Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionals Berlin [Report 2.Platz]
Beitrag: #1
vom - Regionals Berlin [Report 2.Platz]
In Berlin waren 38 Master, also 6 Runden mit folgenen Top 8.
Ein außergewöhnliches Feld bestehend aus Dresdner, Hamburgern, Hannoveraner und Tchechen.
Wären die Leipziger noch gekommen, wären es wohl 50+ geworden.

Mein Deck war Luxchomp mit vielen Techs gegen SP und Machomei (kickgyms Toxicroak G/Skunktank)

1.Runde gegen Laura(Berlin) Impergator/Lanturn
Sie startet mit Spiritomb und ich mit Bronzong G.
Dadurch konnte sie sich super aufbaun und ich hatte weder Supporter noch sonst irgendwas. So hoffte ich auf nen Quick, ne DCE oder meine Kickgym Champions Room, um endlich mit Luxray X ins Spiel zu kommen(Luxusball auf der Hand).
als ich aus Frust die erste Energie an Bronzong gelegt habe, hatte Sie ein Imp und zwei Lanturns draußen. Danach griff sie an und mein Spiel ging endlich los.
Sie zog nen Preis und ich reagierte sofort und holte ihr Imp vor. Sie schaffte es nicht genügend Energien zu sammeln und hatte ihre Warp E. schon verbraucht, dadurch konnte ich ganz langsam ihr Spiel rausnehmen.
Also wars im Enddefekt doch nen relativ leichter Sieg, aber noch so ein Horror-Start und es würde bitter für mich werden.
1-0
2.Runde gegen Marcel F. LuxChompBlaze etc.
Ich hatte mal wieder absolut gar nichts, er hatte jedoch auch nur nen Collector und kam auch nicht auf nen Cyrus. Das Spiel lief sehr linear, er spielte die Kickarea Blizzard-Temple wodurch es nen Abtausch der aktiven Pokemon gab. Ich konnte mit Dragoran(heute mal reingetecht) sein Dragoran kicken und mit Garchomp auf sein verwundetes ZOng und Crobat ihn kräftig Schaden.
Am Ende gewann ich dann doch deutlich, da ich ihn geschickt umging und die Power-Sprays geschickt gegen seine Luxrays eingesetzt habe.
2-0
3.Runde gegen XXX
Gar keine Ahnung mehr
3-0
4.Runde gegen Mahedi Garados
Haha Ich sag nur ohne Cyrus, da er kein Bubble-Coat oder Ähnliches gegen Luxtra hatte, konnte ich mit DCE immer 60 wegen Schwäche machen.(Elektro kam nicht Sad ). Es kam nur ein zweites Garados, dass vernichtet wurde, Sprays verhinderten weiteren Aufbau und ich ging glücklich mit 4:0 in die nächste Runde.
4-0
5.Runde gegen Dennis S. Garados
Wir beide starteten relativ gut und es gab nen Schlagabtausch, da Spiele gegen Garados nicht gerade sehr spanned und von großer Taktik besehlt sind, kann ich dazu nur sagen, dass er sein komplettes Deck durchgemischt und zum Schluss mit PokeBlower mein aufgepumptes Luxtra vorgeholt hat... Diese Überraschung kostete mir das Spiel
4-1
6.Runde gegen Dominik N. Magnezone/Regirock
Er kam schwerfällig raus und mein Start war gut und so konnte ich viele Preise ziehen, bevor überhaupt ne starke Reaktion von ihm kam. Seine Tech Entei/Raikou kam überraschend jedoch zog er damit nur 3Preise und schenkte mir meinen letzten Preis indem ich nur Aaron -> Crobat für Regirock legen musste.
5-1

1.Dennis S. 6-0 Garados
2.Tcheche 5-1 Vilegar
3.Thomas W. 5-1 Luxchomp
4.Hamburger 5-1 Mewdos
5.Mahedi 4-2 Garados
6.Dominik N. 4-2 Magnezone/Regirock
7.Karl P. 4-2 Garados
8.Ole S. 4-2 Machamp/Magnezone

Dennis gewinnt im Viertelfinale gegen Ole
Karl dominiert nur knapp den Tchechen
Hamburger besiegt Mahedi

Viertelfinal gegen Dominik N. Magnezone/Regirock
Ich war auf seine Tech vorbereitet, jedoch war sein Start sehr gut und ich bekam einfach sein Spiritomb vorne nicht weg, wodurch sein Aufbau absolut einwandfrei funktioniert. Er klatschte meine Pokemon eines nach dem anderen Weg. Ich konterte mit der Kickgym seine "keine Weakness" Gym, jedoch konterte er soft damit wieder und danach wars gelaufen, klarer Sieg für ihn. Am Ende finished er mit Raikou/Entei, weil ich Crobat legen musste Sad.
In Runde 2 lief es deutlich besser, ich weiß nicht mehr genau wie sein Start war, auf jeden Fall konnte ich dem Trainerlock entkommen und immer wieder Magnetons und/oder Spiritombs wegschießen, der Vorsprung war zu groß, bevor irgendwelche Gegenwehr kam.
Runde 3 kam dann der Sieg in Runde 3, er hatte zwar Spiritomb vorne, ich konnte durch zOng die Energie von Luxtra an Crobat shiften und ne Psycho anlegen und ihn dann toxisch vergiften, er zog nichts nach und Spiritomb erleidete toxischen Schaden und der Traum des Sieges schwindete für ihn dahin.
6-1

Karl gewann gegen Dennis

Halbfinale gegen Hamburger Mewdos
Er startete mit Regice und ich nutzte die Gelegenheit und schoß ihm jede Runde Sableye von der Bank. Ich muss dazu sagen, so einen guten Start hatte ich noch nie, Uxie kam wenn es nötig war, 3DCE's in 4Runden, einfach nur göttlich. Nachdem das 4te Sableye tot war zog er die Warp E. und er kam ins Spiel, viel zu spät, ich opferte noch 1-2 Preise, aber am Ende natürlich sehr einseitig.
Das zweite Spiel war hart, er spielte gleich im zweiten Zug auf Mew, um das zu besiegen musste ich Luxtra X benutzen, was durch E-Belt und Gyara gekontert wurde, ich bekam Gyara erst nach zwei Zügen weg, ich zog meinen Preis jedoch immer ein ZUg eher, da ich zuvor sein Sableye gekickt hatte und der E-Belt mir zwei Preise für Gyara brachte. So konnte ich geschickt Uxie X schonen und Mew mit Uxie + Crobat und Skunktank Gift killen und nochmal mit Ambipom, als keine Rescue dran war und finishen als die DCE kam mit Uxie X.
7-1
Finale gegen Karl P.
Naja dagegen kann man einfach nichts tun, sein Speeddos war unglaublich schnell, sein BubbleCoat verhinderte schlimmeres, Müllgreifer holte das Ding immer wieder. Ich griff oft sinnlos mit Uxie etc. an um den Bubblecoat wegzubekommen. Er baute Gyara ein drittes mal auf und das wars einfach, zuviel Zeit mit dem Coat verschwendet.
Das zweite Spiel war ähnlich und er gewann locker mit nem Preis Vorsprung, im Grunde hatte er die komplette KOntrolle im Spiel und ich hatte absolut keine Chance.
Man muss dazu sagen, dass geschädigte Gyara holte er geschickt mit Seeker wieder auf die Hand, also war der Sieg "leider" komplett verdient und an alle deutschen Spieler der Hinweis, dass ich schon oft gegen Karl gespielt habe, aber in dem Fall völlig Chancenlos war, obwohl ich sogar rauskam...
7-2

Tops :
- endlich ne Matte
- viele Spieler
- Elisabeth, Angelika, Tobias und all die anderen die ihren DS mithatten und viel Spaß reinbrachten.
- Ole Top8
- Berliner gewinnt

Flops :
- Titel nicht verteidigt
- Richard mit nem geilen Fundeck nur 2-4
- gespielt bis 21Uhr
- laaange Wartezeit 90Minuten vor Turnierstart
- ab Halbfinale nur noch Garados unterwegs

Meta :
Garados hat dominiert, Vilegar nur ein wirkliches dabei, Luxchomp und Andere Decks wie Jumpluff/Magnezone-Varianten eher weniger Vertreten, kein einziges Dialga-Chomp


Gruß Thomas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 21:19 von DarkThomas. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Regionals Berlin [Report 2.Platz]
Hey, cooler Report Big Grin
Ich hab nicht Garados gespielt! Das war Machamp/Magnezone (vielleicht sieht das von Weitem genauso aus, wer weiß).

Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Regionals Berlin [Report 2.Platz]
Super Bericht und ja Berlin ist immer eine Reise wert^^

An der Orga arbeiten wir noch, gell, aber Merlin und Benjamin haben sich tapfer geschlagen als Judges. Die Zeit der Verspätung haben wir ja sinnvoll nutzen können mit tauschen, nächstes Mal bin ich besser vorbereitet^^

Und GW natürlich an den Sieger Karl (altes Glücksschweinchen^^) und natürlich auch an Thomas!

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Regionals Berlin [Report 2.Platz]
(17.04.2011, 14:02)dede schrieb: An der Orga arbeiten wir noch, gell, aber Merlin und Benjamin haben sich tapfer geschlagen als Judges. Die Zeit der Verspätung haben wir ja sinnvoll nutzen können mit tauschen, nächstes Mal bin ich besser vorbereitet^^

um ehrlich zu sein, waren wir als judges schlecht. wir hätten an manchen stellen präsenter sein sollen, bei der schwierigen situation unsere entscheidung nehmen sollen, weil die situation mit "dragon rush vs red armor" eher vergleichbar ist als das mismagius ruling, die decklisten viel schneller durchgehen müssen, um zeit zu sparen etc.

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Regionals Berlin [Report 2.Platz]
Ja, heute ist im Pokegym das Ding mit den Lost Burn vs. Red Armor endlich beantwortet worden (siehe http://pokegym.net/forums/showthread.php?t=145196) und eure ursprüngliche Idee ist jetzt zumindest die derzeit von Team Compendium anerkannte (und das sage ich mit Absicht so, denn ich bin direkt in die Diskussion eingestiegen, warum zwei Angriffe mit einem fast identischen Text unterschiedlich gehandhabt werden sollten - das ist unlogisch und habe angeregt, dass man beides doch noch mal direkt in Japan nachfragt).

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Regionals Berlin [Report 2.Platz]
Schade, ein Tag zu spät^^

Zum Thema schlecht oder nicht, Berlin ist nun mal für einen Jugde ein schwieriges Pflaster, sehr beengte Räumlichkeiten, kaum eine Möglichkeit hintere Spiele mal zu beobachten, in aller Regel sehr aktive Spieler, was ja auch die besagte Situation gezeigt hat^^ Dazu die Rennerei zum Computer und wie ich das so beobachtet habe, durftet ihr nicht alles selbst eingeben und der Inhaber hatte nicht immer den Plan...das kostet nun mal Zeit. Dann kam diese Diebstahl Geschichte dazu, auch wieder Zeitverlust. Und zu allem Überfluß noch ein weiteres Turnier im Raum, von daher denke ich war es absolut okay.

Es hat jedenfalls Spaß gemacht und so große Klagen gab es doch auch nicht, auch die beiden Spieler hatten wieder lieb nach einer kurzen Zeit^^


[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Regionals Berlin [Report 2.Platz]
3. Runde war ich, aber nich schlimm...

Cooler Bericht, ich kann ja noch mal die erfassten Decks von mir posten:

Garados: 6 (und 4 (!!!!!) waren in den Tops, soviel zu dem Thema, was ich das nächste mal spiele)
Luxchomp: 4 (und nur das individuellste von allen schafte es in die Tops, was nich gerade für das Deck an sich spircht...)
Vilegar: 3 (nur das vom Tschechen, und er dropt gegen Karl, obwohl der überhaupt GAR NICHTS mehr auf der Hand hat)
Jumpluff: 3 (schade Stefan, kein Jumpluff drin)
Stahlos/Magnezone: 2 (Thesing trotz seinem Recht mit der Regel nur 10.)
Lostgar: 2 (nichts in den Tops, ich mag mir gar nicht die Gesichter der Leute vorstellen, die teure Gengars bis zu dem Zeitpunkt gehortet haben^^)
Despotar: 2 (kk)
Magnezone/Maschamp: (Ole ftw^^)
Stahlos: 1 (hätt ich mehr Zeit zum Bauen gehabt, hätte ich GENAU dieses gespielt)
Shuppet Donk: 1 (haha, 9.Platz :P)
Magnerock: 1 (hier hätten mich mal die Matchups interessiert...)
Random: 11 (alles, wat nich Tier 1 oder Tier 2 is)
Teilnehmer insgesamt: 38

Was ich bemerkenswert fand, war die krasse Dominanz von Garados mit 4 von 6 in den Tops und 3 von 4 Magnezonevarianten in den Top 10...

Grüße vom Rexu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2011, 20:42 von rex umbrarum. )
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Regionals Berlin [Report 2.Platz]
@Ole(politoed) : sry habs schon wieder vergessen, hab geschwankt zwischen Garados und Machamp/Magnezone, ich hatte es im Kopf, aber hab mich nicht mehr erinnert warum..., aber jetzt fällt es mir wie Shuppet von den Augen, die Pizzarunde xDDDDD...

@dede : scheinst es ja sehr genossen zu haben ^^.

@Georg(rex) : danke für die Zusammenfassung Smile

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Regionals Berlin [Report 2.Platz]
yoa war allgemein nen nettes Turnier. ^^
Schade dass es bei mir trotz guter Meta-Wahl nich geklappt hat... nya in der zweiten Runde halt voll verspielt. =(

Sorry auch nochmal dass unser Ruling so lange gedauert hat, und danke an die Judges dass sie bereit waren Marcos anzurufen. Nya auch wenns preismäßig nich relevant war, den Booster bekommt Oppi noch von mir.


Was ich nicht so gut fand war dass sowohl die Location vom Platz her als auch die zwei Judges mit der hohen Spielerzahl etwas überfordert waren. Vielleicht wäre es doch besser, in Zukunft Voranmeldungen zu nehmen, damit man sowas besser einschätzen kann. Es war nämlich teilweise verdammt eng im Raum.

Glückwunsch vor allem an Thomas, der btw das einzige SP-Deck in den Masters Top 8 gespielt hat - gab es sowas schonmal?

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste