Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
Beitrag: #21
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
Naja für die ist eher das Problem: OMG WAS NEUES WAS NUN?!?
Das heißt bei jedem neuen Virus, welcher Schädlich sein könnte (also richtig), muss genaustens getestet werden. Das dauert dann schon mal ne Woche oder 2 (Wenn nicht gar länger). Daher denken sie sich "Und wie kriegen wir die Menschen dazu, nicht befallen zu werden?" - Richtig sie machen ne riesen Hypewelle daraus.

Und deswegen zerreissen sich die Zeitungen und alle möglichen Nachrichtensprecher das Maul darüber ^^ Und sobald alles erforscht ist, verschwindet das wieder in die Versenkung.

Ich denke mal die Menschen wären damals froh über solch ein Nachrichten Netz gewesen Wink Wenn man mal so an die Pest usw. zurück denkt Wink
Klar isses schwachsinn so nen Hype zu machen, aber genau dann werden die meisten Menschen vorsichtiger und schauen genauer hin, was sie denn so zu sich nehmen Wink

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
leider schreckt es die menschen eher ab. alle denken doch das ist meinungsmache (zumindest in meinem wohn und arbeitsumfeld)
und sind kein bisschen vorsichtiger.
durch die krasse art der emdien erscheint viellen diese nachricht as übertrieben und daher schwachsinnig.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
Ja, die Medien haben einen Sprung in der Schüssel mit ihrer ganzen Paranoia usw.
Allerdings sollte man es ernst nehmen. Es erscheint mir so als gelte das Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr.
Ich wäre daher vorsichtig mit dem was ihr sagt(in diesem Falle schreibt) ansonsten könnte es böse enden.
Denn es bringt mehr sich über eine Lüge zu ärgern als dass man es nicht ernst genommen hat und dann (ich sag mal) verreckt.
Klar, es könnte sich als Lüge entpuppen, aber besser als wenn man dann in Schwierigkeiten steckt, weil man es nicht ernst genommen hat.
Zumindest sehe ich die Sache so.

My name ist Thor. I'm comming to penalize you with the lightnings of Mjölnir.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
Was ist schlimmer als EHEC ? nimms C weg xD


€dit: Der Kindergarten aka Spam-Area ist ein paar Areas weiter unten. Hier sollten schon eher sachliche Beiträge landen.

Karboilt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2011, 17:01 von Karboilt. )
Signatur ist im Entstehen 131
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
naja, wer geistig nicht so weit ist um Nachrichten zu gucken oder normale Beiträge zu schreiben (Garland xD) wird wohl wissen, das der EHEC Erreger in einem Fluss gefunden wurde. Nur mache ich mir nun sorgen, besonders wegen Mücken O_O

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: EHEC - Apokalypse durch Durchfall?
(09.06.2011, 00:36)Katsuya schrieb: Ich denke mal die Menschen wären damals froh über solch ein Nachrichten Netz gewesen Wink Wenn man mal so an die Pest usw. zurück denkt Wink
Klar isses schwachsinn so nen Hype zu machen, aber genau dann werden die meisten Menschen vorsichtiger und schauen genauer hin, was sie denn so zu sich nehmen Wink

Ja, finde ich auch. So wird zumindest wieder ein wenig Aufmerksamkeit auf etwas eigentlich sehr Natürliches gerichtet.
Wenn auch zu einem schweren Preis...

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste