Umfrage: Findet ihr traurig,was passiert ist?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
65.52%
19 65.52%
Nein
13.79%
4 13.79%
Ist mir Egal
20.69%
6 20.69%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robert Enke Todestag
Beitrag: #1
vom - Robert Enke Todestag
Hallo,

wie einige wie ich mitbekommen haben ist der Fußballtorwart Robert Enke von Hannover 96 heute 1 Jahr tot(in Hannover lebte er auch).
Also ich finde es schlimm,ich mochte ihn sehr sehr doll.Er war ein guter Mensch,er stezte sich für andere Sachen ein,war nett zu seinen Fans und ja uvm.

Er war Nationaltorwart von Deutschland und wär auch bei der WM Nummer 1 aber er litt an so starken Depressionen das er sich am 10.11.2009 gegen 18.20 vor einen Zug warf und starb.
Und als ich es erfahren hab war ich so traurig das ich schon weinen musste ich mochte ihn so sehr bis auf am Ende seine Frisur nicht xD
Also wie ist eure Meinung?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010, 19:18 von Dark_Hydreigon. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Robert Enke Todestag
Mh er hatte ja Depressionen die er wohl nicht heilen gelassen hat bzw ist nicht zu einer Therapie gegangen.

Fußball habe ich damals selten geguckt.
Das Thema wäre mir damals auch total egal gewesen aber da ich auch aus Hannover komme hat es mich dann doch schon interessiert.
Warum er Depressionen hatte weiß ich nicht aber es lag wohl am Tod seiner 2 Jährigen (?) Tochter.

Wie die Frau damit umgegangen ist weiß ich nicht, auf jeden Fall hat sie wohl viel mehr Arbeit als früher die haben ja zusammen 7 oder 9 Hunde gehabt.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Robert Enke Todestag
Ich bin zwar kein großer Fussball-Fan, aber mich nimmt sowas sehr mit.

Robert Enke war ein guter Mann.
Hatte Familie, war erfolgreich. Ich finde in gewissem Maße, dass er ein held ist.
Früher waren Depressionen ein großes tabu-Thema über das niemand sprach. Jetzt wird man im Fernsehen durch teilweise echt gute Dokumentationen und Aufklärungsbeiträgen informiert. Was früher nie der Fall war.
Es ist Schade, das Robert Enke den Freitod als letzes Mittel sah, aus seinen Depressionen zu gelangen. Hätte man viel früher offen über das Thema Depressionen reden können, dann würde er vielleicht noch leben und hätte mithilfe von Psychologen dagegen angehen können. Durch seinen Suizid haben viele Menschen erkannt, das Depressionen echt heftig werden können und man da einfach drüber reden MUSS.
Ich selbst leide auch drunter, hab ab und an Suizidale gedanken. Ich weiß, dass das Schwer ist, aber irgendwie muss man einfach kämpfen.

Ich hoffe, dass Robert Enke nie in vergessenheit gerät, und das wir von dieser äussert traurigen Wendung seines Lebens lernen, offener und tolleranter mit diesem Thema umzugehen.
Amen.

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Robert Enke Todestag
Ich finde es so schade enke war einer meiner lieblings spieler aus deutschland.
Ich hab auch in allen fußball ps3/pc spiele imemr enke sofort gekauft
aber nunja vllt hatte er so starke depressionen das er es nicht mehr aushielt vllt war es auch besser für ihn (muss ich so sagen )
schade ich wünschte er würde noch weiter leben aber leider gehen die guten immer als erstes von uns.

Ich bleibe immer in gedanken bei ihn .
(bitte benutzt keine smileys weil es ein ernstes trauriges thema ist(nur so bevor welche kommen mit selber schuld oder ist gut so))

RUHE IN FRIEDEN ROBERT ENKE wir vermissen dich .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2010, 19:28 von Black_Mysterio. )
[Bild: king.gif]

[Bild: putze.gif]

Klickt bitte dieses schöne Bild an und lasst es zuende laden :P
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Robert Enke Todestag
Ich finde es immer schrecklich, wenn ein Mensch stirbt.
Selbstmord gehört meiner Ansicht nach zu den sinnlosesten Arten zu sterben. Und ich finde es einfach nur unfassbar traurig, wenn Menschen sich dazu entscheiden, auf diese Weise aus dem Leben zu gehen.
Es ist nur leider nunmal so, dass der Selbstmord eines so bekannten, beliebten Menschen medienwirksam verkauft werden kann, oft leider wenig einfühlsam.
Zur selben Zeit hat sich ein Mensch in einem Nachbarort von mir das Leben genommen. Darüber wurde in keiner Zeitung berichtet, auch in keiner Lokalen. Keiner wusste davon, weil es niemanden interessiert hat.

Was wirklich mit Robert Enke los war, kann keiner sagen. Niemand weiß, was wirklich in ihm vorgegangen ist, also bringt es auch nichts, darüber zu spekulieren.
Natürlich gibt es äußerliche Gründe: Der Tod der Tochter, Stress im Beruf usw. etc. pp
Aber keiner kann sagen, ob das die wahren Gründe für sein Handeln waren.

Und wie das ganze von der politischen Seite angegangen wird, finde ich auch ziemlich Mist.
Wenn ich da irgendwelche Politiker reden höre, dass Fußball doch nicht alles sei und dass man für Sportler mehr Möglichkeiten einräumen sollte, über ihre Probleme zu reden, weiß ich echt nicht, ob ich sarkastisch lachen oder den Kopf schütteln soll.
Ich finde das zwar schön und gut und auch notwendig, aber Leute aus anderen Berufsgruppen haben auch psychische Probleme.
Und dass das jetzt ausgerechnet beim Sport zum Thema wird, finde ich unpassend. Zumal in anderen Gesellschaftsgruppen relativ betrachtet mehr Selbstmorde verübt werden.

Abschließend nur noch eins: Ruhe in Frieden, Robert Enke.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Robert Enke Todestag
Ich verstehe nicht, warum hier wieder ein neues Thema aufgemacht wird, es gab schon eines.

Ich bin selbst Torwart, es hat mich sehr getroffen, und ich weiß den Tag ganz genau auswendig.

Man kann daran nichts mehr ändern, aber leider hat sich im Fußball auch fast nichts geändert, alles was gesagt wird, ist heiße Luft Sad

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Robert Enke Todestag
Ich finde dass einfach Schade dass er halt Selbstmord begangen hatte. Natürlich regt das auch die Denkreflexe in deutschen Leistungssport an.


Ich stimme auch den Satz zu, was Theo zwanziger vor ein Jahr zur trauerfeier gesagt hatte.

Zitat:Fussball ist nicht alles, man muss auch mal an deren Schwächen denken. Fussball ist nicht alles

dass ist genau die Worte die Theo Zwanziger zur Trauerfeier gesagt hatte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2010, 17:25 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Robert Enke Todestag
Ganz ehrlich -_- Es gibt milionen von kleiner Kinder die durch Hunger sterben .... das interessiert keien Sau!
Aber wenn sich ein Fußballer SELBST umbringt sind alle geschockt und trauern darüber OMG ! -_-



Attention please ! Wer meine Werke egal ob Signatur Avatar Buchcover Foto ... ohne zu fragen nimmt macht sich strafbar! Wenn ich dies also mitkriege werdet ihr rechtlich verfolgt. Jeder der weiß das man mit dem computer viel machen kann weiß es ist sehr leicht die Adresse raus zu finden


Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Robert Enke Todestag
(11.11.2010, 21:19)rio deca naru schrieb: Ganz ehrlich -_- Es gibt milionen von kleiner Kinder die durch Hunger sterben .... das interessiert keien Sau!
Aber wenn sich ein Fußballer SELBST umbringt sind alle geschockt und trauern darüber OMG ! -_-

Besser kann man es kaum ausdrücken.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Robert Enke Todestag
(11.11.2010, 21:19)rio deca naru schrieb: Ganz ehrlich -_- Es gibt milionen von kleiner Kinder die durch Hunger sterben .... das interessiert keien Sau!
Aber wenn sich ein Fußballer SELBST umbringt sind alle geschockt und trauern darüber OMG ! -_-
Da hast du auf den ersten Blick vielleicht recht.
Jedoch war Robert Enke durch sein Talent im Fußball ein angesehener und vor allem bekannter Mann, und der Mensch kann nun einmal besser über etwas trauern, was er kennt und sieht. Die Schicksale der Millionen Kinder und Erwachsenen, die auf der Erdkugen leidend sterben darf sicherlich auch nicht in Vergessenheit geraten. Ferner, ob nun Torwart oder Kinder in Afrika, jeder Mensch wäre es wert, das man um ihn trauert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2011, 14:54 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste