Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sword of Mana *Vorstellung*
Beitrag: #1
vom - Sword of Mana *Vorstellung*
Name/Deutsch bzw. Englisch : Sword of mana

Name/Japanisch : Seiken Densetsu

Gehört zu der Spiel Reihe Mana:


Mystic Quest Game Boy 1991
Secret of Mana Super Nintendo 1993
Seiken Densetsu 3 Super Nintendo 1995
Legend of Mana PlayStation 1999
Sword of Mana Game Boy Advance 2003
Children of Mana Nintendo DS 2006
Dawn of Mana PlayStation 2 2006
Heroes of Mana



!!! eins Vorweg, wenn man das Mädchen spielt dann spielt man es in ihrer perspektive das gilt auch für den jungen.

ALSO SPIELT MAN DAS SPIEL BLOß IN 2 PERSPEKTIVEN OBWOHL ES DIE GLEICHE GESCHICHTE IST.

Geschichte :
Als Mädchen:
Der schatten herrscher hat das ganze Mana volk ermordet,
Ein Unbekanntes Mädchen will sich an den schattenherrscher rächen
und versucht alles um ihn daran zu hindern die Mana zuflucht (ihre Mutter)
zu töten, weil Die mutter den schlüssel zur Mana ist.
also macht sich das mädchen auf und lernt dann einen alten Freund kennen von dem sie dachte das auch er ermordet wurde.
Das Lord granz tot ist ist ein schlag ins gesicht für das Mana mädchen


Als Junge:
Der schatten herrscher hat sich den freund des mädchens in ihrer kindheit
gechnapt, und jetzt ist er im gefängnis.
Willy (freund vom jungen) hat von Lord Granz der sich als imperialer soldat verkleidet hat Hilfe bekommen zu flüchten,
bis willy und der junge an der brücke sind.
Imperiale soldaten kommen näher und der junge fällt auf einer wiese
und trifft das mana mädchen als es gerade gegen eine Bogen ratte kämft,
Der junge tötet ihn und die beiden schließen sich zusammen bis zu nächsten stadt.


Das ist ein Action RPG also kein tactick spiel wie ff!


Besonderheit ist es das man in einem Kackteen haus es sich gemütlich machen kann Früchte gemüse züchten kann und waffen schmieden oder mit früchten/ gemüse bearbeiten kann.




Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sword of Mana *Vorstellung*
Ich hatte Sword of Mana mal (Weiss leider nicht wo es hingekommen ist Oo Muss ich meine Sis mal fragen) und fande es ganz interessant. Nur irgendwann kam ich halt nicht mehr weiter, mit beiden Spielcharakteren. Habe einmal Weibliche und Männliche Perspektive gespielt (Man hat ja 2 Spielstände)...
Am lustigsten war immer beim trainieren, wenn man 1000 mal einen Gegner platt gehaun hat, wird dieser auch stärker und wenn man pech hat kriegt man den nicht mehr Platt ^^.. Dies fehlt ja in den meisten Spielen, das halt auch die Gegner besser und stärker werden ^^...

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sword of Mana *Vorstellung*
Bei dem Spiel muss ich noch ein paar Sachen dazu sagen:

Im Großen und Ganzen ist das Spiel ein Remake der GB-Titels "Mystic Quest" - nur eben weitaus moderner und mit vielen neuen Features!

Da ich bereits von Secret of Mana (SNES) ein riesiger Fan war und immer noch bin hat mir dieses Spiel sehr viel Spaß gemacht! Allerdings sind einige Rätsel in dem Spiel nicht immer gleich erkennbar - so ist das Schloss von Devius (das muss man in beiden Versionen des Spieles durch machen) beim ersten mal eine kleine Herausforderung!

Das Level-System ist recht simpel aufgebaut und somit auch für Anfänger geeignet - dahingegen finde ich das Schmieden etwas komplizierter! Dafür muss man langwierig Monster farmen und deren Drops sammeln! Dabei passiert es des öfteren, dass man Monster über 1.000 mal töten muss (wodurch diese einen Zuwachs aller Werte +100 (und HP + 300) bekommen) - das ist allerdings nicht nachteilig, da diese stärkeren Monster sehr oft rare Gegenstände droppen und viel mehr Erfahrungspunkte geben!

Während des Spieles hat man immer wechselnde Gefährten, die immer auf einem fixen Level mit speziellen Waffen und Zaubern sind. Gerade jenen Punkt finde ich ein wenig schade - ich hätte den Begleiter gern ein wenig individuell gestaltet...

Generell ein sehr schönes Spiel (wenn auch nicht mehr das neuste^^) in meinen Augen!

~Yuan~

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste