Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Beitrag: #10
vom - RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Dann geb ich meinen Senf auch noch mit dazu ^^

Auch ich bin gegen Atomkraft, das schonmal an dieser Stelle.
Ich halte erlich gesagt nichts davon, dass man eben mal 7 Atommeiler für 3 Monate lahm legt. Was bringt das? Nichts!
Ich weiß jetzt nicht, ob Angela Merkel das nur aus Wahlkampftechnischen Gründen gemacht hat oder aus anderen (wer kann schon in ihren Kopf gucken), aber es ist für Schwarz-Gelb zumindestens nicht schlecht, das die Dinger jetzt auf dem "Prüfstand" sind.
Nach den 3 Monaten kann die Atom Lobby sich dann die Hände reiben und genauso weitermachen wie davor.
Und das schlimme daran ist, dass wir uns das bieten lassen.

(16.03.2011, 18:06)czinukk schrieb: Ich finde es nur einfach traurig, dass die Leute erst jetzt anfangen richtig über Atom-Energie/Sicherheit der AKWs/etc nachzudenken. Erst, nachdem ein zweiter Gau droht.
Es ist traurig, dass der Menschheit Tschernobyl nicht gereicht zu haben scheint.

Das ist sowieso das schlimmste an der Sache. Erst behaupten Atomkraft sei sicher und sobald dann etwas passiert dann schnell zurückrudern, damit man sein Image behält.
Bei sowas reg ich mich dann echt auf!

Wir haben in der Schule auch schon über dieses Thema diskutiert. Ich habe hier mal noch ein paar Fakten & Zahlen zum Thema Strom in Deutschland:
~22% des in Deutschland hergestellten Stroms ist Atomstrom
~16% des in Deutschland hergestellten Stroms ist Öko-Strom (Photovoltaik, Windkraft, Wasskraft,...)
~12% des in Deutschland hergestelleten Stroms wird überhaupt nicht benötigt und verkauft! (könnte man da nicht ein paar Kernkraftwerke abschalten und nichts verkaufen?)
Bis zum Jahr 2030 könnten 100% des hergestellten Stroms Öko-Strom sein! Allerdings nur wenn diese weiterhin erforscht und stärker subventioniert werden würden.

Das ist so alles, was mit jetzt zum Thema einfällt....

Lg PM

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau - von SoundHunter - 16.03.2011, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste