Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die PTC-City funktioniert!
Beitrag: #1
Antwort  vom - Wie die PTC-City funktioniert!
Hi!
Ich bins Teddyursaring! 216217
Dank meiner Freundin kam ich auf diese Seite, als kompletter Neuling wusste ich nicht wie der Carddex funktioniert. Mittlerweile hab ichs raus (auch dank Hilfe meiner Freundin).

Heute bekam ich eine email mit der Frage, wie denn so alles funktionieren würde. Ich schrieb eine Antwort und dachte, die könnte ich auch posten und als eine Art Beschreibung für "Wie die PTC-City funktioniert!" hier einstellen.

Also, alle die neu sind, lest das und druckt euch wichtiges zB aus oder schaut hier nochmal rein:
________________________________________________

Du musst natürlich unter www.carddex.net/PTC mit einem Nicknamen angemeldet sein!

Jeden Tag bekommst du 75 poke geschenkt, wenn du dort registriert bist.

Wenn du auf der Seite aktiv bist (drauf gehst, kaufst, spielst, etc) dann bekommst du jeden neuen Tag (ab 00uhr) 1% Zinsen auf dein Geld, dass du gespart hast.

Wenn du dann auf FLEGMONS BANK gehst (findest du im Menu unter "Häuser") und dort das Geld einzahlst, dann wird es dein gespartes!
Nur auf gespartes Geld gibt es 1% Zinsen, also immer schön vor 00Uhr dein Geld aufs Konto überweisen.

Täglich kannst du einmal unter SPIELE an Raupys Glücksrad drehen.
Dort gewinnst du zwischen 1 und 50 poke oder eine Promokarte. Du kannst immer nur einmal täglich am Rad drehen, alles andere bestraft Raupy!
Zusätzlich kannst du unter SCHEROX WORTSPIEL pro Namen eines Pokémon das du errätst 5 poke gewinnen, eine falsche Antwort und das Spiel ist für einen Tag vorbei.

(Wie viel 1% sind kannst du wie folgt ausrechnen: Gespartes Geld mal 0,01 und du siehst was du an Zinsen bekommst, rechnest du gespartes Geld mal 1,01 siehst du wie viel Geld am nächsten Tag auf deinem Konto ist.)

Hast du nun genügend Geld, kannst du unter GARADOS' BOOSTER SHOP dir jeweilige Booster der verschiedenen Editionen aussuchen. Zu Anfang kannst du nur aus wenigen Editionen aussuchen. Wenn du einige Karten hast, dann kommen auch neue Editionen dazu.
Die Preise der Booster stehen ja dabei.

In DODUS KARTENSHOP kannst du Karten auch einzeln kaufen.
Das macht aber nur Sinn, wenn du mal viel Geld hast oder dir nur noch ein paar Karten fehlen. Denn im Shop sind sie natürlich viel teurer. Und besonders Common (Häufige Karten) bekommst du oft in einem Booster.
Kaufen kannst du, indem du eine Edition aus dem Angebot aussuchst und dann eine Karte mit dem KAUFEN-link anklickst, nur einmal klicken!!!

Über der Editionsauswahl im KARTENSHOP kannst du auch Karten verkaufen, die du schon doppelt hast. Für HOLOS bekommst du 20, RARE bringen 10, UNCOMMON 3, COMMON 1 usw. Steht ja dann dort. Im Kauf sind sie meist doppelt so teuer!

Unter Editionsübersicht kannst du die SERIEN sehen. Die Spalte KARTEN zeigt dir wie viele Karten die Serie insgesamt hat, DEINE KARTEN ist die Anzahl der Karten, die du daraus hast. FEHLENDE KARTEN zeigt dir wie viele dir daraus noch fehlen. PREIS zeigt was die Serie pro Booster kostet. Und ANZAHL zeigt wie viele Karten du insgesamt gesammelt haben musst um die SERIE freigeschaltet zu haben.
Wenn du auff den Namen einer Edition klickst, wo dir noch Karten fehlen, wird dir eine Übersicht der Karten angezeigt, die dir in dieser Editionen noch fehlen. Klickst du dort auf deren Namen, wird dir angezeigt, wer diese Karte bereits hat und wie oft er sie hat, steht dort auch Karten-Shop bedeutet es die Karte ist auch dort erhältlich.

Wenn dir mal nur noch die ein oder andere Karte fehlt, dann kannst du schauen wer sie hat und versuchen mit ihm in Kontakt zu treten um einen TAUSCH zu ermöglichen. Sag dann welche du gerne hättest und welche du ihm bietest (oder biete Geld an).
Um zu Tauschen gehe auf QUAXOS HANDEL. Dort auf NEUEN TAUSCH ANLEGEN.
Ganz rechts oben steht nun eine rote 1 bei TAUSCHE:.
In QUAXOS HANDEL gehst du nun auf TAUSCHE ANSEHEN.
Mit dem Link KARTE HINZUFÜGEN kommst du zu deiner Kartenliste.
Hier suchst du die Karte aus, die du abgeben willst.
Hast du die oder mehrer Karten hinzugefügt musst du bestätigen. Sobald dein Tauschpartner auch bestätigt hat, ist der Tausch erledigt und jeder hat seine Karte. Die rote Zahl ist weg. Bei mehreren gleichzeitig laufenden Tauschen ist die Zahl natürlich gleich der Anzahl der Tausche.


Kurz noch mal:

1. WIE KOMME ICH AN GELD?
Täglich 75 Euro geschenkt
Gespartes Geld gibt 1% Zinsen
Spiele spielen
Karten verkaufen
Seltene Karten gegen Geld tauschen

2. Wie komme ich an Karten?
Booster kaufen
Einzelkarten im Shop kaufen
Tauschen
Karten bei Raupys Glücksrad gewinnen

Die Seite bietet noch viel mehr, aber das kann man erforschen und lesen, jede Seite ist schriftlich sehr gut erklärt. Muss man sich halt Zeit nehmen und aufmerksam lesen.

Viel Spaß!



Edit: Ich war mal so frei, alles auf das neue Spiel zu ändern. ^^
Dratini
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2007, 20:59 von Dratini. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Wie der CARDDEX funktioniert!
super Treahd.
Perfekt!!!!!

Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Wie der CARDDEX funktioniert!
wollt nur mal sagen, dass der thread ja jetzt eigentlich gelöscht werden kann, mal sehen ob ich mal einen neuen zum neuen schreibe!

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Wie der CARDDEX funktioniert!
Aber wieso denn? Du musst ihn doch nur editieren,... z.B. aus den täglichen 750€ machste 75€, aus Handelszentrum machste Quaxos Handel (?) ...etc.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Wie der CARDDEX funktioniert!
Hi wollt mal fragen wie ihr diese bilder neben dem text hinbekommt bin neu und hab keine ahnung

[Bild: bild.php?id=653&art=G]

Ich grüß Shiny Psiana, GP, Teddy, Dratini, Smetty,Shiny Flamara und alle anderen auch. ;-)
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Wie der CARDDEX funktioniert!
Eigentlich ist dieser Thread nur für den Carddex bzw. die PTC da, aber ich beantworte dir deine Frage natürlich trotzdem:
Die Bilder neben dem Text heißen "Avatar". Klicke ganz oben links auf den "Profil" und dann links im Menü auf "Avatar ändern".

Wenn du noch mehr Fragen zum Forum hast, schreibe mir bitte eine PN (auf den kleinen "PN"-Button unter meinem Beitrag klicken), weil es nicht in dieses Thema gehört.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Wie die PTC-City funktioniert!
Dratini schrieb:Edit: Ich war mal so frei, alles auf das neue Spiel zu ändern. ^^
Dratini


Vielen Dank! love Die Anleitung ist also nun aktualisiert.
Es kommt aber betsimmt immer wieder etwas hinzu!

Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Wie die PTC-City funktioniert!
Hallo, ich habe mal eine Frage. Jemand hatte mir Geld überwiesen, doch es kam nicht an! Sad
Er hat gesagt, er hatte alles ausgefüllt, doch es ging nicht. Woran kann das liegen?

[Bild: dark10sig2.png]
[Bild: bild.php?id=4938&art=K][Bild: dragonbar_354062.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Wie die PTC-City funktioniert!
(15.03.2009, 09:57)Darkrai10 schrieb: Hallo, ich habe mal eine Frage. Jemand hatte mir Geld überwiesen, doch es kam nicht an! Sad
Er hat gesagt, er hatte alles ausgefüllt, doch es ging nicht. Woran kann das liegen?

Schreib uns das bitte in der PTC über Fukano, dann sheen wir auch gleich deinen Namen und können dem Fehler besser auf den Grund gehen. Danke.

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen

Beitrag: #10
Pika  vom - RE: Wie die PTC-City funktioniert!
hey leute wollte mal fragen wie ich mein pokemon verlinke??



Angehängte Dateien
.png   0[1].png (Größe: 1,33 KB / Downloads: 331)
[Bild: bild.php?id=8067&art=G]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste