Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lostgar schon spielbar?
Beitrag: #1
vom - Lostgar schon spielbar?
Hey..

hab kürzlich mit pkm angefangen und mir paar booster hs triumphant gekauft... da war dann n gengar prime drin und ich fand das ziemlich cool...

Hab direkt gedacht da könnte man n cooles Deck damit spielen und mir mal so paar gedanken gemacht!

Wär gut wenn mir hier jemand helfen könnte ne gute Liste zu basteln, das waren bis jetzt so meine Überlegungen:

Pokemon
3-2-2-2-1 Gengar (mit 2 fainting spell und 2 primes)
3-2-3 Vileplume für den Trainerlock
3 Spiritbomb
2-1 Uxie X
1 Crobat G (um mit dem shadow room uxies und azelfs one hitten zu können)
1 Azelf
1 Unow Q

Trainer/Supporter/Stadien (19)

4 Pkm Collector
4 LookerS investigation
4 Bebes Search
2 Twins
3 Copycat

2 BTS

Energien (14)

7 Psychic Energy
3 Rescue Energy
4 Warp Energy

Strategie besteht darin, den Gegner um seine Trainer zu bringen indem man mit vileplume und spiritbombs power einen lock kreiert..., und dann mit den gengars preise zu ziehen bzw. mit dem prime die key-pkm des gegners in die lost zone zu bringen... helfen tun dabei lebelles recherchen, die mich nachgucken lassen, ob der gegner ne menge trainer und supporter hat oder pkm um jeweils das poltergeist/oder lost zone gengar auszupacken...

was auch ne möglichkeit ist, mit prime gengar schadensmarken zu verteilen um dann mit dem lvx und compound pain mehrere preise auf einmal zu ziehen!

freue mich über hilfe und kritik!

~Flyer

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Lostgar schon spielbar?
Hey! =)

Also ganz kurz zu sagen wär schonmal, dass man nicht vier Gengars + Ein Lv.X spielen kann. Die Lv.Xer zählen als normales, weshalb da das vier-Karten-Limit greift.

3-2-3 Vileplume ist eigentlich auch unnötig. 2-2-2 sollte imo vollkommen reichen, da dir die Dinger sonst die Hand verstopfen. Eine Line, wo du eins auslässt, macht sowieso nur Sinn, wenn du Rare Candy spielst. Da das nicht der Fall ist, musst du sowieso volle Lines spielen, ausser du denkst dir dabei etwas ganz besonderes.

Dasselbe mit Gengar. Eine 3-2-2-2-1 Line ist schon etwas... seltsam o.o Du wirst doch niemals alle Gengars rausbringen können. Da du nichtmal etwas zum wiederverwerten hast, bekommst du doch nur maximal zwei Gengars raus. Ist nicht wirklich Sinn der Sache, oder? Klar können die mal wegen Restore Energy zurückkommen, aber das ist halt nicht immer der Fall. 4-4-3-1 oder 4-4-4 sollten imo schon sein.

Nur so viel schonmal dazu, zum Deck an sich hab ich wenig Ahnung Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2011, 20:14 von Shining Zeraphime. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Lostgar schon spielbar?
Nimm am besten die Vorschläge von Shining Zeraphime an, und spiele zusätzlich noch 1-1 Blaziken FB oder 1-1-1 Nidoqueen. Wenn du Blaziken spielst, ersetze 3 der Psychik Energien durch 3 Rainbown Energien.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Lostgar schon spielbar?
ok danke, hab wegen dem vileplume gedacht, dass ich duflor einmal auslasse, weil ich eben hauptsächlich erstmal n myrapla und n vileplume öfter brauch um oft das vileplume draußen zu haben und das mit bebe search auch suchen kann um so 1 platz zu sparen... und mehr als 2 vieleplumes wollte ich eh net spielen.

Zu den gengars oh wusste nicht, dass das lvx als normales zählt... und wofür brauch ich blaziken? Wird steelix noch gespielt? oder nur als dialga counter?

danke aufjedenfall schonmal!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Lostgar schon spielbar?
Ist gut gegen Steelix und Dialga, kann zudem vielleicht den letzen Preis ziehen. Ich denke auch, das es gut gegen Lostgar sein wird, da Lostgar nur Schadensmarken legt und man dadurch keinen Rückstoß Schaden mehr erhält. Zudem wird Gyarados nun weniger gespielt, was auch noch ein Plus Punkt ist.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Lostgar schon spielbar?
Jetzt lernt noch Lostgar und Vilegar unterscheiden dann könnte man sogar ordentlich diskutieren

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Lostgar schon spielbar?
(31.01.2011, 20:10)Shining Zeraphime schrieb: Hey! =)

Also ganz kurz zu sagen wär schonmal, dass man nicht vier Gengars + Ein Lv.X spielen kann. Die Lv.Xer zählen als normales, weshalb da das vier-Karten-Limit greift.

3-2-3 Vileplume ist eigentlich auch unnötig. 2-2-2 sollte imo vollkommen reichen, da dir die Dinger sonst die Hand verstopfen. Eine Line, wo du eins auslässt, macht sowieso nur Sinn, wenn du Rare Candy spielst. Da das nicht der Fall ist, musst du sowieso volle Lines spielen, ausser du denkst dir dabei etwas ganz besonderes.

Dasselbe mit Gengar. Eine 3-2-2-2-1 Line ist schon etwas... seltsam o.o Du wirst doch niemals alle Gengars rausbringen können. Da du nichtmal etwas zum wiederverwerten hast, bekommst du doch nur maximal zwei Gengars raus. Ist nicht wirklich Sinn der Sache, oder? Klar können die mal wegen Restore Energy zurückkommen, aber das ist halt nicht immer der Fall. 4-4-3-1 oder 4-4-4 sollten imo schon sein.

Nur so viel schonmal dazu, zum Deck an sich hab ich wenig Ahnung Wink
Sie hat alles gesagt.

(01.02.2011, 12:38)Poke-Basti schrieb: Jetzt lernt noch Lostgar und Vilegar unterscheiden dann könnte man sogar ordentlich diskutieren
Oh Ja, Pro-Spieler sind ja was VIEL besseres als alles Andere mit ihrem KS. Da er nur 1 spieln wird kann man es als Tech ansehn und so ist es ok.

(01.02.2011, 09:12)Smogsmog schrieb: Zudem wird Gyarados nun weniger gespielt, was auch noch ein Plus Punkt ist.
Achja?
Ne ist klar ironie.
Gyarados wird immernoch viel gespielt, zwar nicht bei Masters aber oho.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Lostgar schon spielbar?
Zitat:Sie hat alles gesagt.
"Er" bitte Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Lostgar schon spielbar?
Hab ich irgendwo erwähnt das ich Pro bin? Kewl danke Big Grin
Nein ich mein bloß dass man etwas sorgfältig mit bestimmten begriffen umgehen sollte.
Lostgar ist leider halt nunmal Gengar Prime mit Lostworld und nicht ein Gengar Prime Tech im Vilegar

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Lostgar schon spielbar?
und wer legt das fest?
Wenn ich Gengar Prime Lostgar nennen will, weil es die Lostzone benutzt, dann mach ich das auch und solange du nichts konstruktives beizutragen hast, halt dich bitte raus Smile

~Flyer

Also ganz unrecht hat Poke-Basti nicht....es gibt nun mal einige Decks, die einen festen Namen haben. Und die sollte man dann für seine eigene Kreation nun mal nicht nutzen, es führt nur in die Irre. Dede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2011, 18:31 von dede. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste