Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Espeon "Roundabout"
Beitrag: #1
bad  vom - Espeon "Roundabout"
Vorweg, bin Neueinsteiger und dies ist mein erstes Deck was ich binnen kurzer Zeit ersinnt hab und [für meine Verhältnisse] für Spielbar halte.

Pokemon [22]
4x Eevee [2x ME; 2x RR]
4x Espeon [3xUD;1xME]
3x Beldum [UL]
2x Metang [UL]
2x Metagross [UL]
1x Jirachi [UL]
--(Optional zum Testen)--
3x Gastly [AR]
2x Haunter [TM]
2x Gengar Prime [TM]

Trainer / Supporter [26]
1x Luxury Ball
2x Vs Seeker
4x Seeker
4x Team Rocket's Trickery
2x Rare Candy
4x Emcee's Chatter
2x Prof. Elm's Training Method
2x Lost World
4x Professor Oak's Visit
1x Pokemon Collector

Energy [12]
8x Psychic Energy
4x Rescue Energy

Strategie
Main Strategie ist es schon früh mit den Eevees die Bench mit 4 Espeons vollzubekommen. Dank Espeon [ME] haben alle 110 HP. Das Ziel ist, Metagross in der Bench aufzubauen, damit sein Body Effekt (alle Psychic Energy Pokemon haben 0 Retreat Cost) aktiv wird; dadurch kann man mit jedem Espeon nacheinander "tanken" und die Espeons auf der Bench jeweils healen, so dass sobald das erste Espeon wieder dran ist, frei von jeglichem Damage ist und das ganze Spiel von vorne losgeht (deshalb "Roundabout") Nebenbei macht jedes Espeon dabei jeweils 40 Damage und 40 Heal [also 80 HP unterschied für level 1 Evo und 1 Energy nicht verkehrt] und drained den Gegner dabei runter (schwache Bench oder nervende Active Pokemon). Metacross kann dann die Bench finishen oder das Active vom Gegner als Mainhitter runterzergen, und mit seinem eigenen Effekt dann wieder kostenlos retreaten.

Als "side strategy" gegen Staller Decks und zum locken kann Gengar + Lost World das Spiel andersweitig entscheiden, bzw Handvorteil stabilisieren und den Gegner eventuell zwingen Basics auf die Bench zu packen [die von Metagross/Gengar/Espeon schnell gefinished werden können], da er sonst durch Lost World das Spiel verliert.