Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für ein Tyranitar Prime!
Beitrag: #1
vom - Hilfe für ein Tyranitar Prime!
Hallo RB,

würdet ihr mir helfen ein Despotar Prime Deck zu bauen?
Ich hab ein schon ein paar Ansätze aber ihr absoluten Profis des TCG´s müsstet es besser wissen.
Mein Ansatz ist dass ich ein 4-2-2 Tyranitar Prime als Mainhitter spiele aber da ich mich auf 1-2 Typen beschränken will,weiß ich noch nicht so weiter.

Könnt ihr mir helfen?

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Hilfe für ein Tyranitar Prime!
Also wenn du Tyranitar als Mainhitter spielen willst solltest du 4-2-4 oder 4-3-4 auf jeden Fall spielen.
Dann die ganz normalen staples wie zum Beispiel Pokemon Collector, Bebe's search, Uxie, usw. ....

Hier hast du einmal eine recht solide Tyranitar Liste auf dem aktuellen Standart:

POKEMON (26)
4 Larvitar
3 Puppitar
4 Tyranitar Prime UD
2 Electrike
2 Manectric PL
4 Spiritomb AR
1 Lunatone SV
1 Solrock TR
2 Uxie
1 Uxie LV.X
1 Unown Q
1 Azelf

TRAINER (22)
4 Pokemon Collector
3 Bebe's Search
2 Pokemon Communication
1 Luxury Ball
1 Palmer's Contribution
2 Broken Time Space
3 Rare Candy
2 Warp Point
2 Professor Oak's New Theory
2 Expert Belt

ENERGY (12)
4 Darkness SP
5 Darkness Basic
3 Double Colorless

Lunatone und Solrock sind dazu da zu verhindern, dass der Gegner seine Pokemon heilen kann. Manectric ist da um den sich selbst zugefügten Schaden zu begrenzen. Der rest ist recht standart und ich finde, dass 2 BTS und 3 Candy wirklich genug sind, da man Spiritomb auch hat.

Hoffe das hat dir geholfen.
LG
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2010, 22:01 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Hilfe für ein Tyranitar Prime!
3-2-3 ttar reicht völlig, da es viel kp hat (=schwer zu besiegen) und du ein viertes aufgrund der energien nicht rausbekommst. Zudem würde ich 1-0-1 oder 1-1-1 exploud sv spielen, damit du keine schwäche hast(vorausgesetzt wird allerdings ein machamp oder donphan lastiges meta)
Als starter finde ich persönlich sableye besser, da du damit auch donken kannst und auch insgesamt besser rauskommst als mit kryppuk.
Als weitere techs bieten sich kramshef Sv und Umbreon UD an. Kramshef ist gut gegen garados und kann auch als guter hitter gegen Sp fungieren. Umbreon UD verschafft dir ein wenig zeit, u.a. gegen donphan und machamp prime. Manectric PL brauchst du eigentlich nicht, da du eh auf power claw und megaton tail setzt

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Hilfe für ein Tyranitar Prime!
Zusätzlich kann mein bester Freund Exploud wurde ja schon erwähnt von Benni) das Deck aufbessern, um Donphan/Machomei oder Promocroak abzuwehren...

Manectric ist schon ne ziemlich schlechte Tech..., auch wenn Garchomp C gerne Stage 1 Pokemon mit 80-90 KP wegsniped.

Sableye gefällt mir auch besser, außerdem erhöht das noch ne gewisse Donkchance, falls Nebulak/Sableye oder Ähnliches vorne liegt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Hilfe für ein Tyranitar Prime!
Leute...

Nidoqueen > Manectric/Lunarock/Exploud und was ihr sonst noch alles dadrin spielt. Du kannst gegen alles was sich nicht heilt gut spreaden ohne dir selbst zu schaden, gegen Decks die sich doch heilen gehste halt auf Beatdown. Nidoqueen betont die hohen KP von Ttar und macht es zu nem netten Tank und gibt außerdem die Möglichkeit Machamp & co mal eins überzubraten.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Hilfe für ein Tyranitar Prime!
na gut Imp, dann kommst aber sicher ohne Bubble Coat nicht weit, 120 mit Promocroak lässt TTar schon ins Schwitzen kommen...
TTar dreimal aufzubaun ist nicht die einfachste Aufgabe gegen decks wie Machamp und SP, die einfach deine Sableye weghaun wie Futter =)...

Natürlich ist Exploud nicht die Beste Variante, aber was soll Nidoqueen bezwecken, wenns auch mit Uxie X gehen würde =).
Außerdem würde ich TTar nicht auf die erste Attacke spielen, ist natürlich ganz nett, aber vier Angriffe für nen Uxie, was neuerdings sogar noch durch Seeker gerettet werden kann, ist schon nicht so lustig... Dann doch lieber Abomasnow Big Grin.

Ich weiß du versuchst gegen jedes Deck das Maximum anzugehn, aber SP/Sablelock und Machamp sollten doch Vorrang in der Betrachtung haben und da muss man eh auf die andern beiden Attacken eingehn...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2010, 14:49 von DarkThomas. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Hilfe für ein Tyranitar Prime!
(24.12.2010, 14:43)DarkThomas schrieb: na gut Imp, dann kommst aber sicher ohne Bubble Coat nicht weit, 120 mit Promocroak lässt TTar schon ins Schwitzen kommen...
TTar dreimal aufzubaun ist nicht die einfachste Aufgabe gegen decks wie Machamp und SP, die einfach deine Sableye weghaun wie Futter =)...

Natürlich ist Exploud nicht die Beste Variante, aber was soll Nidoqueen bezwecken, wenns auch mit Uxie X gehen würde =).
Außerdem würde ich TTar nicht auf die erste Attacke spielen, ist natürlich ganz nett, aber vier Angriffe für nen Uxie, was neuerdings sogar noch durch Seeker gerettet werden kann, ist schon nicht so lustig... Dann doch lieber Abomasnow Big Grin.

Ich weiß du versuchst gegen jedes Deck das Maximum anzugehn, aber SP/Sablelock und Machamp sollten doch Vorrang in der Betrachtung haben und da muss man eh auf die andern beiden Attacken eingehn...

Gegen SP finde ich auch Nidoqueen besser. Manectric hat "Dragonrush+Flashbite" KP, was es zu einem leichten Opfer macht. Der Gegner kann also genau solange nur das Ttar angreifen, bis er sich aussucht dass er auch gerne mal auf die Bank hauen will. Spielt das SP-Deck dazu noch Luxray, senkt das die Sicherheit nochmals deutlich.
Und wird mal nicht Kleinkram auf der Bank geonehittet sondern das Ttar angekratzt, kann es sehr vorteilhaft sein, sich gegen ein Deck mit einem durchschnittlichen Damage Output von 70 pro Runde um 20 zu heilen.
Gyarados gehört übrigens auch zum Meta, und da finde ich Manectric mal richtig schön sinnlos. Gleiches gilt für Vilegar.

Btw hab ich grad nicht über jede mögliche Situation nachgedacht, kann also sein dass ich was übersehen habe.

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste