Umfrage: Soll Doping im Sport freifgfegeben werden.
Diese Umfrage ist geschlossen.
unbedingt
5.26%
1 5.26%
enthalte mich
5.26%
1 5.26%
auf keinen Fall.
84.21%
16 84.21%
ist mir doch Wurst.
5.26%
1 5.26%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll Doping freigegeben werden.
Beitrag: #3
vom - RE: Soll Doping freigegeben werden.
Auf keinen Fall. Doping-Mittel steigern ja nicht nur die Leistungsfähigkeit, sondern haben auch teilweise massive gesundheitliche Nebenwirkungen. Ich hab grad neulich einen Artikel darüber gelesen, dass jetzt sogar schon Teenager im Leistungssport gedopt werden... das kann's einfach nicht sein. Wenn sich ein erwachsener Mensch wissentlich seine Gesundheit zerstört, ist das eine Sache - Jugendliche in dem Alter wissen aber glaube ich (zumindest einige) noch gar nicht 100%ig, was sie da tun, weil sie nur an ihre Sportziele denken und nicht daran, dass sie mit ihrem ruinierten Körper danach noch ein paar Jahrzehnte weiterleben müssen...

Insofern finde ich es absolut richtig, dass die öffentliche Berichterstattung vom Radsport stark nachgelassen hat. Solange die Leute dopen, findet ja auch kein richtiger sportlicher Wettkampf statt. Andererseits ist es natürlich naiv zu glauben, dass es überhaupt in irgendeiner Sportart heutzutage noch wirklich auf die Leistungen des Sportlers ankommt... deshalb sehe ich den gesamten Leistungssportbereich ziemlich kritisch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010, 12:06 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Soll Doping freigegeben werden. - von Siria - 23.12.2010, 12:05
RE: Soll Doping freigegeben werden. - von Ghost - 23.12.2010, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste