Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XP und 7 auf einem Computer?
Beitrag: #1
vom - XP und 7 auf einem Computer?
Ist es möglich XP und 7 auf einem PC zu haben?
Ist habe mich schon mal umgehört, aber die sagen alle, dass zuerst XP drauf sein muss, ich habe aber 7 drauf.

Ich möchte XP draufhaben, weil ich viele Programme habe die nur auf XP funktionieren.

Falls wichtig: Ich habe einen MSi FX700 Laptop.

My name ist Thor. I'm comming to penalize you with the lightnings of Mjölnir.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: XP und 7 auf einem Computer?
Welche Version von Windows 7 hast du? Ich glaube ab Professional hat man die Möglichkeit sich "Virtual XP" runterzuladen - also einen virtuellen PC, auf dem Windows XP läuft. Nicht so ressourcenintensive Programme werden da drauf laufen. Andere aber eher nicht, kommt halt drauf an, was du für Programme zum Laufen bringen willst.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: XP und 7 auf einem Computer?
Ich habe 7 Home Premium.
Ich will alte (aber trotzdem gute) Spiele zum Laufen bringen die für 95-ME bestimmt waren. Außerdem möchte ich den RPG-Maker benutzen können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011, 12:26 von Reborn of Thor. )
My name ist Thor. I'm comming to penalize you with the lightnings of Mjölnir.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: XP und 7 auf einem Computer?
Also, wenns dir nur um die Programme geht, dann verwende doch eine virtuelle Maschine (damit kannst du Betriebssysteme virtuell auf einem anderen haben) und dann über diese virtuelle Maschine das XP starten.
Dort kannst du dann die Windows XP Programme ganz normal öffnen.
Wenn du tatsächlich aber ein 2tes Betriebssystem aufm Laptop haben möchtest, funktioniert es meistens besser, wenn Windows XP zuerst auf dem PC/Laptop ist. Ich bin mir nicht sicher obs anderstrum überhaupt geht und wenn, dann ist es recht kompliziert.
Ich würde ja eine virtuelle Maschine wie "Virtual Box" empfehlen.
Je nach Windows 7 ist eine Virtuelle Maschine sogar schon integriert...leider aber erst am der Windows 7 Ultimate Version, in den Versionen wie Home/Home Premium ist diese nicht dabei.

Lg PM

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: XP und 7 auf einem Computer?
Wo bekommt man eine "Virtual Box" denn her und laufen dort auch umfangreichere Spiele wie NFS?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011, 12:29 von Reborn of Thor. )
My name ist Thor. I'm comming to penalize you with the lightnings of Mjölnir.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: XP und 7 auf einem Computer?
könntest ne dual festplatte dir einbauen lassen und auf der eiunen win 7 und auf der anderen XP laufen haben denk ich aber ich kenn mich da nicht so gut aus

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: XP und 7 auf einem Computer?
Ich hab noch die D:/ Festplatte. Aber wie bekomme ich XP drauf?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011, 12:56 von Reborn of Thor. )
My name ist Thor. I'm comming to penalize you with the lightnings of Mjölnir.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: XP und 7 auf einem Computer?
Das was du mit D: meinst ist die Partition. Es sollte durchaus möglich sein, zwei Betriebssysteme auf einem PC laufen zu lassen. Allerdings nimmt das sehr viel Speicherplatz weg. Es gibt eine weitere Möglichkeit, die meiner Erfahrung nach allerdings eher selten funktioniert:
Du kannst das Programm im Kompatibilitätsmodus für ein Betriebssystem starten, auf dem es funktioniert hat.
Rechtsklick auf das Programm -> Eigenschaften -> Kompatibilität (so sieht das jedenfalls bei Vista aus, sollte bei Win 7 aber ähnlich gehen).

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: XP und 7 auf einem Computer?
(22.05.2011, 12:28)diarukia schrieb: Wo bekommt man eine "Virtual Box" denn her und laufen dort auch umfangreichere Spiele wie NFS?

Virtuelle Maschinen sind (grafiktechnisch) meist nicht so gut, aber ältere spiele laufen durchaus.
Auf meinem VirtualXP kann ich z.B. Age of Empires 2 oder Diablo 2 spielen.

VirtualPC gibts da:
http://www.microsoft.com/windows/virtual...nload.aspx
(Musst noch auf "Don’t need XP Mode and want VPC only? Download Windows Virtual PC without Windows XP Mode." klicken)

/edit: Aber vlt sind komplett andere VMs leistungstechnisch besser.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011, 13:07 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: XP und 7 auf einem Computer?
@politoed12: Es klappt. ich hab windows XP Service pack 2 gewählt(welches ich auch meinem alten rechner hatte(wo das programm lief)). Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2011, 13:15 von Reborn of Thor. )
My name ist Thor. I'm comming to penalize you with the lightnings of Mjölnir.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste