Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
States report
Beitrag: #1
vom - States report
Hallo,

hier mein bericht zur state in leipzig:

Vorbereitung:

so decks getestet habe ich eigentlich nur eins.Ich ging davon aus, dass in leipzig sp, magnezone varianten und donkdecks wie machamp, donphan etc häufig gespielt werden. ttar und vilegar erwartete ich auch. gegen sp und vilegar hatte ich ein gutes gefühl, gegen die anderen decks eher nicht, da ich nicht dagegen testen konnte oder einfach überrannt werde. ich baute mir noch eine alternative, habe sie aber nicht genutzt, da ich von der donkfraktion nur 2-3 leute gesehen habe und ich diese alternative nicht testen konnte. deswegen entschied ich mich für das deck, was ich einige wochen zuvor getestet habe: Arceus

Verlauf:

Erstmal eins vorweg: ich habe nicht mehr soviel in erinnerung. wenn einige matches kürzer als andere ausfallen, tuts mir leid

Wir waren insgesamt 23 masters, 3 seniors und 6 juniors. demnach gab es in den masters top 4.


Runde 1 gegen tillmann r mit sp

wir beide kamen eigentlich relativ gut raus. ich konnte T2-3 ripple swell nutzen, um mich aufzubauen. Er konnte sich währenddessen mit cyrus und uxie aufbauen. ich konnte dank ausnutzen der schwäche und sky spear 4 preise ziehen, während er mit dragon rush + noch etwas 2 preise ziehen konnte. allerdings konnte er in einem zug 2 preise ziehen, wodurch es nur noch 2-2 stand. von da an habe ich nur noch mit sky spear geschossen und gewann dann letztendlich mit einem preis vorsprung. jiji

1-0

er meinte, dass er gewonnen hätte, wenn er bronzong g und crobat g nicht in den preisen gehabt hätte. mit crobat kann ich es nachvollziehen, aber warum bronzong g ihm geholfen hätte, konnte ich nicht so nachvollziehen.

Runde 2 gegen rocco m mit machamp/donphan

~~. ich wusste, dass er machamp spielen wird, da er in den turnieren zuvor immer donchamp spielte~~. egal wir fingen an und ich startete mit q ~~. ich musste sogar anfangen und da dachte ich mir schon gg. Ich überstand aber den ersten zug und konnte mich ein wenig aufbauen. Allerdings bemerkte ich, dass meine machamp tech und mein 2. psycho arceus in den preisen sind~~. Er konnte T2 machamp rausbekommen und ging relativ früh in führung. ich hätte machamp eigentlich wegbekommen, wäre meine tech nicht in den preisen~~. Allerings ist das leben kein konjunktiv und konnte es dennoch wegbekommen. es stand mittlerweile 5-2 preise. dann bekam er noch ein machamp+belt raus und damit zog er seine letzten preise.

1-1

ich schaute mich um und bemerkte, dass noch 3 weitere decks machamp haben~~. in 2 decks war es bestandteil (von nicht-leipzigern) und in einem war es eine tech(von einer leipzigerin). ich hatte das gefühl, dass alle nicht sp spieler von leipzig etwas gegen sp haben und deswegen solche decks wie donchamp ode vilegar mit machamp tech auftreten.

Runde 3 gegen Jan R mit Ttar

Ich hatte einen Bombenstart, aber er hatte nichts. er stallte ein wenig mit misdreavus rum ,aber trotzdem konnte er nichts nachziehen, was er zum aufbauen nutzen könnte. ich fing dann an mit meinem psycho arceus einige preise zu ziehen und baute währenddessen ein kampf arceus auf, was ich später brauchte. als er dann ein ttar aufgebaut hat, aber lediglich nur eine energie hatte. zog ich mein aktives arceus zurück, holte das kampf arceus nach vorn und konnte sein ttar dank lv.up+ ultimate zone besiegen. er gab dann auf.

2-1

Runde 4 gegen Matthias M. mit sp

Ich fing mit call energie an und suchte mir 2 geeignete arceus. Er legte einen bombenstart hin und bekam eigentlich fast alles raus~~. als ich erst T3-4 ripple swell nutzen konnte, zog er einen preise dank dragon rush auf das farblose arceus. als ich dann im nächsten zug wieder ein farbloses arceus legte, snippte er mir es wieder weg~~. von da an dachte ich schon ans aufgeben, da der vorsprung von 2 preisen eigentlich zu groß war und er luxray x und garchomp x im spiel hatte und einige dces noch vorhanden waren. allerdings bemerkte ich, dass er viele ressourcen verbrauchte und seine bank mit uxies und crobats fast voll war. ich spielte weiter konnte seinen vorsprung aufholen ,sodass ich einen preis mehr hatte als er, aber mein feld besser aufgebaut war. allerdings musste ich schon einige energien verbrauchen, um seine garchomps und luxrays zu snipen. nachdem er seinen letzten turn durch uxie x gezogen hat und so + promocroak es 1-1 nach preisen stand, hoffte ich, dass er keinen expert belt hat, damit er mein aktives farbloses arceus nicht besiegen kann. ich nutzte ripple swell für 2 basis energien damit ich sky spear im nächsten zug nutzen kann, um meinen letzten preis zu ziehen. er konnte dann sein aktives promocroak nicht zurückziehen oder auf die hand nehmen und hatte zudem kein ebelt. er machte mir dann noch 40 schaden und ich holte mit sky spear meinen letzten preis.

3-1

von da an hatte ich wieder hoffnungen auf die tops. dann kam der einzige 4-0 und spielte magnezone mit

machamp~~

Runde 5 gegen David S mit Magnezone/machamp

Ich fing mit dem psycho arceus und call energie an. kein guter start, da ich das psycho arceus brauchen werde. er hatte spiritomb+ machop..................
wir beide bauten uns auf und ich zog den ersten preis durch sky spear auf machop oder magnetilo. er zog sein kryppuk zurück und zog dank take out einen preis. ich konterte prompt mit psycho arceus+lvx+feuer arceus+ machamp tech um sein sf machamp zu besiegen. was dann passierte weiß ich nicht mehr so. ich weiß nur, dass wir ein wenig stallten und ich irgendwann nur noch einen preis brauchte, während er 3 benötigte. als er einen weiteren preis zog, hätte er eigentlich gewonnen, wenn er nicht einen deckfehler gemacht hätte. Ich hatte praktisch nichts, nur noch ein feuer, psycho, machamp tech und elektro arceus auf der bank und 3 energien im spiel. das stadion lag auch und ich hatte ein farbloses arceus als aktives. auf der hand hatte ich das stadion, den sucher + 2 weitere handkarten.er hatte sf machamp, regirock, magnezone prime+ lv.x auf der bank, 4 energien im spiel, die er verschieben konnte wie er will und magnezone prime als aktives. er verschob energien an magnezone um es zurückzuziehen und nutzte take out um seinen vorletzten preis zu ziehen. ich nahm diesen fehler dankend an und holte meinen letzten preis mit dem psycho arceus. gg

4-1

tops erreicht, ziel erreicht. was will man mehr?

in den tops musste ich gegen mewdos spielen.es war eine schnelle finalrunde. er holte jeden zug einen preis mit mew, indem er 120 schaden machte. im 2. spielen hatte ich einen start den man nicht haben will. er hatte allerdings auch einen schlechten start. jedenfalls ging diese runde auch sehr schnell, nachdem er ein gdos in die lost zone schickte und mit mew immer 120 schaden machte. ich hatte noch ein wenig hoffnung, dass ich das 1-1 mache, da er zunächst ein gdos + expert belt aufbaute, aber irgendwie hat es mir dennoch nicht geholfen. gg

4-2

insgesamt wurde ich dann dritter und war relativ zufrieden mit dem ergebnis

Tops:

Organisation- vielen dank für den schnellen ablauf. im vergleich zu den anderen ereignissen in leipzig war dieses schnell beendet.
Dietmar- vielen dank für die geliehenen karten
ole- guter judge+ vielen dank für die geliehenen karten
merlin und christian aka menowin fröhlich- dank den beiden hatten wir immer was zu lachen, insbesondere dank christian
thomas- sehr solidarisch, dass er nicht geluckt hat, damit ich chancen auf die tops habe Big Grin
spannende matches in runde 1,4,5
Playmat
Es gab nicht nur SP.
kein leipziger in den tops Big Grin

Slops:
gegen rocco mit donchamp verloren~~- nichts gegen dich/den spieler. ich hasse nur dieses deck.
nur ein berliner in den tops -.-

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: States report
Alter sowas muss man erlebt haben was da los war in leipzig.....
Aber wie immer sehr lustig muss man erlebt haben mit uns....... COTTBUS Big Grin

Hatte super matches leider eins davon unglücklich aber okay passiert ....

Tops !
- Wurde auch in leipzig erkannt Big Grin
- Benni Top 4 mit Random Arceus ..... haha sagt alles oder ....
- Bei Top 8 wären es 2 Berliner .....-.-
- Ole judge 1+++++ ^^
- Thomas wehe du lässt noch einmal einfahren und verpisst dich denn Big Grin

Flops !

# Top 4
# Schlechtes essen
# Zugfahrt mit komischen leuten Big Grin
# Komische Match up^s .....

bis bald Christian aka MenOwiN ^^

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: States report
Alles Mundpropaganda, ich will nur eins sagen da spielt man SP und hat nicht ein gutes Match ... 2-3(Platz 16) und nur das Letzte ausgespielt, leider war aber nichts spannendes dabei :/... Aber wer SP spielt hats nicht anders verdient.

Tops :
- Benjamin in den Tops
- Menowin Fröhlich von kleinen Kindern auf der Straße erkannt
- David Sturm spendet Gewinn an Opfer in Japan
- Ich werd von nem Senior gebasht
- Evo gewinnt das Turnier
- hammergeile Zugfahrt
- Super Zeitplan super Judge
- Benjamin verliert gegen Rocco
- Kein Leipziger in den Topps
- Tchechen auch dabei

Flops :
- PokeSven aka PokeBastis dominierende Stimme erklang durch jeden Raum/ Sklave David hoppelte ihm überall hinterher...
- Einer muss den 5en Belegen, warum trifft es immer Tillmann

Im großen und Ganzen eins der Besten Turniere überhaupt, wenn man mal von meinem Ergebnis absieht, aber wer achtet schon darauf

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: States report
(26.03.2011, 23:09)DarkThomas schrieb: - PokeSven aka PokeBastis dominierende Stimme erklang durch jeden Raum/ Sklave David hoppelte ihm überall hinterher...

Wir waren sicherlich nicht schlimmer als Karl ^^

Und natürlich Gratz für Den Topcut mit Arceus Big Grin

Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: States report
HAHHAHAHAHA Poke-Basti .... man kann auch gegen ein Berliner verlieren wa.... Big Grin

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: States report
Menowin ist aber in München geboren (laut Wikipedia)..., naja also kein wirklicher Berliner...

Jaja was für ein Spaß Smile

Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: States report
(27.03.2011, 10:29)AkA--MenOwiN schrieb: HAHHAHAHAHA Poke-Basti .... man kann auch gegen ein Berliner verlieren wa.... Big Grin

Ich geb dir gleich verlieren eh!
Hätte ich ein Collector gezogen wärst du gearscht gewesen ^^ Aber naja dass ist das Spiel

Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: States report
HeHe haste recht aber sp ist das game ...aber war auf jeden fall lustig ...
Ist immer wieder lustig nächste mal wa Big Grin

und @ DarkThomas ..... nächste mal bringste bitte meine geburtsurkunde mit

Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: States report
Kannst ja nichts dafür, dass du die beim Pokemon-Poker verloren hast ^^..., weniger Drogen mehr Spaß würde ich dir raten Menowin Smile

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste