Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaziken & Blaziken FB
Beitrag: #1
vom - Blaziken & Blaziken FB
Hallo Leute!

Ich möchte euch hier mal mein Deck posten, weil ich nicht sicher bin, wie gut es ist und ob ich etwas daran ändern soll:

Pokémon (20):
4 Lohgock (PL)
3 Jungglut (PL)
4 Flemmli (PL)
2 Lohgock FB Lv.X (SV)
2 Lohgock FB (SV)
1 Selfe Lv. X (LA)
2 Selfe (LA)
1 Tobutz (LA)
1 Iksbat G (PL)

Trainer (26):
2 Prof. Eichs neue Theorie
1 Richter
2 Pokémon Collector
2 Zyrus' Komplott
1 Viktors Beitrag
1 Black Belt
2 Lanas Suche
1 Luxusball
1 Pokémon Kommunikation
1 Expertengurt
2 Sonderbonbon
2 Super-Anziehungskraft
1 Energy Exchanger
1 TGI Energiegewinn
3 TGI Poké-Dreher
1 TGI SP-Radar
2 Raum-zeit-Anomalie

Energie (14):
10 Feuer-Energie
2 Doppel-Farblos-Energie
2 Rescue-Energy

Schon mal Danke im voraus!!!
LG Markus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2010, 15:48 von GigaDragon86. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Blaziken & Blaziken FB
Also mal konjstruktive Kritik:
Von den Lines her bist bei den Pokemon eigentlich schon recht gut drauf, aber die Trainer unso sind sehr unsicher....

Zur Strategie:
Blaziken PL ist im Format atm nicht sonderlich gut und 4-3-4 ist eindeutig zu viel, wenn man bemerkt, dass du 3 Züge benötigst um es raus zu bekommen. Da braucht es einen gewissen support.
Die Power lässt sich ja gut mit Blaziken FB LV.X verwerten, also ist die kombo schon einmal gut durchdacht und durchaus spielbar.
Jedoch würde ich es eher so spielen, wenn du darauf aus bist Blaziken PL schnell ins Spiel zu bekommen, also die Liste ist jetzt einmal nur auf das Blaziken PL konzentriert:

Pokemon (28)
4 Spiritomb
434 Blaziken
212 Typhlosion Prime
22 Ninetales
2 Uxie
1 Azelf
1 Unown Q

Trainer (19)
4 Pokemon Collector
3 Bebe's Search
2 Pokemon Communication
1 Luxury Ball
2 Expert Belt
1 Palmer's Contribution
3 Rare Candy
3 Broken Time-Space

Energy (13)
9 Fire
4 Call


Das Deck ist zwar jetzt noch immer langsam, kommt aber viel besser und stärker ins Spiel.
Spiritomb ist um deine Pokemon raus zu bekommen und um irgendeine Chance zu haben, weil du deinem Gegner durch den zusätzlichen Trainerlock den Speed nehmen kannst.
Typhlosion Prime HGSS und Ninetales HGSS ist eine sehr bekannte nummer in Feuerdecks, weil Vulnona sorgt für Drawpower und discarded dir Feuerenergiekarten, die Thyplosion dann wieder an deine Pokemon anlegt. Das ist natürlich gleich mal super für dein Blaziken, weil du sobald du die kombo draußen hast dann jeden Zug angreifen kannst.

So ich hoffe das hat dir geholfen.
LG
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2010, 16:08 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Blaziken & Blaziken FB
Um etwas näher an der ursprünglichen Idee zu bleiben, könntest du auch etwas in diese Richtung versuchen:

Pokémon (25)
3 Spiritomb
3-2-3 Lohgock
2-1-2 Tornupto Prime
2-2 Vulnona
1-1 Lohgock FB Lv.X (reicht als Tech)
2 Uxie
1 Azelf

T/S/S (22)
3 Collector
4 Lana
1 Luxsball
1 Eichs neue Theorie
1 Twins
1 Palmer's
3 SSU
3 Expert Belt
2 Rare Candy
3 BTS

Energie (13)
9 Feuer
4 Call


Staples nur drei- statt viermal zu spielen ist sicher ein bisschen weniger konsistent, aber dafür kann man z.B. auch Super Scoop-Ups (v.a. für die Feen) und Twins reinquetschen.
DCE ist hier eher hinderlich, Call dagegen holt dir Pokés schnell auf die Bank (geht aber auch rein mit Feuerenergien)

Zur Strategie: Schau, dass du möglichst bald Lohgock aktiv hast und Lohgock FB, Tornupto und Vulnona auf der Bank sind. Powers aktivieren, Pokés aufrüsten, reinhauen.
Die anderen beiden Bankplätze werden anfangs wahrscheinlich Uxie und/oder Azelf belegen, aber sobald du alles hast was du brauchst, kannst du dort - je nach Bedarf - auch zwei weitere Feuerpokémon aufbauen.

Wir können auch gern mal testen, mit welcher Variante du besser klarkommst Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2010, 17:43 von gijinka. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Blaziken & Blaziken FB
(07.11.2010, 17:41)gijinka schrieb: Staples nur drei- statt viermal zu spielen ist sicher ein bisschen weniger konsistent, aber dafür kann man z.B. auch Super Scoop-Ups (v.a. für die Feen) und Twins reinquetschen.
SSU kann gar nichts, da wären 2 Seeker noch besser, aber SSU basiert nur auf Glück, was die Consistency des Decks extrem nierderschraubt....
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Blaziken & Blaziken FB
Die Trainerlinie sieht mir wirklich ein bisschen arg random aus (also in der urprünglichen Liste). Lieber weniger verschiedene Trainer, dafür mehr von jedem spielen! Black Belt, Super Scoop Up und Energy Exchanger brauchst du in dem Deck nicht, das cuttet nur die Konsistenz. Dafür 4 Lana und 3-4 Zyrus spielen.

Da du Zyrus sogar Feuerenergien suchen kannst, würde ich 1-1 oder sogar 2-2 Ninetales für mehr Konsistenz einbauen. Entsprechend dann auch entweder 1-2 Angler, oder wie bereits vorgeschlagen Typhlosion Prime dazu, da du ja viele Energien abwerfen musst.

Und in diesem Deck spielt man nicht BTS sondern Stark Mountain.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Blaziken & Blaziken FB
thx für eure tipps

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Blaziken & Blaziken FB
Deck würde ich auf Blaziken FB aufbaun und nicht auf Blaziken

Blaziken 2-1-2 Line reicht vollkommen, als Draw Support sollten Selfe(selfe X sollte auch Pflicht sein, wegen Promocroak Counter) und vielleicht noch Vulnona benutzt werden.
Spirittomb ist völliger quatsch.
Ich würde lieber auf eine SP Variante setzen und noch nen paar Meta SP Karten reintechen. Garchomp C und/oder Luxtra GL.

Hab ich früher gespielt und lief eigentlich sehr solide...

Da alle Gegner Blazikens Verbrennung fürchten, wirds meist von SP ins Visier genommen.

Ich würde das Deck nicht als Metaschwach einstufen, wenns denn wirklich mit SP gespielt wird.

Aaron sollte auch Pflicht sein, damit Blaziken FB immer Verfügbar ist und dein Mainhitter bleibt. Für gewisse Situationen kann natürlich "Greifer" auch helfen, die 100er Attacke aufzubaun, würde nur im Late Game Sinn machen, da das schon viele Züge frisst.

Außerdem find ich Typhlosion auch total unsinnig, da dies nur unnötig Zeit für den Aufbau verschwenden würde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2010, 17:50 von DarkThomas. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste