Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assassin's Creed
Beitrag: #1
vom - Assassin's Creed

A C H T U N G
Dieser Thread könnte Spoiler enthalten.
Durchlesen & diskutieren auf eigene Gefahr.



[Bild: 6hhqfo.png]


Hrhr.
Aus aktuellem Anlass, nämlich dem Release von Assassin's Creed Brotherhood, eröffne ich mal ein Topic zur berühmten Spielreihe Assassin's Creed (deutsch: Credo des Assassinen). [:

Es handelt sich hierbei um ein Action-Adventure von Ubisoft. Bisher sind 3 Teile dieser Spielreihe erschienen, nämlich Assassin's Creed im Jahr 2007, Assassin's Creed II in 2009 und Assassin's Creed Brotherhood in 2010, allesamt im November des jeweiligen Jahres erschienen.
Jedes Spiel besitzt eine Rahmenhandlung, die sich um den Barkeeper Desmond Miles im Jahre 2012 dreht, der von einer Organisation namens Abstergo Industries geknippnapt wird und mit Hilfe des Animus die genetischen Erinnerungen seiner Vorfahren durchleben muss.

Der erste Teil der Spielreihe, Assassin's Creed, spiegelt hierbei die Geschichte des Assassinen Altair wider und siedelt sich dabei im Mittelalter an, und zwar im Jahr 1191, als der dritte Kreuzzug das heilige Land zu zerreißen droht. In diesem ganzen Durcheinander versuchen einzelne Personen durch Provokation, Manipulation und Ausbeutung an Macht zu gelangen und stellen somit den Frieden in 3 Städten auf den Kopf: Akkon, Damaskus und Jerusalem. Auch Masyaf, die Bergfestung der Assassinen, die Kreuzfahrerstadt Arsur und eine alle Orte verbindende ländliche Gegend names Königreich stellen Spielorte der Handlung dar, die sowohl zu Fuß als auch zu Pferd zu erkunden sind.

Assassin's Creed II, der zweite Teil, dreht sich um die Erinnerungen des Assassinen Ezio Auditore da Firenze und spielt in der Renaissance - der Haupthandlungsort ist damit Italien. Der Anfang des Spiels setzt direkt am Ende des ersten Teils an, sodass man direkt wieder im Geschehen der Rahmenhandlung landet. Innerhalb der Erinnerungen, die man wieder mit Hilfe des Animus' durchleben kann, wird man mit Orten wie Florenz, Venedig und der Toskana vertraut und muss dort auf verschiedene Weise wieder Ordnung und Frieden nach Italien bringen.

Der am 18. 11. 2010 veröffentlichte Teil Assassin's Creed Brotherhood knüpft wie auch sein Vorgänger am Ende des vorherigen Teils an. Im Gegensatz spielt man allerdings weiterhin Ezio Auditore da Firenze, der sich langsam jedoch zum Anführer der Assassinen weltweit entwickelt. Haupthandlungsort in diesem Teil ist Rom, das dreimal so groß wie Florenz von AC2 ist.

Näheres zu den einzelnen Handlungsverläufen von den Teilen findet ihr hier und hier. Ich wollte nicht so großartig damit rumspoilern und nur grob die Geschehnisse anreißen. O; Wer neugierig ist, kann sich durch die genauen Beschreibung der Handlungen ruhig durchwühlen - aber dann auf eigene Gefahr. :P


Nun zu euch :>
Habt ihr irgendwelche Teile der Spielreihe?
Wenn ja: welche Teile habt ihr genau und wie findet ihr diese Teile? (Handlung, Charaktere, Entwicklung, mögliche Mängel?) Wie bewertet ihr die einzelnen Teile? Würdet ihr das Spiel weiterempfehlen?
Wenn nein: würdet ihr euch die Spielreihe besorgen bzw warum würdet ihr es nicht tun?

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Assassin's Creed
Habt ihr irgendwelche Teile der Spielreihe?

Jap hab alle 3 ^^

welche Teile habt ihr genau und wie findet ihr diese Teile? (Handlung, Charaktere, Entwicklung, mögliche Mängel?)

Ich find alle 3 Spitze^^

Wie bewertet ihr die einzelnen Teile?

Teil 1: Wird nach gewisser Zeit langweilig
Teil 2: Könnte ich den ganzen Tag zocken:P
Teil 3: Erste Eindrücke sind gut aber mal abwarten wie die Story so wird. Soll ja auch nen Mehrspieler modus geben.

Würdet ihr das Spiel weiterempfehlen?

Ja würde ich^^

[Bild: gbii.png]
[Bild: s9tl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Assassin's Creed
Nun zu euch :>
Habt ihr irgendwelche Teile der Spielreihe? Ja ^^ Teil 1 ^^
Wenn ja: welche Teile habt ihr genau und wie findet ihr diese Teile? (Handlung, Charaktere, Entwicklung, mögliche Mängel?)
Also die Charaktere sind eig. ganz ok gestalltet obwohl der Mangel an Anständigen waffen nervt , ( Z.B. Wurfmesser sind immer leer wenn man welche Brauch ^^)
Die Handlung is eig. ganz ok ..aber eig. auch ziemlich unverständlich ..

Wie bewertet ihr die einzelnen Teile? Würdet ihr das Spiel weiterempfehlen?
Teil 1 : Supi ^^
Wenn nein: würdet ihr euch die Spielreihe besorgen bzw warum würdet ihr es nicht tun?
Teil 2 und Tel 3 kommen noch ^^ muss ich kaufen und durchzocken ^^ Aber im moment Läuft bei mir die Kommplettierung von HG Pokédex danach wieder n bischen mehr AC ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Assassin's Creed
Ich will das Spiel haben :/
*haben will haben will*
nur mein Pc lässt es leider nicht zu, darum Spar ich schon auf ein Zocker Pc XD
damit ich das spielen kann,
ich hab ein Trailer gesehen
und ich wollte es auf anhieb haben ^^ >.<

You should have known the price of evil
And it hurts to know that you belong here, yeah
No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear, yeah
It's your fuckin' nightmare
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Assassin's Creed
Zurzeit hab ich nur Teil 1, das soll sich aber ändern, wenn mir der gefällt und ich das Geld für die weiteren Teile hab.

Ehrlich gesagt, so viel habe ich mit diesem Spiel noch nicht erlebt, da es noch nicht so lange in meinem Besitz ist, aber ich kann mal von meinen ersten Eindrücken erzählen.
Ich hab das Game vor einiger Zeit bei einem Kumpel am PC angezockt und war sofort hellauf begeistert.

Die Grafik ist super, sehr detailreich und nahezu realistisch (zumindest für meine Maßstäbe, ich weiß nicht, was andere hier gewohnt sind)
Die Welt, in der man sich frei bewegen kann, ist groß und man kann viel erkunden.
Die Steuerung ist zunächst sehr kompliziert, aber nach 1 oder 2 Stunden Eingewöhnungszeit kommt man super damit klar und man merkt, dass sie durch und durch logisch aufgebaut ist.
Bisher ist es einer der schwierigsten Spiele, die ich gespielt hab, aber es wirkt auf mich nicht unmachbar oder unfair. Meiner Meinung nach ist es auch nicht umsonst ab 16, da es schon ziemlich anspruchsvoll ist und auch einiges an Gewalt drin vorkommt (wer will kann das Blut abstellen, aber trotzdem Oo).

Die Story find ich stellenweise aber ziemlich eintönig. Im Grunde macht man immer nur das gleiche: Man reitet durch die Welt von einer Stadt zur nächsten, beschafft sich Informationen, macht sein Attentatsopfer ausfindig und bringt es dann zur Strecke. Die Eintönigkeit wird aber dadurch ein wenig gemildert, dass man sich für jedes Opfer eine neue Strategie überlegen sollte.

Trotzdem würde ich dieses Spiel aber jedem empfehlen.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Assassin's Creed
Souw. c: *Thread rauskram*
Assassin's Creed Brotherhood ist ja schon ein Weilchen draußen und von Ubisoft allgemein hat man bisher wenig zu AC3 gehört, weshalb die Gerüchte-Küche natürlich ziemlich brodelt, was die Handlung und den Handlungsort angeht im neuen AC-Teil.

Bisher gibt es zwei Vermutungen, die sich beide auf Hinweise aus dem Spiel direkt stützen:

Vermutung 1:
Spieletipps.de schrieb:Ubisoft hält sich bislang recht bedeckt, wenn es um Details von Assassin's Creed 3 geht. Doch eine kleine detektivische Einlage mit dem letzten Zusatzinhalt "Da Vincis Verschwinden" von Assassin's Creed - Brotherhood könnte den Schauplatz für das Ende der Trilogie verraten.

In dem Zusatzinhalt werden nämlich ein paar Koordinaten preisgegeben: 43 39 18 Nord und 75 27 42 West. Nach Eingabe der Koordinaten landet ihr in einem Krater nahe der amerikanischen Stadt Glenfield an der Ostküste. Und nun können die Spekulationen beginnen. Hat es etwas mit dem Meteor zu tun, der abgestürzt ist? Spielt Teil 3 im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg oder führt uns Ubisoft hinters Licht?

Quelle


Vermutung 2:
gamestar.de schrieb:Die Konsolen-Version von Assassin's Creed: Brotherhood ist nun schon einige Monate alt, die PC-Fassung hingegen wird erst am 17. März erscheinen. Wir haben die PC-Testversion allerdings schon durchgespielt und sind in der Endsequenz auf einen wichtigen Hinweis gestoßen: Der nächste Serienteil Assassin's Creed 3 wird vermutlich während oder kurz nach der Französischen Revolution spielen.

Denn am Ende von Assassin's Creed: Brotherhood tauchen zwei Symbole auf, die zum nächsten Ziel des Helden Desmond Miles führen sollen: das Auge der Vorsehung (ein Auge in einer Pyramide) sowie die Phrygische Mütze (eine antike Zipfelmütze). Desmonds Mitstreiter Shaun erklärt daraufhin, dass die beiden Symbole in der Menschheitsgeschichte nur zu einem einzigen Zeitpunkt zusammenkamen.

Dies ist höchstwahrscheinlich ein Hinweis auf die Story von Assassin's Creed 3, Shauns Aussage deutet klar auf die Französische Revolution hin. Denn die Phrygische Mütze wurde von den revolutionären Jakobinern getragen, außerdem befindet sie sich – gemeinsam mit dem Auge der Vorsehung – als Emblem auf der französischen Menschenrechtserklärung von 1789.

Danach wurden Mütze und Auge zwar auch von den frisch gegründeten USA übernommen, die beide Symbole auf Banknoten beziehungsweise Geldmünzen verewigten. Die Französische Revolution erscheint uns trotzdem der wahrscheinlichste Kandidat, schließlich stammt der Assassin's-Creed-Publisher Ubisoft aus – voilà! – Frankreich.

Das Paris des 18. Jahrhunderts wäre zudem ein reizvoller Schauplatz mit vielen hohen Gebäuden und markanten Sehenswürdigkeiten. Falls Sie nun allerdings hoffen, den Eiffelturm zu erklettern: der wurde leider erst 1889 erbaut.

Quelle

Welche Vermutung findet ihr passender bzw mit welcher Vermutung stimmt eure Meinung dazu überein? o: Wieso glaubt ihr, dass genau diese Vermutung zutreffend ist - oder auch nicht?

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Assassin's Creed
und wieder gibt es einige News bezüglich AC. Ich weiß, die sind schon älter, aber drüber diskutieren kann man trotzdem C:

Vor ein paar Monaten kündigte Ubisoft nämlich einen weiteren Ableger von Assassin's Creed 2 an, der an die Geschichte vom Hauptcharakter Ezio Auditore weiter erzählt: Assassin's Creed Revelations. Dieses Mal ist der Schauplatz in Konstantinopel, aber auch Masyaf und Rhodos angesiedelt und Ezio um einiges älter als in Assassin's Creed: Brotherhood.
Nachdem man seinen Vater in AC2 rächte und in AC:BH eine Bruderschaft an Assassinen aufstellte, geht es im Ableger Revelations darum, Altairs Spur (Hauptcharakter in AC1) zu verfolgen.

Mit Revelations (wird am 15.11.11 erscheinen) soll die Saga um Ezio Auditore ein Ende finden, also ist im darauf kommenden AC-Teil wohl mit einem neuen Assassinen zu rechnen. C:


Eure Meinungen?

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste