Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beantwortet Rotom aus Undaunted
Beitrag: #1
vom - Rotom aus Undaunted
Hab wieder Fragen zu einer Karte, diesmal Rotom aus Undaunted.

1. Bei der deutschen Version der Karte fehlt bei der Attacke der Hinweis, das Schwäche und Resistenz die Attacke nicht beeinflussen. Brauch ich für die Karte nun eine englische Version um das meinem Gegner zu zeigen?

2. Die Attacke fügt ja 20 Schadenspunkte mal der Anzahl der angelegten Energien zu. Gilt nun eine doppelt farblose als 2 Energien oder eine? Anders gesagt: wenn an ein Pokemon eine Doppelt Farblos Energie angelegt ist, fügt der Angriff dann 40 oder auch nur 20 Schadenspunkte zu?

Ich hab auch schon die Errata zu dem Thema durchgeschaut, aber da stand nichts.
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

MfG JuStu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2011, 17:52 von dede. )
[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Rotom aus Undaunted
ad 1) Im Zweifelsfall müsste immer die englische Version gelten
ad 2) joa, DCE zählt als 2 Energien, dann ist der Schaden 40.


LG

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Rotom aus Undaunted
Stimmt genau, im Zweifelsfall gilt der englische Text.
Eine Referenz musst du nicht unbedingt haben, aber nachdem nicht jeder Judge alle diese Unterschiede im Kopf hat (grade bei so selten gespielten Karten) und wahrscheinlich erstmal nach dem Text auf der Karte geht, könntest du in so nem Fall gleich die englische Version spielen.

Zur DCE: sie zählt als eine Energiekarte, aber zwei Energieeinheiten. Steht da "20 pro Energie" (wie hier) zählen die Einheiten, deshalb ist der Schaden 40.
Als Gegenbeispiel: Pantimos MT (Link) nimmt keinen Schaden von einem Pokémon, an dem eine DCE und eine weitere Energiekarte angelegt sind: es sind zwei Energiekarten, selbst wenn sie 3-4 Energieeinheiten liefern.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2010, 19:08 von gijinka. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Rotom aus Undaunted
Gut vielen Dank. Die englische Karte kann ich nicht spielen, weil ich sie nicht besitze. Ich hab das nur auf Pokebeach gesehen. Ich kann aber einfach mal die Karte auf englisch ausdrucken und als Referenz hinlegen. Vielen Dank für die Hilfe.
MfG JuStu

[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Rotom aus Undaunted
Normalerweise zählen nur ein Carddex-Ausdruck (hier verlinkt, aber leider nicht auf dem aktuellsten Stand) oder originale Karten als Referenz. Etwa in der Liga sollte ein Ausdruck auch kein Problem sein, für ein Turnier wärs aber sicher kein Fehler, wenn du dir die Karte einfach auf englisch ertauscht - sollte ja nicht allzu schwer zu kriegen sein Wink

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste