Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fazit zu Pokemon Black&White
Beitrag: #1
vom - Fazit zu Pokemon Black&White
Hallo^^
Ich finde es wird an der Zeit zu fragen was ihr von den Spielen halltet!
Waren sie für euch ein Fehlkauf?
Kein Spielspaß?
Schlechte Grafik?
Was halltet ihr vom Game?
Am besten in Form von Punkten^^
Je mehr Punkte desto besser! ihr könnt in jeder Katekorie bis zu 10 punkte geben!

hier die einzelenen Punkte zu denen ihr Wertet:
Spielspaß=
Design=
Grafik=
Story=
Förderung des Spielers=(muss je nach art de Spielers genommen werden^^bei mir 0P weil ich in diesem Gebiet Profi bin und ich alles kenne!)
angemessener Preis=
und wenn ihr das Kopiert spart ihr euch das lästige eingetippe^^
So meine Wertung:

Spielspaß=7P(Viel Spaß höhen und tiefen!)
Design=9P(gut designt)
Grafik=9P(sehr schön!)
Story=5P(eher langweilig.. N&Chereen Nerven einfach)
Förderung des Spielers=0P(hat mich nicht gefördert´..war zu einfach)
angemessener Preis=6P(naja... typischer Preis^^)

So viel Spaß beim bewerten!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
hier die einzelenen Punkte:
Spielspaß= 5P (Naja, ohne Rivalen vielleicht höher)
Design= 9P (Recht gut)
Grafik= 5.5P (Verpixelte Rückseiten sind nich so toll aber sonst relaativ gut)
Story= 3P (war nach 8 Stunden durch; man muss übrigens Reshira oder Zekrom fangen)
Fö/orderung des Spielers= -5 (kann ich hier ne negative Zahl hinschreiben? Wenn nicht dann 0. Auf jeden Fall kann man sehr schnell durchs ganze Spiel rennen und Top4 und so waren auch nicht so schwer)
angemessener Preis= 6P Standartpreis

Macht zusammen 23,5 (bzw.28,5) von 50 spich Note 4.

Ich muss auch dazusagen, dass ich mir die Edi. nur zum Pokémonnamen lernen und für die VGC geholt hab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2011, 14:48 von RedArceus. )
[Bild: bild.php?id=8736_1&art=A][Bild: bild.php?id=8736_2&art=A][Bild: bild.php?id=8736_3&art=A][Bild: bild.php?id=8736_4&art=A][Bild: bild.php?id=8736_5&art=A][Bild: bild.php?id=8736_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
Spielspaß = 9 / 10
Hat mich sehr positiv überrascht - vor allem im Vergleich zur 4. Generation eine enorme Steigerung! ^^

Design / Grafik = 8 / 10
Sieht alles sehr schön aus, das Interface ist klasse, graphisch natürlich auch nichts auszusetzen. Wobei mir diese Perspektivenwechsel zu selten sind - da hätte man sich noch einiges einfallen lassen können. Aber wahrscheinlich sparen sie sich das für die 6. Generation auf. ^^

Story = 8 / 10
Im Vergleich zu anderen Spielen hat B/W zwar nicht 8 Punkte verdient, aber da es meiner Meinung nach für ein Poke-Spiel eine sehr gute Story ist, gibt es trotzdem so viele Punkte. Wenn man an die ersten beiden Editionen zurückdenkt - da gab es ja quasi gar keine Story. Auch zur 3. und 4. ist Nintendo eine interessante Steigerung geglückt.
Allerdings nerven die beiden Rivalen... einer ist schon nervig genug, und dann plötzlich gleich 2... naja.

Förderung des Spielers = 5 / 10
Ich nehme an, du meinst Forderung an den Spieler? Also quasi Schwierigkeitsgrad?
Naja, ich bin noch nicht durch, und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. (Heißt, ich musste nie in Gras trainieren etc.)
Allerdings soll die Top4 ja diesmal recht lang werden, weil danach noch diverse Gegner hintereinander auftreten.. ich bin gespannt. Außerdem gibt es ja endlich mal hochlevelige wilde Pokis.. daher trotzdem ein paar Punkte.

Angemessener Preis = 9 / 10
33€ ist für ein neuerschienenes DS-Spiel sehr günstig - und meiner Meinung nach ist das Spiel locker so viel wert. ^^

39 / 50 Punkte
Pflichtkauf für Pokéfans, wirklich sehr sehr gute Editionen. ^^

Übrigens, als Bewertungskriterium fehlt mir noch etwas wie "neue Pokémon"...

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
Spielspaß = 10 / 10
Man hatte viel Spaß!

Design / Grafik = 9,5 / 10
Super,gibts eigentlich nichts dran auszusetzen!

Story = 8,5 / 10
Ist gut nur ein bisschen zu kurz. ^^

Förderung des Spielers = 7 / 10
Ich kann zwar gut spielen aber von den Taktiken und dem Aufbau hats mir geholfen. Big Grin

Angemessener Preis = 10 / 10(33€ sind super!)

45 von 50 Punkten Note von mir: 1-



Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
Spielspaß = 8
zum Teil etwas müßig, wobei man dann so einen nervigen Zwang sieht, weiter zu kommen...
Aber natürlich sind viele super Features dabei, die ich hier aber nicht aufzähle. Negativ fand ich, dass man das Legendäre Pokemon erst nach Besiegen der Liga bekommt. Dass gegnerische Pokemon so viele Attacken abwehren, nervt >.<
Dass TMs jetzt auch unbegrenzt nutzbar sind, ist ein Plus.

Design = 9
Ich kann nicht meckern. Vieles neue ist dabei, was mich wirklich umhaut.

Grafik = 8
siehe Design.

Story = 8,5
Es ist wahnsinnig viel Handlung enthalten, was positiv zu betrachten ist. Super ist, dass man vielen Charakteren (Cheren, Bell, Prof. Esche, Arenaleiter, ...) oft begegnet. Etwas nervig und schräg ist das Vorhaben von Team Plasma. Die vielen verschiedenen Gebiete und Orte, selbst nach der Liga sind super.

angemessener Preis = 10
Kaufpreis bei 29,90 Euro (MediaMarkt) ist einfach unschlagbar Smile

Pokémon der Generation = 9
Teilweise sind Pokemon dabei, an denen ich mich noch nicht so gewöhnt habe; zB Golgantes und Caesurio und deren Vorevos.
Dagegen sind wahnsinnig viele Pokemon zu meinen Lieblingen geworden. Die Starter + Evos sind diesmal auch super gelungen.
Positiv: Zwei Trios (vor allem das Kami Trio *-*), die drei legendären als Tao Trio, also was japanisches.
Negativ: Auch Amis durften diesmal mit designen...sie Golbit und Golgantes. Die werden nicht zu meinen Lieblingen.
Die Rufe der Pokemon finde ich in Ordnung; teilweise "naja". Lieblingsruf ist bisher von Piccolente xD

Total: 52,5/60
Ich kann einfach nicht anders. Pokémon ist einfach wahnsinn.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2011, 14:52 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
Spielspaß = 7 / 10
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich konnte es nicht ein einem Tag durchspielen, viele Trainer, fand ich gut... Was mir aufgefallen ist, dass manchmal die Pokemon wirklich auf jedem Schritt erschienen und so schlimm war es in keiner anderen Edition. Ansonsten, zu wenige Routen, keine Safari-Zone, kein Pokemon-Wettbewerb (nur dieses sinnlose Tanzen) und keine Spielehalle = bescheiden...

Design = 3 / 5
Teilweise recht "gewöhnungsbedürftige" Designs der Pokemon. Die Charaktere sehen aber alle (bis auf den 8. ArenaleitER mit dem komischen Bart) gelungen aus.

Grafik = 4 / 5
Die Grafik ist für Pokemon gut, für den DS Mittelmaß. Kleine Details wie das Tippeln vom Fuß bei Cheren oder die ergänzende Musik, wenn man Menschen mit Instrumenten anspricht. Was mir ein wenig von HG/SS gefehlt hat, ist das rauschende Wasser oder der Wind, den man hören konnte. Die Perspektiven-Wechsel waren auch spannend/neu, nur die "verpixelten" Figuren waren dann schon hässlich... Die "bewegten" Kämpfe waren auch eine gelungene und schon lange überfällige Ergänzung.

Story = 9 / 10
Im Vergleich zu anderen Pokemon-Spielen sehr gut. Mir hat es sehr gefallen, das die Arenaleiter eine wichtige Rolle spielen und eine "Seele" haben. Die Geschichte an sich, regt einen selbst auch ein kleines wenig zu Denken an. Auch das etwas abgeänderte Ende der Hauptgeschichte ist was neues und in meinen Augen was gutes.

Förderung des Spielers = 7 / 10
Wenn man alle Trainer brav besiegt hat man keine Schwierigkeiten. Allerdings ist die Liga beim 2.ten mal echt hässlich stark, wenn man, so wie ich, nicht eine Woche lang trainieren will...

30/40

Endnote 3: Nicht ausgezeichnet, aber gutes Pokemonspiel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2011, 15:30 von Andrej. )
[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
jetzt mal ne Frage nebenbei, Was hat euch alle überhaupt dazu getrieben diese SPiele zu Kaufen?
War es das design der Verpackung?
Die Pokémon die auf dem Cover waren?
Die Features díe auf dem Verpackungsrücken beschrieben wird ?
Das Gerücht der Traumwelt?
oder das gerücht der 3-Fach kämpfe ?
Das würde ich gerne mal wissen^^

Bei mir war es einfach, um meine Sammlung zu vervollständigen!
Auserdem wollte ich mal ein neues Spiel haben, da ich nach über 400 Stunden kein intresse mehr an Soulsilver zeige^^
Desweiteren find ich eure bewertungn gut^^ Wie DDO sagte könnt ihr ja auch die Pokemon Namen/das design/usw, bewerten^^ Auch Punkte Abzug ist möglich, wenn ihr meint das einer der Bewertungs Punkte, ins Negative fallen muss!
Tschaui^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
Also die deutsche hab ich mir, wie ich schon sagte, eigentlich nur wegen der Namen und der VGC geholt. Ein bisschen war auch der Gedanke dabei, dass die jap Spiele der 6.gen dann schon für 3DS sind, immer noch den Regional-Code haben und deshalb auf keiner deut. Spielekonsole laufen werden. Da ich aber schon auf meiner jap. Edi alle 646 poké in den Boxen hatte und man bekanntlich nicht von jap. Edis zu deut. Pokémon übertragen kann, brauchte ich also eine deut. Version, damit meine Pokés nicht verloren gehen.

[Bild: bild.php?id=8736_1&art=A][Bild: bild.php?id=8736_2&art=A][Bild: bild.php?id=8736_3&art=A][Bild: bild.php?id=8736_4&art=A][Bild: bild.php?id=8736_5&art=A][Bild: bild.php?id=8736_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
Spielspaß=8/10 viele neu Arenen Rätsel die auch etwas Anspruch hatten,oder an sich die Rätsel auch anderen Orten z.B in Höhlen.2 Rivalen (mehr Training ,mehr Geld Big Grin).Der erste Arnaleiter hat automatisch das stärkere Pokemon(etwas Strategie gefragt).Leider kaum eine Nebenstory. 2 Meisterbälle Big Grin
Design=9/10 sieht super aus *.* die "New York Brücke" z.B oder die Elektrolithenhöhle.Vorallem die Brücken sind gut Animiert und designt^^Arenen haben auch ein gutes Design.
Grafik=8/10 Pokemon zu verpixelt von hinten.sonst alles wie bei Design
Story=9/10 Die Hauptstory ist total cool da man in den verschiedensten Orten Team Plasma trifft.Auch die Sachen mit dem Dunkel/Licht stein sind gut gelungen. Nur die Nebenstory fehlt irgendwie
Förderung des Spielers=7/10 ist etwas zu einfach da einige starke Pokemon sich zu früh entwickeln und die Arenaleiter sich selbst ins ausschlagen (z.B. Voltwechsel mit Emolga auf ein Pokemon mit schaufler und zu Zebritz gewechselt) das man sich die Reihenfolge der Typen aussuchen darf ist aber eine Erleichterung finde ich.
angemessener Preis=8/10 Ich finde 35 €ohne Rabatt (am Release gibts 5€ Rabatt). eigentlich einen guten Preis
Pokemon der 5. Gen.=Die Entwicklungs bedingungen sind echt doof. Entweder zu spät oder mit Zuneigung manche entwicklen sich auch zu früh und sind schon vorher sehr stark(Flammpion-Flammpivian)

Ich habs mir wegen den 5. generation geholt und um meine "aus jeder Serie (D/P HG/SS B/W)eines haben" komplett zu kriegen

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Fazit zu Pokemon Black&White
Spielspaß: 10
Diese ist einfach, weil es einfach Pokemon ist und das Spielprinzip an sich klasse ist^^.

Design/Grafik: 8
Diese verschiedenen Dimensionen sind klasse, aber immer wieder sind dann auch diese Sprünge, die einen völlig aus der Bahn werfen. Ebenso sind auch die Menschen nicht zu hübsch, wenn nicht Frontalperspektive, sondern etwas gedreht ist...
Ich habe Design und Grafik zusammen gepackt, wei ich zu blöd bin, den Unterschied zu kennen xD

Story: 2
Ja, richtig, ganz wenige Punkte.
1. Zu viel Story: Wenn nur ein einziger Arenaleiter im gesamten Spiel direkt in der Arena ist, sollte man die anderen Arenaleiter feuern ._.
2. Team Plasma: Sehr tolle Vorstände, die man nicht bekämpfen kann... und warum nicht? Weil die Arenaleiter kommen... ja ich habe was gegen aktive Arenaleiter...
3. Kein Hauptgebäude des gegnerischen Teams... kein Hauptsitz (das Schloss mit zwei Gegner ist kein Hauptsitz ._.) Hier war sogar Rot/Blau besser.
4. Die Eventkarte ist in die Story integriert, was blöde ist.

Förderung des Spieles: 5
Das einzige Schwerere sind die Reihumkämpfe und das Postligastück, da hier ein größerer Levelsprung vorliegt...
Aber die Pokemonliga und die Arenaleiter ._.
Kein Arenaleiter hatte mehr als 3 Pokemon und keiner der Top4 mehr als 4... und danach durfte man sich heilen und einkaufen, bevor man das legendäre rausfordert... danach wird man wieder geheilt und kämpft und danach nochmal ._. ne, da ist keine Herausforderung...und wo wir schon beim Heilen sind: An jeder Ecke steht ein Center/Doktor/Krankenschwester...
Ahja und noch was positives: Wer sich mal wirklich nicht vorbereitet hatte, hatte hier eine neue Herausforderung, da man die Typen der ganzen Pokes nicht kannte und Stück für Stück entdecken musste^^




Also um ein Fazit zu schließen:
Dieses Spiel ist meiner Meinung nach nur für Personen geeignet, die nicht der Story wegen das Spiel holen, sondern wegen dem Spielprinzip, die Pokemon zu fangen und zu leveln und ist auch das einzig interessante für mich^^.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste