Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Victreebel Lock
Beitrag: #1
vom - Victreebel Lock
Momentan häng ich mit der Liste für ein Victreebel Lock und wär heilfroh um Anregungen, was da noch reinkönnte.
Prinzipiell krieg ichs normalerweise problemlos raus, bin dann aber zu schnell KO, als dass ich die Gegner kleinkriegen könnt - 30 Schaden, vergiftet, verbrannt braucht einfach irgendeinen Support. Gegen Decks wie Jumpluff funktioniert der Lock super, aber z.B. SP gewinnt trotz trainerlastigkeit gegen jede getestete Variante, genau wie die lokalen Set-Ups.

Das Gerüst:

3-3-3 Victreebel TM
2-1-2 Vileplume UD
4 Spiritomb
2 Uxie
1 Azelf
1 Unown Q
22 Pokémon

4 Collector
3 Lana
2 Twins
1 Flower Shop Lady
3 BTS
13 T/S/S

11 Pflanzenenergien


Strategie:
Am besten mit Spiritomb anfangen und bevor es KO geht Giflor aufbauen, um den Lock aufrechtzuerhalten.
Dann kann der Gegner durch Victreebel (+2 Retreat wenn aktiv) kaum zurückziehen und Verbrannt/Vergiftet wirkt länger weiter.


Damit bleiben aber noch 14 Plätze zu füllen.
1-1 Metapod GS wird wegen der vielen Feuerpokémon im lokalen Meta wohl nötig sein und einen sekundären Angreifer fänd ich sinnvoll - nur welchen?
Vielleicht ginge (dazu? stattdessen?) auch 1-1 Shaymin X (+40 KP für alle eigenen Pflanzen außer Shaymin), um die doch eher niedrigen 110/120 KP zu kompensieren - wird dann halt u.U. etwas knapp auf der Bank.
Den Rest würd ich mit T/S/S aufstocken.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was sich eignen würde (insbesondere bei den Pokémon)?
Schon mal danke!

Lg Karin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 15:52 von gijinka. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Victreebel Lock
Ich hab auch schon mit den gedanken gespielt, was ähnliches zu bauen...
Hätte ich wahrscheinlich sogar gemacht, wenn ich die nötigen Karten hätte^^

Meine Grundliste sah in etwa so aus:

4 Bellsprout TM
2 Weepinbell LA
2 Weepinbell TM
2 Victreebel LA
2 Victreebel TM
2 Oddish LA
2 Gloom TM
2 Vileplume TM
4 Spiritomb
1 Nidoran F RR
1 Nidorina RR
1 Nidoqueen RR
1 Uxie LA
1 Azelf LA
1 Doduo SV
1 Dodrio SV
- 29 -

3 Collector
4 Bebe
2 Looker
2 Hunter
2 Twins
1 Palmer
2 Copycat
2 BTS
- 18 -

4 Call
2 Warp
7 Grass
- 13 -

Ich weiß, es sieht extrem random aus, aber das liegt wohl daran, dass es das auch ist Big Grin
Naja, habs noch nicht getestet, aber die eine oder andere Line muss definitiv raus. Vielleicht ja Blissey statt Queen oder gleich gar kein Heal =/

Achja, Frage: Warum 212 Plume ohne Candy? oô
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 19:28 von EVO. )
Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Victreebel Lock
Hm Duflor war mit eine Platzfrage, anfangs hatt ich die Linie überhaupt 1-1-1 drin (japp, war ein bisschen wenig) :P
2-1-2 reicht derzeit dank Azelf, mehr als ein Giflor muss ich selten rausbringen - 2-2-2 wär aber solider, klar.

Victreebel LA sollt ich mal auftreiben - der gratis Angriff ist sicher nützlich, grade am Anfang oder wenn die Energie mal knapp ist, und sicher die bessere Alternative zu Memory Berry (die ich dann auch nicht mehr ertauschen muss).
Bin so auf Karten AR-on eingeschossen, dass ich ältere Versionen leicht vergess... Danke für die Erinnerung! ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010, 23:15 von gijinka. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Victreebel Lock
Hmh, ich würde das in diese Richtung spielen, ist Michis Liste sehr ähnlich :

POKEMON (28)
444 Victreebel (Lines wie bei EVO)
2 Uxie
4 Spiritomb
222 Vileplume
1 Azelf
1 Unown Q
11 Dodrio

TRAINER (20)
3 Collector
4 Bebe's
2 Judge
2 Looker
2 Hunter
2 Black Belt
2 Twins
2 BTS
1 Palmer

ENERGY (12)
4 Call
2 Warp
6 Grass

Das Healing zeugs würde ich fast lassen, das ist iwie zu viel.
Black Belt bietet sich hier wunderbar an und kommt sicher sau geil mit Victreebel.^^

LG
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010, 00:11 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Victreebel Lock
Ich würd Roserade UL oder Vileplume LA reintechen. Wenn der Gegner trotzdem noch angreifen kann macht der schönste Lock keinen Sinn. Irgendwie muss man ja auch die Hitter downkriegen, mit euren aktuellen Listen kann man höchstens die anderen Viecher nerven.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Victreebel Lock
Hmh stimmt auch, dann wäre es fast besser, wenn man eine dritte Warp NRGY reinpackt und anstatt dem Dodrio halt das Roserade/Plume reingibt.
Gute Idee Imp^^
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Victreebel Lock
Vielen Dank euch allen für die nützlichen Tipps! :3
Roserade hatt ich schon in verschiedenen Varianten drin, das passt gut rein, und Victreebel LA ist wohl das, was mir die ganze Zeit über gefehlt hat :P
Black Belt könnt ich auch mal probieren, werd dann gleich mal sehen, dass ich die letzten fehlenden Karten auftreiben und in meine Liste integrieren kann ^^

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste