Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sniebel Fundeck von absolutem TCG Newbie
Beitrag: #1
vom - Sniebel Fundeck von absolutem TCG Newbie
Hey, ich bin jetzt auch in das Turniergeschehen eingestiegen, und will mir bis zu den City Championships im Januar (Lichtenstein) ein erstes Modified Deck aufbauen. Da es mir aber hauptsächlich Spaß machen soll damit zu spielen, wollte ich etwas neues und bin auf das Sniebel aus Undaunted gestoßen.

Mein erster Entwurf einer Deckliste sieht wie folgend aus:

Pokemon (21):
4-4 Weavile (UD-UD)
2-2 Togetic (UD-UD)
3-3 Mismagius (Pt-UD)
3 Unown (UD)

Trainer (25)
4 Memory Berry
3 Prof. Oaks New Theory
3 Pokemon Collector
3 Interviewer’s Question
3 Pokemon Communication
3 Flower Shop Lady
2 Copycat
2 Expert Belt

Energie (14)
6 Unlicht Energie (Basis)
4 Unlicht Energie (Spezial UD)
4 Psycho Energie


Taktik: So schnell wie möglich Sneasel mit Beat Up rauskriegen und mit Pokemon Collector die Bank füllen, wenn möglich zu Weavile entwickeln und dank Memory Berry immer weiter mit Beat Up angreifen. Mismagius ist da um etwas gegen Machamp in der Hinterhand zu haben, Togetic zum Suchen von beliebigen Karten und Unown zum raussuchen der Spezial-Darkness Energien und zum Bank füllen.

Mismagius ist nur als Filler bis Absol und Mew Prime auf deutsch rauskommen (leider erst nach den CC). Dann kann ich auch Mew mit Beat up spielen und das Deck wird mMn um ein ganzes Stück besser.


OK, soweit von mir, aber ich brauche viel Hilfe. Bei den Trainern bin ich mir noch gar nicht sicher, da fehlt mir die Erfahrung. Ich lasse mich aber bei allem belehren, außer bei Sniebel, das bleibt drin^^.

Macht am besten mal Vorschläge.

MfG JuStu

EDIT: Bevor ich es vergesse: Uxie will ich absichtlich nicht reinnehmen, da ich das Deck langsam aufbauen will, und nicht will das Karten daraus schon nächstes Jahr nicht mehr im Format sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010, 16:21 von JuStuPro. )
[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Sniebel Fundeck von absolutem TCG Newbie
Postitiv:Trainer,Pokemons und Strategie für den Anfang gut.

Negativ:4 Sneasel und Weavile sollten es nicht sein 3 wären besser,3 Unwons sind devinitiv zu viel 2 reichen da dicke.Ich empfehle dir vielleicht 2 Spiritombs zu nehmen und noch Uxie sollte trotzdem drin sein unzwar 2-1 Uxie(X) wären gut.Copycat sollten auch raus,2 Luxury Ball sollten rein und 2 memory Berry reichen auch.
Und du hast geschrieben es sind 16 Energys drin es sind aber nur 14 denn 6+4+4 macht 14 denn das Deck MUSS IMMER 60 Karten enthalten. Wink

Aber für den Anfang nicht schlecht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010, 15:37 von Dark_Hydreigon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Sniebel Fundeck von absolutem TCG Newbie
why 2 luxury?
1!
Energy berry brauchst du auch nicht ...
... ich empfehle dir ein KOMPLETT anderes Deck, damit bringst du es nicht weit ..

Er wollte kein neues Deck, sondern Hilfe für DIESES! Es stand auch nicht geschrieben, das er weit kommen wollte. Von daher völlig sinnloser Beitrag...Dede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2010, 08:38 von dede. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Sniebel Fundeck von absolutem TCG Newbie
(19.11.2010, 15:37)dialkia211 schrieb: Postitiv:Trainer,Pokemons und Strategie für den Anfang gut.

Negativ:4 Sneasel und Weavile sollten es nicht sein 3 wären besser,3 Unwons sind devinitiv zu viel 2 reichen da dicke.Ich empfehle dir vielleicht 2 Spiritombs zu nehmen und noch Uxie sollte trotzdem drin sein unzwar 2-1 Uxie(X) wären gut.Copycat sollten auch raus,2 Luxury Ball sollten rein und 2 memory Berry reichen auch.
Und du hast geschrieben es sind 16 Energys drin es sind aber nur 14 denn 6+4+4 macht 14 denn das Deck MUSS IMMER 60 Karten enthalten. Wink

Aber für den Anfang nicht schlecht.
Ja, mit den 16 Energien hatte ich mich verschrieben, es standen aber von Anfang an nur 14 da.
Mit den 3 Sneasel dürftest du recht haben, dürfte auch reichen.

Den Sinn von Spiritomb sehe ich in dem Deck nicht, da es erstens kaum unbedingt notwendige Entwicklungen beinhaltet, die ich nicht auch mit Pokemon communication kriegen kann, und weil mein Deck auf dem einsetzen von Memory Berry beruht, was ich mit einem aktiven Spiritomb nicht machen kann.

Bei den unowns war ich mir nicht ganz sicher, aber wenn du sagst das 2 reichen...

Ich betone noch einmal, dass ich kein Uxie reinnehmen möchte. Das müsste ich mir dann nämlcih erst kaufen/ ertauschen, und dann kann ich es vielleicht nur noch ein halbes Jahr benutzen. Da für sowas kein Geld da ist, will ich versuchen etwas ohne Uxie aufzubauen (Dann weiß ich schon Ersatz für Uxie wenn es nicht mehr da ist.)

Du nennst viele Karten die ich raustuen soll, aber nur zwei die ich reintuen sollte. Hast du da vielleicht noch mehr Vorschläge?

Und als letztes spiele ich mit dem Gedanken das 2-2 Togetic durch ein 2-2 Slowking Prime aus Undaunted zu ersetzen, da es immerhin in gewissem Maße mehr Handkarten einbringt (wenn beide auf der Bank sitzen bis zu 2 pro zug) was dann auch Uxie sinnlos machen würde (wenn ich schon 7 auf der Hand habe bringt mir Uxie nciht mehr viel)

@LevelDown:
Der Beitrag war nicht sehr hilfreich, vor allem da ich oben geschrieben habe, dass ich unbedingt ein Sneasel Deck spielen will.

MfG JuStu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010, 16:50 von JuStuPro. )
[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Sniebel Fundeck von absolutem TCG Newbie
Ja aber ich finde das Mismagius kein so guter Counter ist denn es gibt bessere.
Und ich überlass mal den Profis das Wort,die sagen dir das echte!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Sniebel Fundeck von absolutem TCG Newbie
Das Deck ist von der Idee her lustig, aber sehr glücksabhängig. Desweiteren gibt es mehrere Antikarten/ -Decks, es kommt also darauf an wann und wo du es spielen willst. Achso, wie LD schon sagte, 1 Luxury und kein Slowking sondern weiterhin Togetic, wobei auch zwei Togekisses (UD) rein sollten (1.Angriff).
2-3 Zobiris können auch nicht schaden (OTK)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010, 19:50 von RedArceus. )
[Bild: bild.php?id=8736_1&art=A][Bild: bild.php?id=8736_2&art=A][Bild: bild.php?id=8736_3&art=A][Bild: bild.php?id=8736_4&art=A][Bild: bild.php?id=8736_5&art=A][Bild: bild.php?id=8736_6&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Sniebel Fundeck von absolutem TCG Newbie
Hmm, OK, Togekiss ist bei weitem günstiger als noch ein Slowking. Dann kann ich mir ja doch nochmal das Psiana Themendeck kaufen... ^^ Wenn ich dann ein Togekiss mit Memory Berry nutze hab ich einen doch recht starken Searcher (ich nenns einfach mal so). Auf jedenfall eine Überlegung Wert. Allerdings brauche ich dann wieder einen starken Counter gegen Machamp, welches nun einmal meine größte Schwäche darstellen dürfte (Zusammen mit Donphan und allen Varianten der beiden). Sableye würde ja gut zum "so schnell wie möglich Preiskarten ziehen" System des Decks passen und da es eine Uncommon ist dürfte es auf jedenfall günstiger anzuschaffen sein als Uxie/X.
Ich werde mal versuchen eure Tipps in eine neue Deckliste umzusetzen, würde mcih aber über weitere Ratschläge sehr freuen.

[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Sniebel Fundeck von absolutem TCG Newbie
ich find drifblim aus undaunted gut, das macht für 2 energien 60 schaden, ist psycho und kann mit 3 energien dich und das gegnerisch pokemon ins deck mischen
also wenn du kein uxie lv.x kaufen willst, nehm das, das ist nicht so teuer
du könntest auch toxicroak g mit skuntank g spielen, aber dann bräuchtest du noch den sp engine, bzw stadiums
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010, 22:44 von MQDropi. )
1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Sniebel Fundeck von absolutem TCG Newbie
OK, hab mich noch einmal hingesetzt und die Deckliste überarbeitet:

Pokemon (23)
3-3 Weavile (UD-UD)
2-2-2 Togekiss (UD-UD-UD)
3-3 Drifzepeli (UD-UD)
2 Unown (UD)
3 Sableye (SF)

Trainer (23)
3 Memory Berry
3 Prof. Oaks New Theory
3 Pokemon Collector
3 Interviewer’s Question
3 Pokemon Communication
3 Flower Shop Lady
2 Expert Belt
2 BTS (da bin ich mir ganz unsicher, immerhin beschleunigt es auch den Aufbau der gegnerischen Pokemon, was ja gerade vermieden werden soll)
1 Luxury Ball

Energie (14)
6 Unlicht Energie (Basis)
4 Unlicht Energie (Spezial UD)
4 Psycho Energie

Taktik ist mehr oder weniger immer noch die selbe, Togekiss bringt ne Menge Healing Power rein, auch wenn es dann wieder neu aufgebaut werden muss. Drifblim kann erstens Uxie und Machamp hart angreifen und einen schnellen Sieg aufgrund von Basismangel erzeugen.

Ich brauche weiter Hilfe, was ich denn für Trainer reinnehmen könnte, BTS ist nämlich nur ein Filler gewesen. Anstatt BTS könnte ich auch noch 2 Spiritomb reinnehmen, die sich ja jetzt doch mehr lohnen.

MfG JuStu

[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste