Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MSB #60 [Siegerehrung]
Beitrag: #1
vom - MSB #60 [Siegerehrung]
.
Guten Morgen!
Herzlichen Tag!
Guten Dabend!

Willkommen bei der


[Bild: siegerehrungw.png]

Damit hat shiny diamant nicht nur den MSB, sondern auch das Recht den nächsten zu leiten, gewonnen!
Glückwunsch!

Am nächsten MSB dürfen nicht teilnehmen:
Aurelio und Ainogard

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: MSB #60 [Siegerehrung]
Und geich noch einen ersten Platz ..

Und gleich mal die Kritik dranhängen :P
Ich persönlich hätte mir Dratini viel, viel lieber auf dem zweiten Platz gewünscht, la azula auf dem dritten. Warum?

Folipurbas ist zwar vielleicht schön bunt, aber das wäre auch schon der erste Faktor. Ich finde die Farben passen einfach nicht in die Mew-Reihe rein. Zudem finde ich ihn irgendwie - im Widerspruch zum Kreativ Award - nicht sonderlich kreativ.. Es wurde ein Mew genommen, der Rüssel eines Traumatos drangesetzt, die 'Ohren' von Mewtu und ein Vulnonaschwanz doppelt hinten drangehängt..

leonchens dagegen find ich - sorry >.< - noch viel unpassender platziert. Erstens fehlt mir da komplett die Ähnlichkeit zur Mew-Reihe, ich würde es eher in Richtung Vorevo von Traunfugil setzen. Zweitens ist er eher bescheiden schattiert, d.h hier wurde vorallem bei den hervorgehobenen Teilen (Die Dinger aufm Kopf) überhaupt nicht neu schattiert. Und drittens finde ich ihn einfach etwas unsauber gespritet, von oben z.B. sieht man mehrere schwarze aneinandergereihte Pixel, die das ganze eher etwas 'schmutzig' wirken lassen. Und auch hier erkennt man wieder einige Teile zu stark heraus (Pichu als Grundkörper, Flammendinger von Magbrant etc.).

la azulas ist vielleicht etwas schräg und auch mit Powershadding schattiert, ist aber wenigstens ganz ordentlich gespritet. Gut, wirklich viel Ähnlichkeit mit den Mew's hat er nicht, aber mit etwas Fantasie lässt sich da meiner Meinung nach was dran tun.
Der Kopf sieht übrigens aus, also würde er gleich explodieren :D

Dratinis fand ich am schönsten, so sieht Mewtu bestimmt nach 3 Tage Macces aus. ^^
Er passt gut in die Reihe und ist auch ordentlich gespritet. Hätte ich mir ein paar Plätze weiter oben gewünscht..

t-rex's Sprite.. Naja.. ich finde die Platzierung recht angemessen, da hier nur einem Mewtu die Beine genommen und die eines Mews drangeklebt wurden. Vielleicht ist sowas was für die Orthophädie, für einen guten Sprite solltest du noch etwas mehr tun.

Sorry, wenn die Kritik so hart rüberkommt, ich musste nur gerade loswerden, was mich direkt auf den ersten Blick beschäftigt hat.
Und trotz der Kritik Herzlichen Glückwunsch an Platz 2 & 3, den Abstimmern hats gefallen. ^^


shiny

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: MSB #60 [Siegerehrung]
Weeheeheee :3 Mewaku belegt den 2. Platz (Und Kreativ-Award o.o *faint*)
...öhöm...*hust*...okay...
Wo fang ich an; ja, shiny diamant. Herzlichen Glüchwunsch zum gut verdienten ersten Platz Smile Besonders gut bei deinem gefallen mir die Noppenfüße, die Augen(farbe) und die Ohren Smile Ansonsten kann man an nicht viel meckern, ich persönlich finde nur, dass ein...wie sagt man... quadrupedales Wesen hier in diese Reihe nicht so gut passt; aber ich meine, verkehrt ist es nicht - wer weiß, auf welchen Splien GameFreak gekommen wäre, hätten sie ein Mew"three" zu kreieren Smile Von daher auch la azula's Sprite....nnnnnnnnnnjaa...die Vierbeinigkeit. Obwohl die Augen etwas in die Irre führen, sieht der Sprite - besonders mit den Ohren - auch nicht schlecht aus Smile
Dratini's Moppelmew Big Grin Ich find's eigentlich total klasse...Auf dem ersten Blick erschien es mir eeetwas schräg, aber die Idee ist einfach zu genial :P Ich meine, auf so etwas in dieser Art muss man erstmal kommen Smile Vor allem auch die offenen Arme und der Blick passen dazu; so a la ich würd ja gern, aber ich bin zu schwer und kann mich nicht bewegen Big Grin Ich finde, deinem Sprite hätte der Kreativaward sehr gut gestanden Smile
leonchen's Sprite war halt nun mal etwas überraschend; ich musste ebenfalls an Traunfugil denken, und das "Make-Up" im Gesicht fand ich interessant Wink
t-rex's Sprite - ich meine, warum nicht ?! Aber leider ist es hier wirklich einfach Mew + Mewtu.

Nun noch kurz eine kleine Making-Of-Story von Mewaku:
Wie es bei mir seit einigen MSBs schon fast üblich ist, fange ich nicht vor einer Stunde vor Abgabetermin an ^^
Ich wollte ein "mewiges" Wesen, das nur etwas größer ist als Mew. Mein erster Gedanke war: Welche Farben verwendest du...
Da Mew ein eher Baby-Rosa hat und Mewtu ein (Baby-)Lila, fand ich die Idee, mit Babyfarben (also sozusagen) weiterzumachen, nicht schlecht. Ich entschied mich für Baby-Blau und Baby-Grün. Der Körper wurde dann doch aber etwas dunkler, da mir dieser Jade-Ton total gut für diesen Sprite gefallen hat. Damit trotzdem noch ein wenig "Baby-Grün" zu sehen ist, haben die Schweifspitzen etwas davon abbekommen. Mein erster Versuch beim Fusionieren war dann nach dem Motto "Pappst einfach mal die Ohren von Mewtu ran - mal sehen was passiert...". Da ich dann noch einige andere Ohren ausprobiert hatte, suchte ich nach "Nasen". Mir ist sofort die Baku-ähnliche Traumato-Nase ins Auge gestochen. Da die Ohren von Mewtu dann plötzlich am besten zur Traumato-Nase gepasst hatten, ließ ich das dann so. Jetzt musste noch ein Schweif her...Jetzt, da der Sprite nach einem Baku, also recht Japanisch, aussieht, suchte ich auch nach einem Schweif, der dazu passt. Und naja, Japanisches klingt ziemlich schnell an Kitsune an. Also dem japanischen Fuchs (+ diverse "Geistergeschichten Big Grin). Vulnonas Schweif passte dazu gut. Zunächst hatte ich es bei einem Schweif gelassen, entschied mich aber dann doch dazu, einen zweiten hinzuzufügen, damit es nicht so leer aussieht; auch wenn es etwas komisch aussieht, wenn der andere Schweif so senkrecht nach oben steht und nicht richtig mit dem Wind und der Zugkraft von Mewaku beim Fliegen nach hinten gezogen wird. und dann noch die Augen...Joa, hat mir einfach so dann gut gefallen; geschlossene Augen ähnlich wie bei Selfe. Sehr viel Wissen und Kraft :P Im Nachhinein hab ich dann auch noch die Arme und Füße verändert; aber, ach - rum ist rum :P
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011, 09:13 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: MSB #60 [Siegerehrung]
Jay aufs treppchen Big Grin
Das ist ds ersteml das ich so gut abgeschnitten hab wow o.o"
aber ich fande ehrlichgesagt meinen sprite auch eher etwas komisch...
die anderen fand ich eigentlich alle gut
la azulas sprite hat mich auch etwas gewundert (sowie meiner xD)weil er auch nich so richtig passte.
sonst waren eigentlich alle relativ angepasst^^
HGW an die beiden über mir
und ein trost : t-rex, la azula und dratini eure fand ich auch schön Big Grin

[Bild: pr6dg2lf.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste