Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Namen Funktion
Beitrag: #1
vom - Alte Namen Funktion
Moin
Da ja die Userliste eh mit dem Umbau verändern/geupdatet werden soll, wäre meine Idee, das man im Ptc Profil ein Merkmal dazu machen könnte, und zwar das dort die letzten beiden Namen (Falls man 2mal seinen Namen geändert hat) angezeigt werde.
Weil damit könnte man User, die man kennt oder kannte und ihre namen geändert haben leichter wieder finden und sind dann nicht für einen selbst für immer verschwunden ^^

Beispiel: Man heißt 'X', ändert sein Namen zu 'Y' und später dann wieder zu 'Z'. Und im Profil steht dann unter Ältere Namen: 'X','Y'

und wenn man nun in der Userliste nach 'X' sucht, findet man 'Z' der halt mal 'X' hieß


Hoffentlich ist das verständlich ausgedrückt und ist auch machbar. Wenn nicht, dann nicht ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011, 15:46 von Panfi. )
[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Alte Namen Funktion
darüber wurde schon oft diskutiert... ich wäre zwar dafür abe res gibt leute die sich umbenennen wiel ihr alter name einen schlechten ruf hatte.Wie wärs wenn man das selbst angeben könnte ob man möchte oder nicht

PTC name =RB Name
~What I have done cannot be undone~



Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Alte Namen Funktion
wäre aber gerade im kampf gegen diebe im moment ein gewinn!
es sind in letzter zeit ein paar diebstähle passiert im großen ausmß und wenn man deren id nich hat findet man die nich wieder und kann uch niemnden warnen.

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Alte Namen Funktion
Als Übergangslösung dürfte es ausreichen, wenn ihr die User-ID desjenigen angebt. Die ändert sich auch bei einer Umbenennung nicht. Die User-ID ist die Zahl, die oben in der URL-Zeile angehängt ist, wenn man ein User-Profil aufruft.

Ansonsten... ja, den Vorschlag hatten wir schon ein paarmal, ich weiß aber momentan gar nicht, wie wir dazu verblieben waren. Ich mache mir da mal Gedanken drüber.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Alte Namen Funktion
ok, dann könnte man ja so wie ashpalkia sagt einfach im profil selber hinschreiben, wie man früher hieß, wonach dann in der userliste-suche auch gesucht werden kann
und man könnte in der userliste-suche auch die ID nummer eingeben können

[Bild: bild.php?id=7388_1&art=A]

http://www.carddex.net/Power/Gilde.html
pls klicken

MUAHAHAHA, ICH BIN DER ANGLERMEISTER!!!! beide Events gewonnen :P

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Alte Namen Funktion
Also selbst hinschreiben fände ich jetzt nicht so gut, eher einfach ne Option *Alten Namen anzeigen* mit ja oder nein...
Ansonsten könnte man ja irgendeinen Namen angeben ^^

Vorteil wäre natürlich wie Ai-chan gesagt hat, dass Diebe max. einmal zuschlagen können, selbst wenn sie nen neuen Namen haben.

Von mir ein *Daumen hoch* für die Idee ^^

Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Alte Namen Funktion
@xXPokémasterXx: Das ist doch unlogisch welcher Dieb der sich zum Schein umbenennen lassen will würde denn dann den Schalter auf ja stellen. Der würde doch bei jedem mit ausreichender krimineller Energie auf nein sein damit er nach der Umbenennung weiter stehlen kann. Also für diesen Zweck hilft die freiwillige Einstellbarkeit nicht.

Technisch ist das ganze zumindest für alte Umbenennungen sowieso ausgeschlossen.

Und für die künftigen ... es gibt theoretisch diesen Thread hier: http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=11391
Wo man sich auf freiwilliger Basis eintragen kann. Einen Zwang das öffentlich zu machen sehe ich nicht. Viele lassen sich vielleicht einfach auch aus dem Grund umbenennen weil sie von einem anderen User gemobbt werden und so von ihm los kommen wollen. Und wie GoldenerPhoenix schon sagt bei dem bewerten von Dieben im Gildenbewertungsthread kann man ja wenn man will die ID mit angeben ich nehme die auch mit in den Startpost auf damit sie gleich beim Namen steht. Das muss meines Erachtens reichen.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Alte Namen Funktion
Nicht wirklich tolle ide !

Edit by Uruviel: Also etwas ausführlicher sollte deine Meinung schon sein und daher eine Verwarnung für Spam.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 21:11 von Katsuya. )
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Alte Namen Funktion
Eine andere Option wäre es doch, dass die Namensänderung nur für Leute mit weißer Weste gilt.
Sprich, jemand der nicht negativ aufgefallen ist als Dieb oder sonstiges (mir fällt aber gerade bei sonstiges nichts ein).

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Alte Namen Funktion
stimmt. eine namensänderung muss doch über fukano gemacht werden, das heisst ein mod nimmt die entgegen und macht sein häkchen dran, oder?
hab das noch nie gemacht deswegen ka.

aber dann könnte man doch für alle die wirklich als diebe im RB eingetragen sind (dafür gibts ja das nette thema memberbewertungen) eine namensänderungssperre machen. wenn aöso diese person bei fukano ne namensänderung meldet dann wird diese nicht bearbeitet und stattdesen mit einer pn beantwortet in der steht du kannst dich bis zum sounsovielten 2011 nicht umbennenen da du negativ aufgefallen bist.
das würde diebe ein wneig abschreken da nur ein beutezug in 6 monaten ja nicht sehr lukrativ wirkt.
die bestohlenen müssen dafür aber die geistesgegenwart besitzen dich schnell die id zu holen und den namen mit id im RB einzutragen

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste