Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schockierende Nachricht!! RTL 2 und Tele 5 Verschieben Anime Serien
Beitrag: #1
Pika  vom - Schockierende Nachricht!! RTL 2 und Tele 5 Verschieben Anime Serien
"Nachdem bereits Tele5 sein Anime-Programm faktisch zusammengestrichen hat, wird RTL2, nach aktueller Planung, sein Programm zum 24.04.2011 (teilweise 29.04.2011) ebenfalls stark ändern. Dabei soll der komplette Anime- und Cartoon-Block auf den Sonntag verschoben werden!

Im Detail bedeutet dies, dass der Anime- und Cartoon-Block durch Wiederholungen von "Big Brother" und Sitcoms ersetzt werden soll. Anime-Fans müssen dann am Sonntag sehr früh aufstehen, da das Anime-Programm von 05:30 Uhr bis 10:00 Uhr laufen wird (eine Zeit, wo viele Fans regulär wohl eher den Sonntag genießen und ausschlafen...). Geplant sind aktuell die Serien Pokémon, "Digimon Data Squad", "Yu-Gi-Oh! 5Ds" und weitere sowie die Erstausstrahlung des Fußball-Anime "Inazuma Eleven". Wir Pokémon-Fans werden voraussichtlich zwar mit zwei Episoden verwöhnt, doch werden diese gegen 07:00 Uhr laufen, was eine alles andere als schöne Sendezeit ist."

Genauer gesagt, wird es auf den Samstag verschoben, hier die Liste.

05:30 Uhr - Gormiti
06:00 Uhr - Hot Wheels
06:35 Uhr - Digimon Data Squad
07:10 Uhr - Pokémon
07:40 Uhr - Pokémon
08:10 Uhr - Inazuma Eleven (Erstausstrahlung)
08:45 Uhr - Yu-Gi-Oh! 5D's
09:20 Uhr - Naruto Shippuden
09:45 Uhr - Naruto Shippuden


©http://forum.fanfiktion.de/t/10276

Viele Grüße
Makatoschi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011, 23:10 von Makatoschi. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Schockierende Nachricht!! RTL 2 und Tele 5 Verschieben Animes
Ja habe mich schon gewundert das kein One Piece mehr lief des geht aber auch schon seit min. einer Woche so bis ich gestern Mittag durch Zufall den Anime gesehen habe.

Ich würde gerne wissen ob T5 auch weiterhin am Samstag Morgen die Wochenwiederholung einiger Anime zeigt.

RTL2 ist auch sehr Schade da ich besonders an Naruto interessiert bin und ich will die auch mal mit deutschem Inhalt sehen und nicht immer den mit deutschem Untertitel.

Einige Fan's sprechen sich ja auch schon gegen aus und mailen RTL2 und hoffen das dies zu etwas führt denn meines Wissens gibt es den Anime Block schon seit 10 (?) Jahren.

Hoffe mal da machen sie was oder sie verlieren nen paar Zuschauer denn um diese Zeit gucken viele Kinder und Jugendliche TV und die schauen meistens keine Sitcoms da die Kinder die nicht verstehen oder bessere Dinge zu tun haben...

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Schockierende Nachricht!! RTL 2 und Tele 5 Verschieben Anime Serien
Also.. Da ich eh kein großer fernsehgucker bin, besonders kein RTL2 Anime gucker, stört es mich nicht so wirklich.
Aber das die wirklich jeden erdenklichen Mist verzapfen und bringen ist echt unter aller Kanone Oo
Ich meine, was erwarten sie? Die Animes laufen teilweise schon zu Zeiten in denen Schüler normal noch zu Schule gehen. Ich meine 6-8 Stunden ist doch normal programm, sprich 13-16 Uhr erst er schluss + Heimweg. Nichtsdesto trotz liefen die Animes schon von 12-16 Uhr.
Sprich, es konnten nur welche die Animes sehen, welche schon früh schluss haben. Und das waren anscheinend reichlich wenige. Also packen sie es halt aufn Sonntag morgen, weil sie meinen "Da sind Kinderchen doch zu Hause und haben zeit es zu gucken".

Deswegen werden wohl alle RTL2 Anime-Gucker damit leben müssen Sonntags/Samstagsmorgens aufzustehen um diese gucken zu können....
Und damit die Einschaltquoten noch weiter in den keller gehen, weil mal im Ernst wer steht so früh auf? Wenige. Und damit schießt RTL2 sich nen Eigentor und die Animes verschwinden ganz in der Versenkung, ausser sie ändern es wieder ^^....

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Schockierende Nachricht!! RTL 2 und Tele 5 Verschieben Anime Serien
So schockierend find Ich das nun auch nicht ehr verhersehbar oO Immerhin behandelt RTL2 die Animes ehr Stiefmütterlich Ich sag nur "Zensur" *hust* Seinen wir mal ehrlich viele die es können dank i-net gucken Animes via stream oder downloaden es sich,hat viele Vorteile.(Ich möcht jetzt nicht hören: "Sowas schadet der Industrie" es schade nur wenn Die nicht lizensiert sind in Deutschland) Oder man wartet bis die Serie lizensiert wird und kauft sich die DVDs.(Anime auf BlueRay werden sich hier wohl nie wirklich durchsetzen)

Naja hoffen wir mal das beste für die Animes im Deutschen Free-TV vieleicht verlieren gute Serien z.B. ihr durch RTL2 verpasstes Kiddyimage und werden unzersiert ausgestrahl...wobei Ich persönlich da ehr schwarz sehe...

Diese Signatur wird gesponsert von Garstiger-Alter-Mann-Produktion! Jetzt mit Angstmach Garantie xD

[Bild: bild.php?id=4129_1&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_2&art=A] [Bild: bild.php?id=4129_3&art=A]

Goronen machen Snu-Snu...fragt nicht warum ist so oO

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Schockierende Nachricht!! RTL 2 und Tele 5 Verschieben Anime Serien
Naja für mich bedeutet es, dass ich jetzt zumindest die Möglichkeit hätte, die Animes im Fernseher zu sehen. Bislang kamen sie immer zu Zeiten, in denen ich noch in der Schule (ja es ist eine Zeit her, seit ich den letzten Anime im Free-TV gesehen habe) war. Hab meistens nur das Ende von Naruto gesehen. Soweit ich weis, wurden aber auch eine Zeit lange Anime auf Kabel 1 ausgesendet (erinner mich noch Samstags an Shaiman King). Sind die inzwischen ganz eingestellt?

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich mich inzwischen beim Thema Anime ganz auf das Internet beschränke, da ich dort alles sehen kann und das ganze wann ich will und unzensiert.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Schockierende Nachricht!! RTL 2 und Tele 5 Verschieben Anime Serien
Das is ne Frechheit ! kein schwein wird am sonntag so früh austehen wollen ...
Es wird immer nur an die Erwachsenen Leute gedacht die auf Big Brother stehen usw. wir leiden wieder drunter !
Klasse echt ey....
Dann SInd wohl alle Animes für die Normalen Menschen auser reichweite ...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Schockierende Nachricht!! RTL 2 und Tele 5 Verschieben Anime Serien
So schlimm find ich das gar nicht.
RTL2 guck ich sowieso nicht, da ich die meisten Animes, die da laufen, entweder schlecht finde oder vom Sender total verhunzt werden.
Und dass Tele 5 jetzt lieber von Animes auf Sci-Fi umsetzt, ist ja schon länger bekannt.

Aber die meisten Sachen schau ich mir eh im Internet an (One Piece u.a.). Ich finde die japanischen Originalstimmen sowieso schöner und zudem ist's unzensiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 14:04 von Liod. )
[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Schockierende Nachricht!! RTL 2 und Tele 5 Verschieben Anime Serien
(04.03.2011, 13:34)Ghost schrieb: Das is ne Frechheit ! kein schwein wird am sonntag so früh austehen wollen ...
Es wird immer nur an die Erwachsenen Leute gedacht die auf Big Brother stehen usw. wir leiden wieder drunter !
Klasse echt ey....
Dann SInd wohl alle Animes für die Normalen Menschen auser reichweite ...
*hust* ich gucke auch Big Brother *hust* ^^

B2T:

Ich finde es schade weil so konnte ich immer Pokemon und Naruto gucken und so nicht mehr weil ich stehe doch nicht am Sonntag so früh für Pokemon auf nein




[Bild: king.gif]

[Bild: putze.gif]

Klickt bitte dieses schöne Bild an und lasst es zuende laden :P
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Schockierende Nachricht!! RTL 2 und Tele 5 Verschieben Anime Serien
Naja, die Uhrzeiten sind ja echt doof, naja.
Ich schaue das eh fast nie, deshalb finde ich es jetzt nicht so schlimm :/

[Bild: sq9d4oe2.jpg]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Schockierende Nachricht!! RTL 2 und Tele 5 Verschieben Anime Serien
Oh ja, schockierend. Schon 1.000 x gesehene Folgen die eh andauernd wiederholt werden laufen nun nicht mehr.
Und so richtig tolle Animes waren das eh nie.

Übrigens @Ghost
"Normale Menschen" können auch wie schon gesagt das alles online schauen... Da die Folgen eh schon zig Mal wiederholt wurden sollte das echt nimmer sooo illegal sein <.<"

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste