötig. Aber Assassins Creed auf der Wii hört sich jedenfalls gut an und dieses Video mit dem Vogel war ja mal der HAMMA!!!

Gespalten stehe ich dem ganzen deswegen gegenüber, weil ich mir auch etwas mehr über die Konsole an sich erhofft hatte. Sie soll ja mehr als PS360 können, aber erwähnt wurde das nicht mal am Rande. Ging ja NUR um den controller und nie um die Konsole, echt schade... Zudem hätte ich mir eine PK mit Feuerwerk und dröhnender Musik von wagner gewünscht, aber ok. Und NSMBM sah aus wie ein normales Wii-Spiel...

Jedenfalls hole ich mir WiiU auf jeden Fall, denn es sieht herrlich lustig aus und die Implementierungen müssen echt cool sein^^

[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wii U und du....
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/...ller18.jpg

dieses bild ist doch wohl hammer affig!!

hier alle bilder
http://www.engadget.com/photos/nintendo-...r/#4201163
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011, 18:40 von Ai-chan. )
[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wii U und du....
Also so wie ich das bisher sehe, lohnt sich dieser "Controller" nur für Multi Spiele? Weil ansonsten kann man gleich sagen: Fernseher wofür? Macht alles der Controler ^^' Etwas bescheiden...

kA O.o also sogesehn finde ich es grade eine etwas unnützige Erweiterung.. Für Multi gut, aber ansonsten O.o'

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wii U und du....
ich hab auch noch nichts verstanden wie das dann am Ende aussehen soll ö.ö hab mich eher darauf gefreut das jetzt sowas kommt wie Kinect, also kein Controller mehr notwending auser bei Fußball oder so ö.ö hoffentlich ergibt sich noch was gescheites, weil eine Tragbareconsole gibts ja als 3DS schon, wozu nun noch eine ö.ö

[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wii U und du....
Als jemand, der die ganze PK gesehen hat, fühle ich mich ja beinahe schon gezwungen, die paar Fragen zu beantworten, die schon jetzt aufgetreten sind^^

Zitat:So ganz richtig hab ich es allerdings noch nicht verstanden, wir WiiU nun eine ganze Konsole oder ist das nur der neue Controller? Naja egal...

Handelt sich eigentlich um eine komplett neueKonsole, nur hat Nintendo den Fokus ganz auf den Controller gelegt. Die Konsole scheint aber auch zu rocken^^^

Zitat:Also so wie ich das bisher sehe, lohnt sich dieser "Controller" nur für Multi Spiele? Weil ansonsten kann man gleich sagen: Fernseher wofür? Macht alles der Controler ^^' Etwas bescheiden...

kA O.o also sogesehn finde ich es grade eine etwas unnützige Erweiterung.. Für Multi gut, aber ansonsten O.o'

Und erneut, ist ja keine Erweiterung, sondern eine völlig neue Konsole. Btw kann man das ganze ja auch schön im Singleplayer verwenden...Kartenmaterial, Quicktime-Events, solche Ninjastern-Sachen und so, Inventar usw. dürfte darauf schön Platz finden. Und hier gibt es ein Video von einem Wii U-Zelda...So ganz verstanden habe ich es nicht, aber es wirkt ganz witzig^^

Zitat:ich hab auch noch nichts verstanden wie das dann am Ende aussehen soll ö.ö hab mich eher darauf gefreut das jetzt sowas kommt wie Kinect, also kein Controller mehr notwending auser bei Fußball oder so ö.ö hoffentlich ergibt sich noch was gescheites, weil eine Tragbareconsole gibts ja als 3DS schon, wozu nun noch eine ö.ö

Wären Spiele ohne Controller nicht eine reine Kinect-Kopie? o.O Wäre doch irgendwie...lahm gewesen. Innovation ftw!!!
Und ganz nebenbei ist es ja keien tragbare Konsole, sondern ein neuer Controller mit Bildschirm, auf dem man eben auch spielen kann. Stationär bleibt das Ganze trotzdem.

Zudem würde ich gerne auf diesenArtikel verweisen, der das Ganze gut zusammenfasst.

[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wii U und du....
wurde auch irgentwas zu Fitness spielen gesagt oder vorgestellt? weil dafür bräuchte man wenn wieder ein zusatztgerät oder das balace board bleibt ö.ö und das mit dem controller mit bildschirm ist auch bisle 'riskant', weil der übenrimmt ja die Funktionen der alten Wii-Fernbiedinung mit schütteln bestimmt und auch noch anderes, und wenn die mal runterfällt ist die auch futsch (ich mach nämlich nie das Bändele der Fernbedienung an den Arm ran weil das stört einfach sowas von, und wenn die so rumliegt kullert die auch mal in Richtung boden XD) ö.ö
na ja, vielleicht kommt ja noch eine schöne News, damit ich auchn Fan davon werd, weil sosnt zock ich auch der alten Wii weiter XD

[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wii U und du....
ähmzu den zelda spiel...
das ist nur ein gerändertes video das immer wieder abgespielt wird, der controler ändert die ganze zeit nur das bildformat usw, im spiel tut er nix es ist ne filmsequenz die dann auch noch von vorne begint und das gleich passiert nochmal!
noch dazu habe ich GENAU diese sequenz schon in 3 anderen video gefunden wo auch immer genau das selbe passiert.
das spiel existiert noch gar nicht deswegen ist auch nix toll daran.
es existiert nur dieses video um die leute zu verarschen, das machen se ja bei fast allen konsolen. etwas vorstellen das es noch nch gibt weil sie es noch nicht fetrigstellen konnten. aber man muss ja was vorweisen ne :P

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wii U und du....
Mann, zum Glück habe ich gerade sonst nichts zu tun und kann fleißig diskutieren^^

Zitat:wurde auch irgentwas zu Fitness spielen gesagt oder vorgestellt? weil dafür bräuchte man wenn wieder ein zusatztgerät oder das balace board bleibt ö.ö und das mit dem controller mit bildschirm ist auch bisle 'riskant', weil der übenrimmt ja die Funktionen der alten Wii-Fernbiedinung mit schütteln bestimmt und auch noch anderes, und wenn die mal runterfällt ist die auch futsch (ich mach nämlich nie das Bändele der Fernbedienung an den Arm ran weil das stört einfach sowas von, und wenn die so rumliegt kullert die auch mal in Richtung boden XD) ö.ö
na ja, vielleicht kommt ja noch eine schöne News, damit ich auchn Fan davon werd, weil sosnt zock ich auch der alten Wii weiter XD

Gesagt wurde zu Fitnessspielen nichts direktes. Aber man konnte sehen, wie jemand den neuen Controller und das ganz normale BalanceBoard verwendet hat, dürfte also damit kompatibel sein. Zudem sah man eine Art WiiSports mit Unterstützung des Controllers, zum Beispiel bei Baseball oder Golf, wo er als Fanghandschuh/zum Zielen/als Abschlagfläche dient.
Und du hast völlig Recht damit, dass das Ganze vielleicht riskant ist^^ Ich will gar nicht wissen, was der Controller kostet, man wird wohl verdammt gut darauf aufpassen müssen^^

Zitat:ähmzu den zelda spiel...
das ist nur ein gerändertes video das immer wieder abgespielt wird, der controler ändert die ganze zeit nur das bildformat usw, im spiel tut er nix es ist ne filmsequenz die dann auch noch von vorne begint und das gleich passiert nochmal!
noch dazu habe ich GENAU diese sequenz schon in 3 anderen video gefunden wo auch immer genau das selbe passiert.
das spiel existiert noch gar nicht deswegen ist auch nix toll daran.
es existiert nur dieses video um die leute zu verarschen, das machen se ja bei fast allen konsolen. etwas vorstellen das es noch nch gibt weil sie es noch nicht fetrigstellen konnten. aber man muss ja was vorweisen ne :P


Ich bezweifle, dass das ein gerendertes Video ist. Natürlich kann ich mich irren, aber ich würde gerne nochmal auf den IGN-Bericht darüber verweisen.
Zitat: "And to proof that this is not just, you know, running off a video feed, you actually, you can switch the day/night-level here."
Hört sich eindeutig an^^
Man kann die Lichtverhältnisse ändern, man kann Karten ein/ausblenden, man kann es auf den Controller holen. Man kann zwar nicht angreifen oder so, aber man kann ins Spiel eingreifen, also ist es keine einfache Videosequenz. Dieses Hammerszene mit dem Vogel war ein Video, aber Zelda ist eben Zelda in 1080p.
Natürlich kann ich mich auch irren, in dem Fall entschuldige ich mich im voraus^^

[Bild: Sho_Minamimoto__signature_1__by_gho.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste