Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Generation V Pokemon Games: "Pokemon Black (Kuro)" & "Pokemon White (Shiro)"
Beitrag: #11
vom - RE: Generation V Pokemon Games: "Pokemon Black (Kuro)" & "Pokemon White (Shiro)"
Abgesehen davon, dass ich es momentan noch etwas früh für die nächste Spiele-Generation finde, irritieren mich die Namensübersetzungen. Ich hab null Ahnung, was auf japanisch "weiß" und "schwarz" heißt - mich irritiert aber die Katakana-Transkription. ポケットモンスタ = "Pocket Monster" (mal in zivilisiertes Englisch umgesetzt) lese ich da auch draus. Danach lese ich aber kein "kuro" oder "shiro". ブラック sieht nach meinen bescheidenen Katakana-Kenntnissen eher nach bu-ra-kku (also "black") und ホワイトnach ho-wa-i-to (also "white") aus. D.h. die Japaner haben den Editionen quasi englische Namen gegeben, benennen sie aber "inoffiziell" japanisch?

@ oben: Ich glaub nicht, dass Zoro-Dingsda ein Legendary wird. Lucario wurde ja auch ziemlich früh bekannt gegeben und hat einen eigenen Kinofilm bekommen, ist aber trotzdem nicht legendär oo".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010, 14:28 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Generation V Pokemon Games: "Pokemon Black (Kuro)" & "Pokemon White (Shiro)"
(09.04.2010, 14:27)GoldenerPhoenix schrieb: Abgesehen davon, dass ich es momentan noch etwas früh für die nächste Spiele-Generation finde, irritieren mich die Namensübersetzungen. Ich hab null Ahnung, was auf japanisch "weiß" und "schwarz" heißt - mich irritiert aber die Katakana-Transkription. ポケットモンスタ = "Pocket Monster" (mal in zivilisiertes Englisch umgesetzt) lese ich da auch draus. Danach lese ich aber kein "kuro" oder "shiro". ブラック sieht nach meinen bescheidenen Katakana-Kenntnissen eher nach bu-ra-kku (also "black") und ホワイトnach ho-wa-i-to (also "white") aus. D.h. die Japaner haben den Editionen quasi englische Namen gegeben, benennen sie aber "inoffiziell" japanisch?

In den japanischen Werbungen haben sie die Games auch immer "Harutogorudo" und "Sorusiruwa", also Heartgold und Soulsilver, genannt, aber die japanischen Kanji stehen auf den Packungen. Bei denen gelten also wohl beide Begriffe Wink

Zum Topic: Ich hoffe ja sehr auf nen neuen Typ aka Licht °^°
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010, 15:05 von SunnyValentine. )
[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Generation V Pokemon Games: "Pokemon Black (Kuro)" & "Pokemon White (Shiro)"
(09.04.2010, 14:27)GoldenerPhoenix schrieb: Abgesehen davon, dass ich es momentan noch etwas früh für die nächste Spiele-Generation finde, irritieren mich die Namensübersetzungen. Ich hab null Ahnung, was auf japanisch "weiß" und "schwarz" heißt - mich irritiert aber die Katakana-Transkription. ポケットモンスタ = "Pocket Monster" (mal in zivilisiertes Englisch umgesetzt) lese ich da auch draus. Danach lese ich aber kein "kuro" oder "shiro". ブラック sieht nach meinen bescheidenen Katakana-Kenntnissen eher nach bu-ra-kku (also "black") und ホワイトnach ho-wa-i-to (also "white") aus. D.h. die Japaner haben den Editionen quasi englische Namen gegeben, benennen sie aber "inoffiziell" japanisch?

Mit deiner Vermutung hast du Recht !
Man kann ja zwar sagen:
schwarz = 黒 (kuro) & weiß = 白 (shiro) - das sind ja nur Substantive.
Als Adjektive kann man aber statt kuro / shiro auch ブラック / ホワイト - wie du schon sagtest howaito und burakku.
(oder 黒い / 白い )

Tja, Englisch ist halt nun mal ne Weltsprache und in Deutsch werden ja auch viele englische (zT transformierte) Wörter benutzt ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010, 15:11 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Generation V Pokemon Games: "Pokemon Black (Kuro)" & "Pokemon White (Shiro)"
Ich glaube nicht das die noch nen Typen einbauen... ist schon reichlich spät für sone Veränderung oo Bzw. freu ich mich auf die Edis.

Hab ja HG/SS schon nicht. Von daher...

Im übrigen "Schwarz und weiß" Naja. Irgenwie bin ich da noch umstimmig ob ich die Namen interessant/cool finde oder ob ich sie fad finde xD Ich hab ja fest mit einem Stein gerechnet.. (Kristall, Rubin, Diamant, usw....)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Generation V Pokemon Games: "Pokemon Black (Kuro)" & "Pokemon White (Shiro)"
(09.04.2010, 15:03)SunnyValentine schrieb: Zum Topic: Ich hoffe ja sehr auf nen neuen Typ aka Licht °^°

Ohja, das hört sich sehr gut an =)
hab auch schon öfter mal darüber nachgedacht.
Ich bin zwar eigentlich nicht so für Veränderungen in diesem Stil aber mir fiel schon länger auf, dass Unlicht noch ein Gegenteil braucht - und Psycho kann da nicht aushelfen.
(09.04.2010, 15:09)Schaf schrieb: Ich hab ja fest mit einem Stein gerechnet.. (Kristall, Rubin, Diamant, usw....)

Ja, stimmt; iwie hat jeder damit gerechnet...doch dieser Stil kam doch schon mit Platin ins Wanken...wahrscheinlich gibt es keine guten Edelstein Namen mehr...zB Topas hört sich doof an =)
Und Farben sind besser als die Namen von den Fake-Editionen wie zB Naranja oder Schattenkristall ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010, 15:29 von Folipurba. )
[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Generation V Pokemon Games: "Pokemon Black (Kuro)" & "Pokemon White (Shiro)"
@ Sunny: Aah, okay, danke. Das erklärt Einiges! ^__^

@ topic: Sagt mal, die Editionen sind auch für den DS, oder? Sobald mir das jemand bestätigt, fliegt der Thread in die Area für die Pokémon-DS-Editionen...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Generation V Pokemon Games: "Pokemon Black (Kuro)" & "Pokemon White (Shiro)"
ja ist's

gluabt ihr das neue pokemon kommen werden ? also ich nicht ......

[Bild: pr6dg2lf.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Generation V Pokemon Games: "Pokemon Black (Kuro)" & "Pokemon White (Shiro)"
Okay, danke! ^^ *Thema verschieben geh*

Ich denk mal schon, dass zumindest noch eine Handvoll neuer Pokis dazukommt. Ich fände es jedenfalls komisch, wenn wir nur Zoro-Dingsda neu dabei hätten. Ich persönlich würde mir ja z.B. noch eine Entwicklung (oder Vorentwicklung *-*) von Panzaeron wünschen...

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Generation V Pokemon Games: "Pokemon Black (Kuro)" & "Pokemon White (Shiro)"
ich denke wohl das neue kommen werden und zu den namen kann ich mir nichts vorstellen
vorentwicklung von panzaeron oO panzaabflug xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Generation V Pokemon Games: "Pokemon Black (Kuro)" & "Pokemon White (Shiro)"
Eine Weiterentwicklung von Panzaeron kann ich mir gut vorstellen ^^
Weitere Pokemon, die eine Entwicklung vertragen könnten, wären unter anderem Baldorfish, Damhirplex, Donphan =)

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste