Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung
Beitrag: #1
vom - Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung
Mich überrascht es, dass die Fortsetzung einer so genialen Spielreihe (mMn) hier anscheinend noch kein angemessenes Topic hat xD

Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung is der lang ersehnte dritte Teil der Spielereihe Golden Sun.

Ganz versteckt am Fusse des Aleph-Bergs, dem heiligsten Gipfel auf dem Kontinent Angara, ruht ein friedliches Dorf namens Vale. Seit Jahrhunderten sind die Ältesten dieser abgelegenen Gemeinschaft die Hüter des Heiligtums von Sol - ein alter Tempel am Hang des Berges, in dem seit Äonen ein Siegel die Wissenschaft der Alchemie verbirgt.

Doch jetzt wurde das Siegel gebrochen. Eine mysteriöse Gestalt versucht, die Macht der Alchemie wieder freizusetzen. Eine Macht von solcher Grösse, dass jeder, der sie zu nutzen weiss, seine sehnlichsten Wünsche zu verwirklichen mag: Unglaubliche Reichtümer, ewiges Leben, selbst die Macht die welt zu zerstören. Wird die vereinte Kraft der Elemente - Erde, Wasser, Wind und Feuer, aus denen jede Materie besteht - entfesselt, muss sich die Welt demjenigen beugen, der sie besitzt. Wenn dies schreckliche Schicksal abgewendet werden soll, muss sich eine mutige Seele erheben!
(Zitat aus der Anleitung von Golden Sun)

Und mit diesen Worten begann eins der größtn RpGs der GBA Zeit.
Mit Dark Dawn wird diese Geschichte jetzt fortgesetzt. Wie denkt ihr darüber? Habt ihr Golden Sun je gespielt? Werdet ihr euch Golden Sun: Die dunkle Dämmerung auch holen?

Zu mir: Ich bin seit Erscheinen des ersten Spiels Fan der Reihe. Ich denke auch, dass Golden Sun im Vergleich mit FF und Konsorten (Ja vieleicht sogar Pokémon) Sehr unterbewertet ist.
Das Gefühl, das ich damals beim ersten Teil hatte, als ich ihn durchgespielt hatte und da stand ,,fortsetzung folgt", war so unbeschreiblich xD. Als dann der zweite Teil auch zuende war und nichts dergleichen zu lesen war, war ich etwas traurig, auch wenn die Geschichte in sich ja abgeschlossen gewesen war.
Als ich mir dann im jahre 2009 die E3, nichtsahnend wie ich war, anschaute und dann auf einmal die Melodie des Meeres von Karagol (Ort in Golden Sun 1) hörte war ich wie gebannt und konnte mich nicht bewegen.

Ich hab mir heute, und das war der Grund für dieses Thema, mal die ersten bekannten Melodien des neuen Teils angehört und war so überzeugt, dass ich auch mal eure Meinung höre wollte.

mfg LP <- Das bin ich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010, 20:03 von Legendary Phoenix. )
Er lebt. Nach einem Jahr Forenabstinenz ^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung
Ich will auuuuuch! *-* Wenn ich irgendwann Mitte/Ende Dezember meine Prüfungen durch habe, muss das unbedingt angeschafft werden! ^___^

Ich freu mich schon total drauf - hatte schon befürchtet auf Grund der langen Pause, dass da gar kein weiterer Teil mehr käme. Habe auch schon gelesen, dass das Kampfsystem nach wie vor rundenbasiert sein soll, das finde ich auch sehr gut.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung
Noch 1 Monat - dann ists so weit^^! Das aktuelle offizielle Release für Europa ist ja auf den 10. Dezember 2010 datiert (Quelle: Klick!

Ich kann definitiv sagen, dass ich mich auf die Fortsetzung des wohl besten RPGs des GBA freue^^! Allerdings haben die beiden Vorgänger die Maßstäbe sehr hoch gesetzt - von daher hoffe ich, dass man entweder seine eigenen Anforderungen nicht zu hoch setzt oder das Spiel einfach nur ein Burner wird!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung
Ich find den Release Termin mehr als mies... 2 Wochen später wäre mir wesentlich mieser, dann könnten auch die WoW-Spieler das spielen....
Naja WoW geht vor GS-DDD ist immer da - der neue Content ist nur solange neu wie keiner schneller war als ich. XD

Hol mir das Spiel auf jedenfall am Release Tag, habs bei buecher.de vorbestellt... allerdings darf es dann noch 2 wochen rumliegen bevor ich es beginne.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung
Also die Videos, die ich zu dem Game gesehen habe, machten bisher einen ganz tollen Eindruck, vor allem, da die ersten paar Schritte in dem Game von der Optik her sehr stark an die Vorgängerteile angelehnt sind, was Perspektive etc angeht. Auch scheinen genug kleine, aber doch machbare Rätsel eingebaut zu sein, die die Dungeons immer so schön erfrischend gemacht haben. Ob mich die Story und die Charas vom Hocker hauen wird man noch sehen (aber Isaac sieht nicht schlecht aus, hrhrhr *sabber* IDDD).
Nach kurzer Nachrecherche hab ich rausgekriegt, dass Motoi Sakuraba auch wieder an Board ist, was soviel heißt wie, dass wir uns schonmal auf einen epischen Soundtrack freuen können, der unter anderem GS1 und 2 so wundervoll gemacht hat *-*

also ich hol mir das Teil auf jeden Fall und hoffe, dass meine Erwartungen nicht enttäusch werden <3 in Japan hatte das Game ja nen eher bescheidenen Verkaufsstart~

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung
Ich halt es nicht mehr aus. Waaaaaahhhhhh ich will haben XD

Die ersten Teile waren schon geil. Jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung
Jetzt ist das Spiel ja schon ne ganze Weile draußen.
Was halten diejenigen, die das spiel schon durchgespielt haben von dem Spiel?

Ich persönlich war n bissl enttäuscht, aber auch nur weil ich mich ziemlich stark auf die Storyverläufe von GS + GS: DvE eingeschossen habe und sich das alles in GS: DdD ein wenig umstellt.
Ansonsen ist es doch ein relativ würdiger Nachfolger mit Potential für mehr ^^
*Über Golden Sun 4 spekulier* <-- Epischer Reim. nicht.

Er lebt. Nach einem Jahr Forenabstinenz ^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung
In der Tat lässt der Storyverlauf und das Ende des neuen Golden Sun stark auf einen vierten Teil hoffen... Zu viele ungeklärte Fragen gibt es am Ende noch...

Generell gesehen finde ich das Spiel genial (sitze gerade beim zweiten Mal durchzocken dran^^)... Die Psynergien, Beschwörungen und Waffentechniken sind gewohnt abwechslungsreich und gut in Szene gesetzt... Es gibt viele Sachen zu erforschen, zu rätseln und lange Dialoge (Golden Sun-typisch eben)...

Die Charaktere gefallen mir weitesgehend (abgesehen von dem zweiten Mars-Adepten) und sind definitiv abwechslungsreich... Die individuellen Dschins fand ich ebenfalls eine gelugene Idee^^...

Dennoch einige Punkte fand ich ein wenig schade:
  • Point of no Return -> Im Spielverlauf gibt es einige storyrelevante Begebenheiten, nach denen bestimmte Gebiete nicht mehr offen stehen... Das heißt alle bis dahin vergessenen Beschwörungen, Items und Dschinns könnt ihr nie wieder bekommen!
  • Leichte Rätsel / Leichte Kämpfe -> Im Vergleich zu den Vorgängern fand ich dieses Golden Sun generell vom Schwierigkeitsgrad deutlich niedriger!
  • Wenige neue Angriffe -> Die meisten Psynergien und Beschwörungen wurden einfach 1:1 aus den Vorgängern übernommen - es gibt nur wenige neue Beschwörungen und Psynergien... Dafür kann eine Waffe bis zu 4 Spezialangriffe haben, die weitesgehend neu sind!
Mein generelles Fazit: Dieses Golden Sun ist ein gelungenes Spiel, dass durch einen eher schwachen Storybeginn anfangs ein wenig unspektakulär erscheint - aber im Spielverlauf mehr Bedeutung bekommt^^... Ich habe es gern gespielt und auch der zweite Durchgang macht mir gerade wieder mächtig Spaß! Über die Kritikpunkte kann ich weitesgehend hinwegsehen - wobei ich allerdings den ersten für verbesserungswürdig halte...

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2011, 06:58 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Golden Sun - Die Dunkle Dämmerung
Mit der Hauptstory und dem Dschinnsammeln bin ich inzwischen zum zweiten Mal durch und mach mich grade an die restlichen optionalen Sachen - die Points of no Return find ich auch enorm nervig (war mir lieber, dass man in den ersten Teilen nach Abschluss der Story noch alles sammeln konnte) und grade deswegen ging mir auch die Option, mit den aufgelevelten Charakteren und ihrem Inventar neu anzufangen, ziemlich ab.
Von der Story her fand ichs schön, dass sie zwar einen kompletten Neuanfang darstellt und dabei auch einige neue Elemente wie etwa das Waffentraining oder die neuen Gegenspieler einführt, aber trotzdem die (Leucht-)Turmtradition fortsetzt und so viele Rückblenden und Erinnerungen beinhaltet - allein die vertraute Musik war schön, und die Heldenchronik fand ich total nett gemacht ^^

Mit ca 25-30 Stunden Spielzeit kams mir kürzer vor als die Vorgänger und relativ leicht ist es definitiv (trotz der See the Sailboat/Moon Logic Puzzle-artigen Problematik bei manchen Dschinns/Beschwörungen, in etwa: "Sämtliche Informationen, um das Ziel zu erreichen, sind im Spiel gegeben. Manche Leute sehen die Lösung sofort, während andere auch nach Stunden nicht draufkommen."), aber nichtsdestotrotz freu ich mich auch schon auf den zu erwartenden vierten Teil!
Waren ziemlich gemischte Gefühle: Abspann. Ende-Schriftzug. ...oh wait- GNAA FORTSETZUNG BITTE! ^^

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste