Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turnier regeln
Beitrag: #1
vom - Turnier regeln
Hi...

Bis jetzt habe ich immer nur mit meinen Freunden das TCG gespielt.
Und würde gerne mal an Turnieren teilnehmen.

1. Gibt es speziele Regeln?
2. Welche Karten darf man benutzen?

[Bild: pokemon%20quartz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Turnier regeln
Ja, gibt es - die englische Version findest du auf http://www.pokemon.com (die aktuelle hier).

Wichtig wäre vor allem: Man soll immer freundlich und ehrlich sein, muss zur Anmeldung und zu jeder Runde pünktlich kommen, sollte sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren und darf in andere Spiele nicht reinreden (zum Teil nicht mal zuschauen!) und darf keine elektronischen Geräte (mp3-Player/iPod, Handy etc.) verwenden.
Mitbringen musst du eine vollständig ausgefüllte Deckliste, dein Deck aus 60 Karten, eine Münze, Schadensmarken (stattdessen gehen auch sechseitige Würfel) und Zustandsmarker für Verbrannt und Vergiftet.

Erlaubt sind alle auf Englisch erschienenen Karten ab Majestic Dawn/Majestätischer Morgen sowie die, die in einem dieser Sets nachgedruckt wurden - deswegen könntest du beispielsweise Lanas Suche aus Secret Wonders spielen, obwohl das Set nicht mehr erlaubt ist. Achtung: Bei manchen Karten (wie z.B. alten Fossilien) brauchst du eine aktuelle Referenz, weil sich inzwischen der Kartentext ein wenig geändert hat!
Auch gut zu wissen: in Europa darfst du Karten jeder Sprache spielen, ausgenommen japanische. Hier haben die meisten Spieler deutsche und/oder englische, weil die praktisch jeder versteht.

Allerdings wäre es gut, wenn du die kompletten Regeln durchliest (wenn du willst, schick ich dir die deutschen von der letzten Saison mit den entsprechenden Änderungen per E-Mail), da steht vieles schön ausführlich drin Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2010, 00:09 von gijinka. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Turnier regeln
Und wo gibt es Turniere?

Wäre nett wenn du mir die regeln auf deutsch mailst
bin nicht so gut in englisch Smile

[Bild: pokemon%20quartz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Turnier regeln
Hmm ich kann übers Mailformular in deinem Profil keinen Anhang mitschicken, schreibst du mir deine Email-Adresse per PN?

Auf der deutschen Amigo-Seite unter Organized Play findest du eigentlich alles (und keine Sorge, die englischen Bezeichnungen sind vor allem Coolness-Faktor - die Erkläungen und alles sind auf deutsch):
  • Release-Events sind Turniere, bei denen du günstig Karten eines neuen Sets und zusätzlich Kartenhüllen und eine Promokarte bekommst. Hier baust du ein Deck mit Karten aus den Boostern, die du beim Event bekommst, und bei der Siegerehrung gibt's dann nochmal ein zusätzliches Booster. Sie finden etwa alle drei Monate statt.
  • Local Events sind spezielle Veranstaltungen oder Veranstaltungreihen, die an ausgewählten Orten stattfinden.
  • Premier Events sind die größeren Turniere, die in vielen Städten stattfinden und bei denen du Punkte für die weltweite Rangliste bekommen kannst. Die Teilnahme ist gratis, aber du bekommst auf jeden Fall eine Promokarte, oft zusätzliche Preise, und kannst (je nach Platzierung) jede Menge Booster abstauben.
  • Championship Events sind die Deutsche und die Österreichische Meisterschaft, die jeweils einmal im Jahr in einer großen Stadt (heuer Bochum und Wien) stattfinden. Jeder Teilnehmer bekommt Preise, die ersten Plätze jeder Altersklasse sogar eine Einladung zu den Weltmeisterschaften.
Die orangen Organized Play-Karten unterhalb der Infos verlinken dabei auf eine Liste der Veranstalter, die die entsprechenden Events abhalten Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2010, 15:14 von gijinka. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Turnier regeln
Eine andere Frag ist Mondscheinstadium modifed im carddex steht einmal ja und einmal nein???

[Bild: pokemon%20quartz.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Turnier regeln
(21.12.2010, 15:59)Saphiregon schrieb: Eine andere Frag ist Mondscheinstadium modifed im carddex steht einmal ja und einmal nein???
Nein, es ist nicht mehr modified.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Turnier regeln
(17.12.2010, 00:05)gijinka schrieb: Allerdings wäre es gut, wenn du die kompletten Regeln durchliest (wenn du willst, schick ich dir die deutschen von der letzten Saison mit den entsprechenden Änderungen per E-Mail), da steht vieles schön ausführlich drin Wink

Hallo gijinka,

hätte auch Interesse an den Regeln in Deutsch. Hat es da zur neuen Saison (viele) Änderungen gegeben ?
Brauchst du meine e-mail, oder kannst du es mir hier als PN schicken ?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Turnier regeln
Da ist uns offensichtlich beim wechseln des Formats ein Themendeck durchgerutscht^^

Infinite Space entferne ich heute noch

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Turnier regeln
Muss mich an dieser Stelle entschuldigen, hatte die letzte Woche über einigen Stress (Ferien, aber kann mich trotzdem mit Uni-Kram rumschlagen Rolleyes ) und konnte es noch nicht fertigmachen.

Änderungen zur letzten Saison/Version sind immer auf der letzten Seite im Appendix zusammengefasst, bzw. verweisen auf die entsprechenden Abschnitte Wink
Hatte mich allerdings vertan, ich hab "nur" eine fast fertige Zusammenfassung - aber wenn du willst, schick ich sie dir auch gerne mit, und per Anhang im Mail wär wegen der Länge sicher am einfachsten ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2010, 05:31 von gijinka. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Turnier regeln
(30.12.2010, 09:34)dede schrieb: Da ist uns offensichtlich beim wechseln des Formats ein Themendeck durchgerutscht^^

Infinite Space entferne ich heute noch

Es ist us wohl mehr als nur ein Themendeck durch gerutscht ... sorry dafür ... die Themendecks hab ich übersehen.
Hab entsprechend überall das Modified-Kennzeichen jetzt auch bei den Themendecks korrekt gesetzt/entfernt.

Sollte euch trotzdem noch irgendwo was auffallen sagt Bescheid ^^'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2010, 18:08 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste