Umfrage: Soll die Sommerzeitumstellung abgeschaffen werden?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, sicher
28.00%
7 28.00%
enthalte mich
4.00%
1 4.00%
nö, auf keinen Fall
40.00%
10 40.00%
das ist mir doch Rille
28.00%
7 28.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Beitrag: #11
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Aber dafür Abends weniger Licht. Als Schüler ist das ja vlt egal, weil man eh um 13:00 frei hat, aber wenn man zur Uni oder Arbeiten geht ist es scheiße, wenn es früher schon zu Feierabend stockdunkel ist.
[/quote]

Ja das stimmt schon aber die Abstimmung sollen wir ja von uns aus Wählen und da manche noch nicht zur Uni gehen kann es ihnen ja schnuppe sein. Aber später muss er sich mit dem gleichen Problem abfinden. Aber im Moment ist die Zeitumstellung so gant gut^^

Muh Muh
Muh Muh
ROGER
Muh Muh Muh Muh





Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Ehrlich Leute. Die Sommerzeit kann man nicht abschaffen. Warum glaubt ihr den gibt es Sommer- und Winterzeit?

In der Sommerzeit wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt. Das hat damit zu, dass sich die Drehung der Erde um ihre eigene Achse ein bisschen verschiebt. Das ist dann eben um ungefähr eine Stunde. Und in der Winterzeit verschiebt sich das halt wieder und die Uhren werden wieder zurückgestellt.

Ich bin mir nicht genau sicher warum das so ist, aber ich glaube es hat mit der erhöten Sonnenlichtsbestrahlung im Sommer zu tun das halt größtenteils im Winter wieder wegfällt.

Traust du dich dieses Pokemon zu klicken???

[Bild: bild.php?id=5709_2&art=A]
Bitte stärkt mein Pokemon und schreibt mir dann ne Pn. Dann wird zurückgeklickt jalachlachjalach

A echter Wiener geht net unter
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
(30.10.2010, 10:10)*sascha* schrieb: [...]In der Sommerzeit wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt. Das hat damit zu, dass sich die Drehung der Erde um ihre eigene Achse ein bisschen verschiebt. Das ist dann eben um ungefähr eine Stunde. Und in der Winterzeit verschiebt sich das halt wieder und die Uhren werden wieder zurückgestellt.
[...]

Ähm, nein. Es geht einzig darum, dass es morgens etwas länger hell ist, weil da die meisten Leute (zumindest früher waren es da die meisten) aufstehen müssen. Und damit man dann Storm sparen kann ist es praktischer, wenn es morgens früher hell ist.

Und das man es nicht wegfallen lassen kann ist unsinnig, da es durchaus Länder gibt, in denen es keine Zeitumstellung gibt. Oder verschiebt sich bei denen die Erde etwa nicht?

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Zitat:Aber dafür Abends weniger Licht. Als Schüler ist das ja vlt egal, weil man eh um 13:00 frei hat, aber wenn man zur Uni oder Arbeiten geht ist es scheiße, wenn es früher schon zu Feierabend stockdunkel ist.

ähm, ich komme von meiner Schule zwischen 15:00 und 17:30 heim^^
Und dass schon seit dem ich das Gymnasium besuche (schon seit 5 Jahren...)


LG
DKR

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Mir ist es ehrlich gesagt wayne Big Grin
Nur find ich´s blöd wenn ich vergesse die uhr umzustellen und dann meist igendwo zu spät komme...xD

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Naja, iwie würde die Sommerzeit nur eingeführt um Energie zu sparen! Wenn es im Winter länger hell ist, muss man nicht so viel Licht an den Straßenlaternen fließen lassen!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Ich finde die Regierung sollte darin ein neues Volkentscheid laufen lassen

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Sollte man die Sommerzeit abschaffen.
Ich hab nichts gegen die Umstellung.
Warum alles wieder über den Haufen werfen, wenn es völlig egal ist?

Okay, man muss sich umgewöhnen aber ob ich abends um 11 oder 12 in's Bett gehe ist egal. Wie müde ich am nächsten Tag bin kommt auch auf alles andere an. Wenn ich um 11 geschlafen hab aber vorher schon eine Stunde im Bett lag werde ich weniger müde sein als wenn ich bis dahin noch Sport gemacht habe. Und wenn ich am Tag davor lange wach war usw.

Daher kann's von mir aus so bleiben. Ist doch immer wieder ein Event auf das man sich freuen kann. Big Grin

Außerdem sollte man sich erstmal auf die wichtigeren Dinge konzentrieren...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010, 20:29 von Togepi95. )
[Bild: bild.php?id=367_1&art=A][Bild: luxtrasignaturii.png][Bild: bild.php?id=367_1&art=A]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste