Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Beitrag: #2
vom - RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau
Menschliches Versagen... schwer zu definieren. Menschen haben Atomkraftwerke gebaut, keine Menschen -> keine Atomkatastrophe. Erdbeben sind aber natürlich, keine Naturkatastrophen -> auch keine Atomkatastrophe.
Beide Sachen haben Einfluss drauf. Und es ist so verdammt TYPISCH, dass mal wieder an allem und jedem gespart wurde auf Kosten der Sicherheit.

Zur Energieversorgung:
Das war ja das Größte Ôo
Ich weiß nicht, inwiefern ihr bescheid wisst, was innerhalb des Reaktors genau passiert ist, nur so viel: ausgelöst wurde das ganze, weil bei einer Pumpe der Strom ausgefallen ist.
Joa, ist ja eigentlich kein Problem, neben dem Gebäude standen auch schon mobile Generatoren.
Problem? Tja, leider war kein passendes KABEL vorhanden, um die Generatoren anzuschließen. Dann sollte noch die amerikanische Regierung ein passendes Kabel einfliegen lassen... natürlich zu spät. Und wenn ich sowas höre... da kann man doch echt nur mit dem Kopf schütteln...

Was genau das Ausschalten der Atomkraftwerke jetzt bringen soll, weiß ich auch nicht. Die Bevölkerung ist halt aufgewühlt, und die Regierung reagiert natürlich. Aber wirklich bringen tut es nichts.
Die Chance, dass es zwei Atomkatastrophen in einem Jahr gibt, ist auf jeden fall sehr gering. Und nach drei Monaten ist alles wieder beim alten? Na suuuper.

Zum Geld kann ich als Zuhause-Wohner nichts sagen, groß betreffen wird es meine Familie wohl kaum.

Ich war am Montag auf einer Mahnwache und nächsten Sonntag gehe ich auf eine Demo, vielleicht bringt es ja was.
Auch wenn ich es nicht glaube.

Habe auch gehört, dass es in Norwegen genug Energie aus Wasserkraftwerken gibt, um 60 Atomkraftwerke zu ersetzen...
Darein sollte man mal investieren!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011, 17:43 von DeepDarkOcean. )
Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Atompolitik Deutschland - Panikpolitik, Wahlkampf und der Gau - von DeepDarkOcean - 16.03.2011, 17:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste