Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Beitrag: #12
vom - RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
(16.03.2011, 18:19)phistoh schrieb: Ich hab lieber ein "kleines" Kraftwerk als tausende Quadratkilometer voll mit Windrädern (die zum einen laut sind, zum anderen im geringen Maße Vögel gefährden) oder Solaranlagen (für die in den Entwicklungsländern Kinder ausgebeutet werden um die Rohstoffe für den Bau abzubauen).
In 20-30 Jahren ist Kernkraft eh sicher genug (Flüssigsalzreaktoren klingen viel versprechend, die anderen Generation IV Reaktoren aber auch), dass große Katastrophen nicht mehr passieren können.

Laut sind andere Dinge auch. Ob du neben nem Bahnhof wohnst (dessen Laute Geräusche unregelmäßig sind und man sich schwer dran gewöhnen kann) oder neben solche Windkraftwerke is ja jedem selbst überlassen. Wenn neben eins gebaut wird, tja.. Ich hab aber bislang nur Windräder gesehn die auf Bergen stehen oder breiten Flächen. Da waren nirgends Häuser.... Gibt übrigens auch schon welche im Meer. Offshore Windpark.
Zu den Solaranlagen.. ja toll. Dann sollte man auch keine Computer oder Handys benutzen oder niemals mehr ne Banane essen. (außer Fair Trade, die hilft ja denen wenigstens n klein wenig) Nee ganz ehrlich, wenn dann sollte man in solcher Hinsicht bei den richtigen Dingen anfangen zu fasten und nicht bei sowas.

Und ich glaube nicht dass die Menschheit je die Atomkraft völlig unter Kontrolle bringt. Das hat sie nie geschafft. Spätestens da scheitert es dann wieder an der Geldfrage. Und ich finde es klüger auf saubere Resourcen nun sein Geld in Forschungen zu stecken als in irgendeine tickende Müllzeitbombe.

Edit: Und dass das und das sicher war und nichts passieren kann haben "die" schon zu genüge gesagt....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011, 18:43 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau - von Mähikel - 16.03.2011, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste