Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The City II - Kapitel 9 / Sister Act 3: SASHA
Beitrag: #211
vom - RE: The City II - Kapitel 9 / Sister Act 3: SASHA
– Crystal City –

„Ha! Unterschätze meine schlechten Kochkünste nicht!“, erwiderte Renji lachend auf den Kommentar seines Freundes hin und sah ihn kurz herausfordernd an, bevor er die Tasse auf den Tisch stellte und sich zurücklehnte.
„Selbstverständlich habe ich ihr Leben gerettet“, erklärte er dann stolz grinsend und klopfte sich dabei lobend auf die Schulter, um Shiki die Notwendigkeit zu ersparen, extra aufzustehen und zu ihm zu gehen, um eben diese Geste zu vollbringen.
„Vielleicht sollte ich mir ein kleines Superhelden-Unternehmen aufbauen, so als kleiner Nebenverdienst zwischen der ganzen Weltretterei. Du weißt schon, die Katzen alter Omas von Bäumen holen, Kinder aus brennenden Autos retten, entgleiste Züge aufhalten und Hochhäuser vor dem Einsturz bewahren!“, brabbelte er enthusiastisch vor sich hin und legte dabei nachdenklich seine Hand an sein Kinn, während er seine Weltherrschaftspläne weiter vertiefte.
„… und wenn ich dann einen herabfallenden Meteoriten zurück ins All befördere, kann ich vielleicht auch in andere Gebiete expandieren. Natürlich muss ich auf die Konkurrenz aufpassen, die nach meinem erfolgreichen Start ebenfalls in diesem ungenutzten Gewerbe Fuß fassen will… obwohl ich mir mit ein paar Attentätern sicherlich in aller Ruhe ein Monopol aufbauen kann. Und dann fehlt nur noch ein ehrwürdiges Denkmal für mich, aber ich denke, dass das Überleben dieses wer-auch-immer-dafür-verantwortlich-ist-Typs sicherlich eine gute Bezahlung sein wird!“





– Rot –

„Man versprach euch Unbesiegbarkeit?“, wiederholte Yuna Bärs Worte laut, ehe sie in geduckter Haltung hinter einem hüfthohen Büroschrank aus Metall Deckung suchte, um nicht sofort das Ziel eines Angriffes zu werden, jetzt, wo sie vermutlich die Aufmerksamkeit beider Gegner auf sich gezogen hatte. Sie hustete einen kurzen Moment, während ihre Gedanken wild durch den Kopf rasten.
Jemand hatte diesen Wesen ein Versprechen gegeben; hatte ihnen Macht und Unsterblichkeit versichert, um sie für seine Sache zu gewinnen… und sie von ihrer Bestimmung zu überzeugen. Sie schluckte und stellte schließlich eine weitere Frage, von der sie nicht sicher war, ob man sie ihr beantworten würde.
„Wer ist euer Schöpfer?“
Aufkeimende Angst ließ ihre Stimme für einen Moment zittern, doch zwang sie sich zur Ruhe. Jeder Mensch in The City wusste, welche Geschichte hinter dem ersten Trohn steckte. Welcher Mann dahintersteckte. Genauso, wie die Präsidenten dieser Stadt hinter der Erschaffung Sastras, Infers und Vernis steckten, so steckte auch irgendetwas oder irgendjemand hinter dem erneuten Auftauchen der vor ihnen stehenden Trohns.
Und es gab keine Garantie, dass dies die zwei einzigen Exemplare waren, die dieser Jemand erschaffen hatte.

Varhya, die kurz vor dem Einsturz erneut zu einem Angriff ansetzen wollte, landete relativ sanft auf eine der wenigen, ebenen Flächen des Stockwerkes. Misstrauisch sah sich in dem verlassenen Büroraum um, der nun viele Hindernisse beinhaltete, die sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich brachten.
Ein weiteres Mal wollte sie zu einem Angriff ansetzen, als Yunas Worte den Raum erfüllten. Es interessierte die Vampirdame zwar nicht, wer die beiden Trohns erschaffen hatte, doch dieses anfängliche Gespräch könnte sich als eine willkommene Ablenkung erweisen – sofern sowohl ihre Mitstreiter, als auch ihre Gegner mitspielten.
Auch wenn es noch ungewiss war, ob ihr Plan funktionierte, begann Varhya bereits, sich möglichst unauffällig in die Nähe der beiden Trohns zu schleichen.


– Blau –

Würde jemand versuchen, sie zu verfolgen und aufzuhalten...?
Ja, jemand würde es versuchen. Und dieser jemand hieß Shizuo. Sobald sich seine Augen an die neuen Lichtverhältnisse gewöhnten und er den Fluchtversuch seiner verbliebenen Gegner realisierte, griff er nach einer Metallstange, die zwischen den Trümmern um ihn herum herausragte, und schleuderte sie mit viel Schwung in Thirteens Richtung. In der Sekunde, in der seine Finger das Metall losließen, zersplitterte es in unzählige Fragmente, die sich während des Fluges zu vielen, spitzen Geschossen verformten. Nicht alle würden ihr Ziel treffen, doch war der Nohal V’hir schon mit einem einzigen Treffer zufrieden. Er war sich sicher, dass er seine Kontrahenten nicht an der Flucht hindern konnte, denn sonst wäre er ihnen sofort hinterhergerannt. Stattdessen bevorzugte er es, den beiden Dienern eine Warnung mit auf ihren Weg zu geben, die sie bis zu ihrem nächsten Aufeinandertreffen an die TCS erinnern sollte.

Mit gemischten Gefühlen betrachtete Keira die Flucht ihrer Gegner, allen voran Onyx‘ Rückzug. Diese zerbrechliche Seite des Mädchens und ihr verwirrter Zustand weckten Zweifel in ihr, gleichzeitig entfachte es jedoch auch ihre Neugierde. Sie wussten bisher wenig über Onyx, oder Zeros, wie die zwei Diener sie nannten, und das, was sie wussten, konnte nicht mit Sicherheit für wahr erklärt werden. War dieses Mädchen vielleicht auch nur eine Marionette eines viel gefährlicheren Gegners?
In ihren Gedanken versunken blickte die Saferin schließlich über das Kampffeld und musterte jeden ihrer Freunde genau, um eventuelle Wunden zu versorgen, sodass ihre Augen beinahe eine bestimmte Person übersahen, die sich an Karas Seite befand…
„Ma… Marie!“
Erleichtert, gerade dieses Gesicht in dieser schrecklichen Gegend sehen zu können, rannte die Braunhaarige auf das Mädchen zu und umarmte sie sogleich fest, als sie bei ihr war.
„Ich bin froh, dass es dir gut geht!“

Ausdruckslos beobachtete der Wolf die Geschehnisse, die sich nach der Explosion ereigneten. Auch an ihm ging Onyx‘ Verhalten nicht spurlos vorbei, allerdings würde er dies später mit den Crystal Safern besprechen.
Aus den Augenwinkeln beobachtete er Shizuos Angriff auf die flüchtenden Diener und Keiras Reaktion auf Maries Anwesenheit, während er seinen Weg zu Rikako fortsetzte und sie schließlich auch ansah, als er neben ihr stand.
„Es kommt also doch der Moment, in dem man einer Ärztin einen gesundheitlichen Rat geben muss“, merkte er mit einer leichten Belustigung in der Stimme an, als er Rikakos wackligen Versuch musterte.
„Du solltest die Pause, die uns gegönnt wird, nutzen und dich schonen. Ich werde dich tragen, wenn Kralle zu beschäftigt ist“, fuhr er schließlich mit einer ernsteren Tonlage fort und besah die Wunden der Frau, bevor er ihr wieder in die Augen blickte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2013, 22:24 von Phoenix. )
[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: The City II - Kapitel 9 / Sister Act 3: SASHA - von Phoenix - 20.04.2013, 22:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste