Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uxie (Selfe) Donk
Beitrag: #1
vom - Uxie (Selfe) Donk
Bestimmt kennen viele dieses Deck, welches wenn man es beherrscht ein Tier2-1 sein kann.
Selber musste ich nie gegen ein solches Deck spielen.
Das Deck hab ich noch nicht mal zusammen, konnte es also nur mit RedShark testen- Mit Erfolg.
Dann hab ich mal rumprobiert um auf eine relativ gut spielende Liste zu kommen.
Hier ist sie mal:

UxieDonk

POKEMON
4 Uxie
3 Crobat G
1 Shuppet
4 Unown R
2 Unown Q
-14-

TRAINER
4 PlusPower
4 Junk Arm
4 Super Scoop Up
4 Poke Blower+
4 Poke Drawer+
2 Dual Ball
2 Pokemon-Rettungsaktion
4 Poke Turn
4 Pokedex Handy9i0s
2 Quick Ball
2 Warp Point
1 Luxury Ball
2 Seeker
3 Expert Belt
-42-

ENERGYs
2 Cyclone
2 Psychic
-4-

Total: 60 Cards

Hier ist mal ein bisschen positives übers Deck:

1: Das Deck ist ziemlich billig.
2: Sehr schnell
3: Leicht* zu spielen.
4: Bringt seltener nervige Matchs.

___
*Wenn man ein wenig übt.


Was bedeutet ''Donk''?

--
Donk bezeichnet einen Sieg im ersten Zug, der leicht bei Decks mit Sableye als Starter (Sablelock, Gyarados) oder einfach bei einem Crapstart des Gegners vollbracht werden kann.

Strategie:
--
Mit Crobat G kann man auch möglicherweise ein Donk hinbekommen. Jedoch ist das Nebensache. Wichtig ist, dass man immer ein Shuppet oder Uxie bereit hat. Man legt beispielsweise eine Psychic-Energie, einen Expertengurt und ein oder mehrere PlusPower an Shuppet und greift mit Ausblenden an. Dadurch bekommt man alle Karten, die an Shuppet angelegt waren + Shuppet wieder auf die Hand.
Dann zieht man sein Uxie vor, spielt Shuppet malwieder auf die Bank und legt PlusPower, Expertengurt und Psychic-Energie an Uxie an.

Somit ist der Kreislauf geschlossen. Diesen kann der Gegner kaum stören, denn mit dieser Technik kommt er einfach nicht raus.


Das wars von mir.


Ich würde mich noch über eure Meinungen/Kommentare freuen.

Jo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2013, 16:05 von Disqustinq. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Uxie (Selfe) Donk
Das Deck hat sicherlich Potenzial, wenn man es schafft, eine konstant gut funktionierende Liste zu finden. Natürlich ist man nie sicher, wenn Münzen geworfen werden müssen, aber in der Menge sollte man genug Kopf-Würfe erhalten.

Die Liste ist von den Trainern her gut, denke ich. 3 Expert Belt finde ich allerdings zu viel - zwei sollten reichen. Pokédex Handy muss dafür auf jeden Fall 4mal gespielt werden, da man damit doppelt so schnell durch das Deck als mit jedem anderen Trainer. Das Ziel sollte es ja sein, so viele Karten wie möglich im ersten Zug zu spielen, um maximalen Schaden zu verteilen und den Psychic Restore Kreislauf aufzubauen.
Bei Dual Ball bin ich mir nicht sicher. Man hat Alternativen, die keinen Münzwurf benötigen (z.B. + 2 Quick Ball, + 1 Luxury Ball). Ich würde außerdem 4x Pokémon Rescue empfehlen - die Karte kann sehr helfen, um Unown R mehrfach zu verwenden oder besiegte Uxies aus dem Ablagestapel zu holen.

3-1 Uxie finde ich nicht gut. Wie du schon angesprochen hast, braucht man unbedingt das vierte Uxie. 4 Crobat sind etwas viel, da man den Platz auf der Bank ohnehin nicht hat. Du solltest für die Konsistenz 4 Unown R und 2 Unown Q spielen.

6 Energien braucht das Deck nicht. Ich habe bisher mit 3 gespielt (2 Cyclone und 1 Psychic). Die Psychic NRG ist drin, weil ich noch Shuppet spiele, aber die ließe sich natürlich gegen eine dritte Cyclone austauschen.


Ich hoffe, dass dir meine Vorschläge helfen. Einfach zu spielen ist das Deck aber meiner Meinung nach nicht: Du bist derjenige, der im Optimalfall das ganze Spiel bestimmt. Machst du Fehler, verlierst du. Auf der letzten Battle Road hatte ich nach drei Runden mit dem Deck schon Kopfweh, weil ich zweimal ohne Donk gewinnen musste Wink dafür hat sichs aber auch gelohnt.

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Uxie (Selfe) Donk
Erstmal danke für die gute Erklärung Wink

Hab mal überarbeitet:

POKEMON
4 Uxie
2 Crobat G
4 Unown R
2 Unown Q


4 PlusPower
4 Junk Arm
4 Super Scoop Up
4 Poke Blower+
4 Poke Drawer+
4 Dual Ball
4 Poke Turn
4 Pokedex Handy9i0s
2 Quick Ball
2 Warp Point
1 Luxury Ball
3 Seeker
2 Expert Belt
3 Pokemon Rescue

ENERGY
2 Cyclone
1 Psychic

Ist das so in Ordnung?

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste