Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Wii2 - Weg vom Causal Image
Beitrag: #1
Pika  vom - Nintendo Wii2 - Weg vom Causal Image
Huhu ^^

Mir ist da gerade was spannendes in die Hände gefallen:

http://derstandard.at/1302745298185/Stae...llt-werden

Und zwar soll schon ende nächstes Jahr die Wii2 rauskommen ^o^

Zitat:IGN nach könnte Nintendo mit der neuen Konsole eine neue Marke ins Leben rufen, um sich vom Casual-Flair der Wii abzugrenzen.

Und scheinbar will Nintendo was bewegen und endlich wieder etwas mehr in Richtung Core publishen anstatt nur ihren casual Mist a la Wii-Spor, Wii-Pplay, Wii-Tanzen, Wii-Singen, Wii-Kochen oder Wii-Staubsaugen.

Ein Grund zur Freude oder nur leere Versprechen?

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Nintendo Wii2 - Weg vom Causal Image
Das heißt sogesehn nen Zelda OoT auf der Wii, in HD ö.ö also nit dieser komische 3D Pixel haufen da wie bei Wii Sports etc. (als Beispiel jetzt)

Hm.. Wäre sicher interessant. Aber wie teuer soll die Wii2 dann sein? Ich meine PS3 ist schon ordentlich Leistungsstark und kostet an die 200 Euro... Da will ich echt nicht wissen was die für die Wii2 wollen...

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Nintendo Wii2 - Weg vom Causal Image
Naja das die PS3 nur noch 200€ kostet ist wohl verständlich...
Immerhin ist die Konsole knapp 5 Jahre alt, vom System her veraltet...

Als die PS3 neu war hat sie PS3 auch 600€ gekostet, dass die Produkte nach der zeit billiger werden ist in der branche ja normal...

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Nintendo Wii2 - Weg vom Causal Image
Schön wärs... Ich kann der Sache jedenfalls nicht so ganz trauen.
Ich bezweifel stark, dass Nintendo nochmal an die Qualität der Games von vor 10 bis 20 Jahren rankommt.
Und eine gute Graphik reißt das für mich auch nicht unbedingt raus. Da muss ich sagen, dass die PS3 für mich zurzeit auch genug bietet, den Spielspaß inklusive.
Wäre natürlich schön, wenn ich da positiv überrascht werde. Vorausgesetzt, sie bringen tatsächlich interessante Titel auf den Markt und die neue Wii ist abwärtskompatibel, ist es für mich auf jedenfall eine Überlegung wert. Aber aktuell muss ich sagen, dass mir Nintendo wirklich nicht viel Gutes bietet.
Und insgesamt scheinen sie mir auch etwas spät dran. Irgendwie hätte Nintendo sich mal vor 5 Jahren an dem aktuellen Stand der Entwicklung orientieren können, dann hätten sie schon längst eine HD-Konsole rausbringen können und hätten nicht so einen Einbruch erlebt, was ihre Stamm-Spielerschaft angeht.

Uruviel schrieb:Ich meine PS3 ist schon ordentlich Leistungsstark und kostet an die 200 Euro... Da will ich echt nicht wissen was die für die Wii2 wollen...
Also für meine PS3 60 GB gebraucht hab ich 300 Euro bezahlt. kA, ob ich da jetzt zu viel bezahlt hab, aber 200 scheint mir etwas untertrieben.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Nintendo Wii2 - Weg vom Causal Image
Das beste wurde ja noch gar nicht hier genannt:

IGN meint, dass der Controller der Wii 2 über einen Sechs-Zoll-Touchscreen, eine nach vorn gerichtete Kamera, ein digitales Pad, zwei Schultertasten und zwei Trigger-Tasten und möglicherweise noch mehr verfügen soll.

Quelle: videogameszone.de

Hier der Link

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Nintendo Wii2 - Weg vom Causal Image
Och nö, die soll erst Ende 2012 kommen, da geht die Welt doch unter ._. ... Könnte das heißen...
DIE WII VERURSACHT DEN UNTERGANG???

*hust*

Aber naja. Mal schaun. Die Wii 1 ist ja wirklich nur für Leute die Animal Crossing und Endless Ocean lieben...

<--


Edit:
@Chelast387
Warum muss eigentlich alles und jeder kleine Knopf jetzt schon nen Touchscreen haben, eine Fotokamera und etc.... In ein paar Jahren musst du dann schon ne Klospülung via Touchscreen bedienen und per Webcam wird dann gesteuert wies läuft oder was x_x
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011, 17:59 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Nintendo Wii2 - Weg vom Causal Image
Ich bin mal gespannt auf die neue Wii ich kanns mir noch überhaupt nicht vorstellen aber ich lasse mich mal überraschen ^^

Aber ich glaube die Wii wird bisschen zu gut dargestellt weil die PS3 ist nicht so leicht zu toppen auch wenn sie 5 Jahre alt ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011, 18:11 von Black_Mysterio. )
[Bild: king.gif]

[Bild: putze.gif]

Klickt bitte dieses schöne Bild an und lasst es zuende laden :P
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Nintendo Wii2 - Weg vom Causal Image
@Iru
die PS3 hat niemals 600 Euro gekostet ^^'
300 Euro hat sie gekostet als sie rauskam. Mittlerweile kostet sie in einigen Geschäften nur noch 199,95€ bzw. es gab einige Sonderaktionen zur PS3 zu dem Preis. Ich war nur beim Kauf dabei von meiner Freundin und ihrem Freund.. (Der Blick als Ihr Freund die PS3 gekauft hat, war göttlich... So ein zwischending zwischen frustration und Ärger XD)

Naja Oo ich zocke so schon sehr wenig Wii, also wirklich lohnen wird es sich für mich definitiv nicht...

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Nintendo Wii2 - Weg vom Causal Image
[Bild: fressehalten.gif]

Zitat:Sony macht mit der Playstation 3 immer noch Verluste. Experten schätzen die Produktionskosten derzeit auf rund 450 US-Dollar, umgerechnet 321 Euro. Zum Markteintritt Ende 2006 sollen sich die Herstellungskosten Analysten zufolge sogar auf 840 US-Dollar, knapp 600 Euro, belaufen haben. Der Verkaufspreis der Playstation 3 lag damals bei 600 US-Dollar in Amerika, Käufer in Europa bezahlten den gleichen Betrag in Euro.
Quelle: http://www.netzwelt.de/news/80205-playst...nkung.html

Der erste Treffer auf Google, letzter Absatz.
Was den Preis der PS3 damals aber auch gefertigt hat, war die Tatsache, dass sie der damals billigste Blue-Ray-Player war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011, 21:30 von Karboilt. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Nintendo Wii2 - Weg vom Causal Image

...
Leute haben noch Hoffnung?
Ich möchte das ein einziges Mal sagen: Nintendo wird nicht mehr zur Core-Community zurück kommen. Nie. Sie machen ein Vermögen mit den Casual Spielen. 'Türlich bringen sie Zelda etc. raus, aber ich kann doch nicht der einzige sein, der nicht noch ein weiteres Remake vom selben Spiel spielen möchte?

Zur Wii 2. Gerüchte versprechen sie soll besser als die Current Gen sein. "Ein wenig besser". Obwohl noch spekuliert, ein paar Seiten geben "It reportedly includes a three-core custom IBM PowerPC CPU, an ATI R700 GPU, and 512 MB of RAM" als ungefähre Hardware an. Vieles davon ist spekuliert, aber weitaus Besseres ist wohl momentan nicht zu erwarten. Ich denke ich muss wohl kaum sagen, dass das ein absoluter Witz ist.

Ja, mit ein bisschen Glück wird die Wii 2 besser als die xBox 360 bzw. Playstation 3 sein. Dafür wird sie, wenn sie tatsächlich nur wenig besser als diese ist, der Playstation 4 und der xBox - weiß-Gott-was wieder unterliegen. Es ist ein bereits verlorenes Spiel auf die Wii 2 als Core-Gamer Console zu hoffen.

[Bild: mamib4b.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste