Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeines Rezensionstopic
Beitrag: #10
vom - RE: Allgemeines Rezensionstopic
[Bild: portalia.png]


Konsole: PC (Aber auch für Xbox, Playstation 3)
Preis: Momentan habens die netten Steam Leute auf 8,99 raufgesetzt, damit man auch ja das vieeel günstigere Pack mit Portal 2 zusammen kauft oo Sprich ich hab mir das Set für 53,98 besorgt und hoffe Portal 2 lohnt sich auch für den viel teureren Preis ^^
Spielprinzip: Ihr könnt im Laufe der Handlung 2 Portale an dafür vorgesehene Wände platzieren. Geht man in Eines hinein, kommt man ohne Verzögerung aus dem anderen heraus. Doch es wird immer schwieriger und man es eben beherschen: Thinking with portals

Wertung

Story 8/10
Also die Story war ja recht kurz, allerdings ziemlich lustig. Ich mag die satirischen und bösen Witze des Spiels sowie die vielen lustigen Details. Aber so richtig Storylastig ist es nicht, das Spiel baut mehr auf die Witze und die Rätsel auf.

Grafik 9/10
Nun da gabs Anfangs bei mir einige Startprobleme (Black Screen oo). Allerdings hab ichs bei anderen einwandfrei laufen sehen, bei mir gehts nach Aktualisierung der Treiber auch super, aber am besten einfach vorher alle Systemvoraussetzungen abchecken. Von dem Umfeld allgemein sollte man auch nicht zu erwartungsvoll sein, es sind ja Testkammern. Keine Bäume, keine Blumen, keine Details, einfach große weiße Kammern. Wers nicht mag solls lassen, ich fand aber, dass das einfach gut zum Spiel passte und man es auch gar nicht anders hätte machen sollen.

Musik -
Hintergrundmusik war eigentlich kaum zu hören, auser man erreicht etwas oder betritt eine bestimmte "aufregende" Stelle. Hat mich persönlich nicht so gestört, da man ja eh die meiste Zeit zugelabbert wird von GLaDOS und/oder sich auf die Rätsel konzentrieren muss ^^" Is aber n kleiner Minuspunkt. Ich zieh sie aber aus der Wertung, da mich persönlich das fehlen nicht störte.

Steuerung 6/10
Die Steuerung war auch so ne Sache, daran musst ich mich erst gewöhnen. Bin ja keine die 'normale' Shooter anfasst, darum auch für mich ein ungewöhnliches Sichtfeld sowie ne komische Engine. Leider fällt mir jetzt immernoch das aufheben von Kleinteilen schwer, was aber eh unnötige Spielerei ist.

Spielspaß: 10/10
OHJA O.O Ich hab durchgehend gelacht. Wer english gut beherrscht sollte es übrigens auf english stellen, da klingen die Witze noch viel besser. Und die besten Charaktere die ich jemals sah! :O Companion Cube <3

Story: 8/10
Grafik: 9/10 Wie gesagt, ich fand das Umfeld passend
Steuerung: 6/10
Persönlicher Spielspaß: 10/10
33/40

Mein Erfahrungsbericht/Fazit
Nun, die Bewertung war sehr auf mich bezogen und wurde um einiges gehoben da ich ein totaler Puzzlefan bin. Für Leute die keine Shooter mögen: Vergesst es, das Ding ist völlig anders! Ich mag Shooter auch nicht und bin total Portal Fan. Natürlich gibt es unschöne Details wie manche Ungereimtheiten oder dass es sich gegen Ende ja doch etwas zieht. Darum hoff ich auch auf ein etwas abwechlungsreicheres Portal 2, mal sehn ^^

Wer allerdings schnell bei 'schwierigeren' Rätseln die Nerven wegschmeißt sollte es liegen lassen, genauso jemand der für DAS Geld n Riesenspiel erwartet.

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 17:54
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 17:55
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 03.05.2011, 20:46
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Vorador - 04.05.2011, 06:52
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Ghost - 04.05.2011, 12:37
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Feebas - 04.05.2011, 16:22
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Mähikel - 04.05.2011, 20:57
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 05.05.2011, 11:41
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Phoenix - 29.09.2012, 20:49
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Cynthira - 02.02.2012, 20:24
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Dosenbrot - 06.02.2012, 18:42
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Ai-chan - 07.03.2012, 11:11
RE: Allgemeines Rezensionstopic - von Liod - 25.03.2012, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste