Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doch mal wieder Jumpluff
Beitrag: #1
vom - Doch mal wieder Jumpluff
Heyhey! =)

Ich möchte Jumpluff einfach nicht aufgeben und wage mich demzufolge mal wieder an eins.
Mein Ziel: Die maximalst mögliche Konstanz, möglichst T1 ein aktives Jumpluff mit maximalem Damageoutput zu haben. Sobald das erste Jumpluff K.O. geht, wird Shaymin aufgebaut und mit Jumoluff mit 130 KP weitergehitet. Ich halte Shaymin für unverzichtbar, da Dragonrush + Crobat - KP, bzw. Tailrevenge-KP echt zu mager sind.
Auch der maximale Speed ist imo unverzichtbar, da man schon sehr früh in den Preisvorteil gehen muss, da das sonst dank der mangelnden Flexibilität am Ende einfach nichts mehr wird.

Hier erstmal meine bisherige Liste:


Pokemon: 24

4-3-4 Jumpluff
1-1 Shaymin Lv.X
2-2 Sonnflora
2 Icognito Q
3-1 Selfe Lv.X
1x Tobutz

Trainer: 29

4x Lanas Suche
4x Sonderbonbon
4x Pokemon-Sammler
4x Pokemon-Kommunikation
2x Pokedex
2x Professor Eichs neue Theorie
2x Expertengurt
3x Raum-Zeit-Anomalie
2x Wurmloch
1x Luxusball
1x Viktors Beitrag

Energie: 7

7x Blattenergie



Die Grundstrategie sollte ja klar sein. Möglichst T1 Jumpluff mit maximalem Damage, dazu helfen 3 Uxies und viele Trainer/Supporter für Speed. Auf der Bank werden Sonnfloras aufgebaut. Im späteren Spiel Uxie X für mehr Speed und Shaymin für mehr Kp. 2 Unown Q für Uxie X Rückzug und Shaymin Rückzug. (evtl siebte Energie für schlechten Starter Rückzug) Einen Zug lang etwas vorne schimmeln zu haben, kann man sich einfach nicht erlauben, da man jeden Zug braucht, in dem man Schaden machen kann.


Meine Überlegungen:

1. Ich halte einen Starter, wie Smeargle für nicht sehr förderlich, da man diesen auch erstmal zurückziehen muss und er das Deck verstopft. Alle meiner Meinung?

2. Mir macht der Killspeed im Lategame etwas Sorgen. Sobald der Gegner etwas dickes aufgebaut hat, vor allem Garados, kommt Jumpluff mit dem K.O.en nichtmehr so recht hinterher. Wenn der Speed im Earlygame also nicht funktioniert, sieht es hinterher nicht so geil aus. Ich hab über Luxray + Turns + evtl Cyrus sehr wohl nachgedacht, aber es ist wieder wesentlich more clunky und der Bankplatz in diesem Deck ist sowieso relativ knapp bemessen, sollte man ein Azelf brauchen. Weitere Warp Points könnten hilfreich sein, aber auch wieder clunky. Junkarms sind vll etwas vielseitiger, aber im Aufbau am Anfang auch nicht unbedingt förderlich und man braucht halt erstmal ein Warp Point im Discard. Was meint ihr?

3. Der Speedfaktor ist immernoch das wichtigste. Hat jemand Tipps, wie ich noch mehr Konstanz und Speed bekommen könnte?


Achja: Wenn man Vileplume reintun würde, könnte man auch gleich Vilegar spielen, das ist dann nämlich wesentlich besser :p
Der Speed ist imo das einzige, was Jumpluff noch ein klein wenig was reißen lässt.


Ich danke allen im Vorraus! =)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Doch mal wieder Jumpluff
Eigentlich eine nice Idee Wink
verliert aber sehr schnell gegen andere Decks wie Gyarados.
Die Liste sieht meiner seits nice aus, ausser das ein q ausreicht bzw. fehlt da drinnen Crobat G/Luxray GL und Turn ect.
Aber Jumpluff hat seinen erhöhten Spielbaren Wert verloren
nachdem Claydols verboten worden sind.

1. Brauchst du auch garnicht, wobei Starter imo gut sind Wink
(die machen das Deck meist erst konstant, z.B. Call NRG oder Sableeye xD)

2. Jumpluff ist und bleibt Gyarados`s all you can eat Buffet Wink

3. Naja, konstanter machen (siehe Punkt 1)
zum Thema Speed bau Regice Seeker ect rein um Uxie häufiger zu nutzen.
mehr Ideen hab ich auch ned^^.


Achja: Wenn man Vileplume reintun würde, könnte man auch gleich Vilegar spielen, das ist dann nämlich wesentlich besser :p
Der Speed ist imo das einzige, was Jumpluff noch ein klein wenig was reißen lässt. xD
Mfg. DG

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Doch mal wieder Jumpluff
2. Schonmal gegen ein Jumpluff mit Shaymin gespielt? Dann spielste gegen ein 130 KP Jumpluff, was sogar an manchen Stellen mehr DMG macht, als du, bzw sich etwas schützen kann. Zudem zieht Jumpluff nahezu immer den ersten + zweiten Preis.
Hab jetzt einige Testspiele gespielt und über eine 50:50 Siegeschance kam ich mit Garados nicht hinaus. Wink

3. Das macht die Hände an sich zu unkonstant. Die Warppoints und die 4-3-4 Line an sich sind schon Deathdraw genug, man braucht jede einzelne andere Karte, um sich aufbauen zu können. Selbst der eine Seeker, der jetzt drin ist, wird wohl wieder fliegen. Einfach zum Wohle der Konstanz.

Ebenso Luxray/Crobat/Turn/Cyrus. Das sind so viele Karten, ich wüsste gar nicht, wo ich die alle unterbringen soll. Mal abgesehen davon, dass man dann nicht vor T3 n Jumpluff hat, bzw mit dem Recovern nicht hinterher kommt, bzw man eh keinen Platz auf der Bank hat wegen Shymin, 2 Sonnflora, Uxie X, Azelf.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Doch mal wieder Jumpluff
Ich sammel auch zur Zeit ein paar JPF-Karten für meinen kleinen Bruder, er kommt damit ziemlich gut zurecht. Außerdem wird viel Gyarados bei Juniors gespielt. Smile Die Liste finde ich sehr gut und hab mal nachgebaut. Danke für den hammer Thread Smile

Grüße.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2011, 21:08 von Disqustinq. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Doch mal wieder Jumpluff
Ich würde Professor Eich für Sucher rauswerfen.
Mit Sucher kannst du deine "verletzten" Jumpluff retten und gegebenen Falls nochmals Uxie benutzen.
Auch würde sich statt Sonflora so etwas wie Cherrim aus AC anbieten um Schaden schon früh abzufangen.
So kannst du den 1Kho von Garados halt verhindern, welcher dir sonst droht (selbst mit Expert Belt, spielt ja Garados wohl meist auch ;P).

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Doch mal wieder Jumpluff
Also was ich in diesem Thread noch nicht gesehen habe ist Vileplume/Jumpluff.
Der Trainerlock macht es ein bisschen effecktiver mit 60+ damage, da man so den Gegner genug verlangsamen kann, dass man mit den Preisen Mithält und sehr konstant die Jumpluffs bekommen kann.

Hier eine Beispielliste:

Pokemon 28
4 Hoppip
3 Skiploom
4 Jumpluff
2 Oddish
1 Gloom
2 Vileplume
2 Sunkern
2 Sunflora
2 Uxie
1 Azelf
1 Unown Q
4 Spiritomb

Trainer 21
4 Pokemon Collector
3 Bebe's Search
3 Judge
2 Looker's Investigation
1 Palmer's Contribution
3 Rare Candy
3 Broken Time-Space
2 Seeker

Energy 11
3 Warp
8 Grass

Also die Liste sollte recht gut und schnell rauskommen und gegen Dinge wie Gyarados recht gut sein.
Ich sehe halt diesen Weg am effecktivsten, weil Trainerlock im Moment einfach extrem gut ist.

LG
Filipp.








13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste