Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stahlos(Prime)Deck
Beitrag: #1
vom - Stahlos(Prime)Deck
Hey

ich hab den ansatz meines stahlos prime decks fetig und möchte es euch zeigen.es ist nur ein ANSATZ und bitte gebt mir kritik.

pokemons(20):

3-2-3 stahlos prime
2 selfe la
1 tobutz la
2-1-2 metagross(1sv,1ul)
2-1 traunmagil
1 dialga g

t/s/s(26):

4 lanas suche
2 energierückgewinnung
1 luxusball
2 lebenskräuter
2 bill
1 proffessor eichs neue theorie
2 pokemon sammler
2 expertengurt
2 energiegewinn
1 duellturm
1 professor eichs besuch
2 energie koppler
2 judge
2 bts

energien(14):
3 psycho
8 stahl
3 stahl(spezial)

ja das erstmal nur ein entwurf.es wär nett falls mir jemand eine stahlos standard liste schreibt

danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010, 13:46 von Dark_Hydreigon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Stahlos(Prime)Deck
3-2-3 stahlos prime

Regeln lesen, kopf auf die tischplatte haun, neues deck baun

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Stahlos(Prime)Deck
Was er sagen will ist, dass ein Prime nicht auf ein normales Pkmn gelegt wird. Wink Du kannst Steelex Prime direkt aus Onix entwickeln.

Standartliste, entnommen vom Bisaboard aus dem Strategieguide von L_oL_

Decklist:

Pokemon: (15)
3 x Steelix Prime (UL)
3 x Onix (SF)
2 x Blissey (PT)
2 x Chansey (PT)
1 x Uxie Lv. X (LA)
2 x Uxie (LA)
1 x Azelf (LA)
1 x Skuntang G (PT)

Trainer: (31)
4 x Bebes Search (RR)
3 x Pokemon Collector (GS)
2 x Twins ™
2 x Volkners (RR)
4 x Poke Healer + (SF)
4 x Life Herb (PT)
4 x Plus Power (PT)
2 x Warp Point (MD)
3 x Ruins of Alph (UD)
2 x Expert Belt (AR)
1 x Luxuryball

Energy: (15)
4 x Metal Energy (special) (RR)
4 x Double Colorless Energy (GS)
4 x Metal Energy
3 x Warp Energy (SF)

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Stahlos(Prime)Deck
(25.12.2010, 14:38)Poke-Basti schrieb: 3-2-3 stahlos prime

Regeln lesen, kopf auf die tischplatte haun, neues deck baun
Upps,das hab ich nicht gemerkt,natür wenn dann 3-2 Stahlos Prime ich weiss das man auf Onix die Prime tuen kann.
War unachtsam und danke für die Liste doch eigentlich reichen doch 2 Prime aus?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Stahlos(Prime)Deck
eigentlich müssten 2 Steelix prime reichen. Die Dinger sterben mit den Techs da oben sowieso nie. (für was steht das TM hinter Twins??)
Man könnte noch das Stahlos aus SF reingeben, um schnell was in der hand zu haben...

Und ich würde noch Sableye hinzufügen, um einen guten Start zu haben Wink


LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2010, 18:24 von das_kleine_raupy. )
Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Stahlos(Prime)Deck
So als meine Idee für Stahlos (und glaubt mir die funktioniert hammer) geb ich dir mal diese Liste hier.
Ich nenne das Deck Steelectrode:

POKEMON (20)
4 Onix
3 Steelix Prime
2 Volorb
2 Electrode Prime
1 Unown Q
1 Azelf
2 Uxie
1 Skuntank G
4 Spiritomb

TRAINER (25)
4 Pokemon Collector
2 Bebe's Search
2 Pokemon Communication
1 Luxury Ball
2 Warp Point
3 Broken Time-Space
3 Judge
2 Seeker
2 Expert Belt
4 Poke Healer+

ENERGY (15)
4 DCE
4 Metal SP
7 Metal

Das ist nur eine Standart Liste und ohne jegliche Techs (zu bemerken ist, dass auf jeden Fall auf dem Meta basierend welche reingehören!).
Das Ziel ist so schnell wie möglich (T1/T2!!!!) Steelix mit Gaia Crush rauszubekommen. Der Preis den du dem Gegner dadurch schenkst ist vollkommen egal, weil du ihn bei einem gelungenem Set Up so extrem überrollst, dass er extreme Probleme haben wird mitzuhalten. ;D

Hoffe dir gefällt mein Deck.
LG
Filipp.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Stahlos(Prime)Deck
(25.12.2010, 19:28)Darkmot schrieb: Das ist nur eine Standart Liste und ohne jegliche Techs (zu bemerken ist, dass auf jeden Fall auf dem Meta basierend welche reingehören!).
Das Ziel ist so schnell wie möglich (T1/T2!!!!) Steelix mit Gaia Crush rauszubekommen. Der Preis den du dem Gegner dadurch schenkst ist vollkommen egal, weil du ihn bei einem gelungenem Set Up so extrem überrollst, dass er extreme Probleme haben wird mitzuhalten. ;D

SP sagt spray und danke für den freien preis cO
Garados hat nur probs mit Garados und SP und beiden hilfst du mit electrode sehr sozial

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Stahlos(Prime)Deck
Electrode an sich ist schon lustig(@Basti : Bist dir sicher das der Knock Out Effect trotzdem angewendet wird, wäre eigentlich schwachsinn...), aber die Liste mit Bliss ist einfach sehr stark und Electrode kann ein Schuss in den Ofen sein, ich kenne auch viele Spieler die gerne mal sagen, ach ja jetzt nen Pokemon opfern, dann kann ich Twins spieln..., nur leider ist sowas meist der Preis, der am Ende fehlt.
Außerdem muss man Electrode auch erst rausbekommen, wo wir ne BTS früh brauchen und ein SP Spieler der eher nen Gain sucht, um 80+Crobat zu schießen auf Onix oder Ähnliches. Also gegen SP im Preisnachteil zu sein mag für Stahlos nicht das große Problem zu sein, aber wenn es nach 2 Zügen dann doch fällt ohne heal, dann kann man die zwei Preise einfach nicht mehr aufholn.

Zur oberen Liste, ich bin immer wieder erstaunt wie Stahlos Probleme hat beim Aufbau, dabei kann man doch gezielt dagegen etwas unternehmen.
Hab das Deck selbst nie gespielt, jedoch öfters mal auf der andere Seite gehabt. Also ich würde vielleicht noch etwas für nen solideres Set-Up reintechen(Spiritomb/Sableye), vielleicht jemand mit ner guten Idee?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010, 04:59 von DarkThomas. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Stahlos(Prime)Deck
(26.12.2010, 04:57)DarkThomas schrieb: (@Basti : Bist dir sicher das der Knock Out Effect trotzdem angewendet wird, wäre eigentlich schwachsinn...)

Ich könnt jetzt mit Yugi Logik anfangen aber naja...
Nein die Power und die " Kosten" sind andere sachen. Ich sags ma so als erstes wird Electrode Koed um die Power zu aktivieren, DANACH wird Spray aktiviert um die aktivierung zu verhindern.
Ich denke nach bevor ich poste (im gegensatz zu anderen *duckundrenn*)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2010, 10:27 von Poke-Basti. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Stahlos(Prime)Deck
(26.12.2010, 10:15)Poke-Basti schrieb:
(26.12.2010, 04:57)DarkThomas schrieb: (@Basti : Bist dir sicher das der Knock Out Effect trotzdem angewendet wird, wäre eigentlich schwachsinn...)

Ich könnt jetzt mit Yugi Logik anfangen aber naja...
Nein die Power und die " Kosten" sind andere sachen. Ich sags ma so als erstes wird Electrode Koed um die Power zu aktivieren, DANACH wird Spray aktiviert um die aktivierung zu verhindern.
Ich denke nach bevor ich poste (im gegensatz zu anderen *duckundrenn*)

Wegen den Sprays ist Tomb aktiv wenn möglich ;D
Nja egal SWteelix kann man in vielen verschiedenen Wegen spielen, welcher für sich der beste ist muss man selbst entscheiden Big Grin
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste