Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe für ein StahlPokemon Deck ?
Beitrag: #11
vom - RE: Hilfe für ein StahlPokemon Deck ?
Gibts sonst noch irgendwelche stahl pokemon karten die mir vileicht beim spielverlauf entscheidend helfen können ???

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Hilfe für ein StahlPokemon Deck ?
Also ich würde dir ein Stahlos-Deck empfehlen, das ist vergleichsweise günstig zu bekommen, hat gute Chancen gegen viele beliebte Decks und spielt sich auch recht schön.

Welche Pokemon da reinpassen würden?

Also, natürlich erstmal Stahlos selbst. Das Prime ist da eindeutig die bessere Wahl, wie bereits gesagt wurde. Mehr als 2 davon wirst du aber wahrscheinlich nicht brauchen, denn der Sinn dieses Decks besteht ja darin, dass Stahlos eben nicht besiegt wird.
Zur Sicherheit kannst du dann noch ein normales Stahlos reinpacken, wenn du willst.
Außerdem 3 Onix, und damit hättest du schon mal deine Angreifer-Line komplett^^

Natürlich wird aber auch jedes noch so dicke Stahlos, selbst mit Spezial-Stahlenergien, irgendwann mal durch mehrere Angriffe besiegt. Damit diese Gefahr kleiner wird, empfehle ich Heiteira aus Platin. Damit kannst du einmal pro Zug eine Karte von der Hand abwerfen und dadurch eins deiner Pokemon um 20 KP heilen.
Schöner Nebeneffekt: Die abgeworfene Karte kann eine Energie sein, die du mit Stahlos' oberem Angriff gleich wieder anlegst. Somit bist du vor allem in der früheren Phase des Spiels viel schneller aufgeladen.
Heiteira am besten 1 oder 2 mal, genau wie seine Vorstufe.

Dann gibt es noch unzählige Optionen, wie du die Eigenschaften von STahlos unterstützen oder ausnutzen kannst.
Skuntank G aus Platin zum Beispiel nutzt die Body, die spezielle Zustände auf Stahlos verhindert. Dadurch trifft Skuntanks Power lediglich den Gegner.
Oder Panzaeron aus Undaunted, das per Angriff eine Stahlenergie aus dem Deck an eins deiner Pokemon anlegt. Da Panzaeron aber für diesen Angriff selbst eine Energie benötigt, müsstest du damit zumindest 2 mal angreifen oder die Energie von Panzaeron mit Stahlos zurückholen, sobald Panzaeron besiegt wird, ansonsten lohnt es sich eher nicht.

Dialga G wiederum ist ein komplett anderes Deck, das ich allein schon aufgrund der beiden Pokebodies von Stahlos und Dialga nicht unbedingt miteinander kombinieren würde.

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Hilfe für ein StahlPokemon Deck ?
(04.12.2010, 12:49)EVO schrieb: Also ich würde dir ein Stahlos-Deck empfehlen, das ist vergleichsweise günstig zu bekommen, hat gute Chancen gegen viele beliebte Decks und spielt sich auch recht schön.

Welche Pokemon da reinpassen würden?

Also, natürlich erstmal Stahlos selbst. Das Prime ist da eindeutig die bessere Wahl, wie bereits gesagt wurde. Mehr als 2 davon wirst du aber wahrscheinlich nicht brauchen, denn der Sinn dieses Decks besteht ja darin, dass Stahlos eben nicht besiegt wird.
Zur Sicherheit kannst du dann noch ein normales Stahlos reinpacken, wenn du willst.
Außerdem 3 Onix, und damit hättest du schon mal deine Angreifer-Line komplett^^

Natürlich wird aber auch jedes noch so dicke Stahlos, selbst mit Spezial-Stahlenergien, irgendwann mal durch mehrere Angriffe besiegt. Damit diese Gefahr kleiner wird, empfehle ich Heiteira aus Platin. Damit kannst du einmal pro Zug eine Karte von der Hand abwerfen und dadurch eins deiner Pokemon um 20 KP heilen.
Schöner Nebeneffekt: Die abgeworfene Karte kann eine Energie sein, die du mit Stahlos' oberem Angriff gleich wieder anlegst. Somit bist du vor allem in der früheren Phase des Spiels viel schneller aufgeladen.
Heiteira am besten 1 oder 2 mal, genau wie seine Vorstufe.

Dann gibt es noch unzählige Optionen, wie du die Eigenschaften von STahlos unterstützen oder ausnutzen kannst.
Skuntank G aus Platin zum Beispiel nutzt die Body, die spezielle Zustände auf Stahlos verhindert. Dadurch trifft Skuntanks Power lediglich den Gegner.
Oder Panzaeron aus Undaunted, das per Angriff eine Stahlenergie aus dem Deck an eins deiner Pokemon anlegt. Da Panzaeron aber für diesen Angriff selbst eine Energie benötigt, müsstest du damit zumindest 2 mal angreifen oder die Energie von Panzaeron mit Stahlos zurückholen, sobald Panzaeron besiegt wird, ansonsten lohnt es sich eher nicht.

Dialga G wiederum ist ein komplett anderes Deck, das ich allein schon aufgrund der beiden Pokebodies von Stahlos und Dialga nicht unbedingt miteinander kombinieren würde.




Wunderbar ^^ Vielen Dank ^^ dann werde ich wohl das mit dem stahlos deck machen ^^ gibt´s da irgendwelche unterstützer/trainer/stadien/ausrüstungen ? die mir da ev. helfen könnten

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Hilfe für ein StahlPokemon Deck ?
Ja, gibt es. Neben dem Standard-Line-Up (Bebe, Collector, Uxie, etc) zum Beispiel noch Life Herb oder Poke Healer +, die zusätzlich zu Blissey noch die Ausdauer von Stahlos verbessern. Außerdem eventuell ein paar Stadien wie Conductive Quarry oder Broken Time-Space, um die Skuntank-Power nutzen zu können^^

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Hilfe für ein StahlPokemon Deck ?
So mein Deck ist jetzt kommplett fertig danke nochmal an alle eure tipps das fertige deck kann ich aus zeitgründen jetzt leider nicht posten , aber ich werde es hier noch reineditieren ! Vielen Dank ^^

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste