Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flychamp
Beitrag: #1
vom - Flychamp
[Update 28.10.10 19Uhr]
Pokemon : 26
4-3-3-1 Machomei
2-1-2-1 Libelldra
3-1 Selfe
2 Farbeagle
2 Icognito Q
1 Tobutz

Trainer/Supporter : 21
4 Lanas Suche
3 Pokemon Collector
1 Richter
1 Le Belles Recherche (Looker)
1 Palmer
4 Sonderbonbons
2 Broken-Time Space
1 Luxusball
3 Pkm.Communicator
1 Warp Point

Energie : 14
3 Ruf-E.
9 Kampf E.
2 Doppel-Farblos E.

Hab versucht mehr deutsche als englische Namen zu nennen, dass ist erstmal meine Startliste, die vor Allem überarbeitet werden soll, deshalb würde ich euch bitten Kommentare zu Karten (die ich vergessen habe) oder Kartenanzahl zu verfassen (bitte nur sinnvolle Beiträge).

Was soll dieses Deck können?
T2 sollte man, dass erste Machomei draußen haben und trotzdem ne gute Handbasis, um Libelldra und ein zweites Machomei rauszubekommen.

Deckerfahrung :
Ich habe früher mal Machomei gespielt, jedoch nicht auf Geschwindigkeit, nun versuch ich mir für die Pkmn Liga einfach mal nen Fun-Deck zu bauen und mich in SP-Gegner hereinzuversetzen. Das Deck wurde definitiv von mir noch nicht getestet.

Zu den Energien :
Viele spielen lieber wenig Energien, so ist in Machamp sicher 6-9 eine sinnvolle Variante, ich jedoch möchte mich erstmal an etwas mehr ranwagen, um das Gefühl für die Energieauswahl zu bekommen, davon kann man sicher einige streichen

Antworten bis 15Uhr sind vor Allem erwünscht Smile

Bisherige Kommentare zum Deck :
Zitat:Frogger sagt:
in deinem Deck fehlen die guten Karten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010, 18:07 von DarkThomas. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Flychamp
Hmmm also 2 Smeargle und 2 Unown Q sind auf jeden Fall zu viel.
Judge gehört in FlyChamp nicht rein, weil du ohnehin schon so viel benötigst um gut rauszukommen, da willst du es dir nicht selber zerstören.
Dann gibts noch ein paar konstruktive Fehler. 2 Luxury Ball lol, wenn due eine 3te Communi reingeben kannst gibst du einen 2ten Luxury rein xD
Ach ja du hast 26 Pokemon in deiner Liste nicht 25....

Versuch es mal mit einer Liste wie diese hier:

4 Machop
3 Machoke
3 Machamp
1 Machamp LV.X
2 Trapinch
2 Vibrava
2 Flygon
1 Flygon LV.X
3 Uxie
1 Uxie LV.X
1 Azelf
-23-

4 Pokemon Collector
3 Bebe' Search
3 Pokemon Communication
1 Luxury Ball
2 PONT
4 Poke Drawer+
4 Rare Candy
3 BTS
2 Warp Point
1 Premier Ball
-27-

7 Fighting
3 DCE
-10-

Also die Liste ist jetzt sehr auf speed, weil du ja mit den Champs schnell rauskommen willst.
Call Energy ist jetzt nicht drinnen, weil du jetzt eigentlich nicht so dolle auf Flygon spielst, sondern eher auf das Machamp gehst.
3 BTS trotz Flygon, weil die meisten Evo-Decks im Moment halt ein favorisiertes MU gegen dich haben und weil BTS einfach den Speed unterstützt.
Kein Palmer's mehr, weil du im Prinzip kaum einen benötigen wirst, weil gegen SPs genügen normalerweise 3 Champs um zu gewinnen und gegen Evo Decks kannste ja mit Machamp und Flygon rauskommen.
Die (random) Warp Points sind drinnen, weil man Warp Point bei Machamp einfach benötigt, nicht zum retreaten, sondern um Basics vor zu warpen für einen cheap prize.

Ich hoffe das hat dir geholfen ;D
LG
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 11:58 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Flychamp
(27.10.2010, 11:39)Darkmot schrieb: Hmmm also 2 Smeargle und 2 Unown Q sind auf jeden Fall zu viel.
Judge gehört in FlyChamp nicht rein, weil du ohnehin schon so viel benötigst um gut rauszukommen, da willst du es dir nicht selber zerstören.
Dann gibts noch ein paar konstruktive Fehler.
Versuch es mal mit einer Liste wie diese hier:

4 Machop
3 Machoke
3 Machamp
1 Machamp LV.X

- noch nicht fertig -
Guter Start :P, ich hoffe du baust es aus Erfahrung und schaut nicht wieder in Foren nach *hehe*
Konstruktive Kritik ist immer gut ^^, danke das du dir Zeit nimmst

Edit : Zur Deckliste Judge und Call-E. leuchtet mir ein, Warp Point naja Pokemon Reversal wäre noch randomer und würde mir sogar die Möglichkeit geben, gezielt Uxie vorzuholen oder anderen Kram...
Wobei Call-E eher für den Start gedacht war, um donk risiko zu minimieren...
Pokemon Drawer sind auch okay, hab ich damals zu SF Zeiten noch in Machomei gespielt, wäre ne Überlegung wert, danke erstmal dann kann das testen ja beginnen Smile.

Edit 2 : Zu unten BR ist am Sonntag, aber sowas wie Machamp spiel ich nicht, sollte man auch nur in Erwägung ziehn, wenn man SP nicht spielen kann und zusätzlich kein anderes FUN-Deck parat hat
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 12:23 von DarkThomas. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Flychamp
Ne Flychamp bau ich aus Erfahrung.... Mit den Sachen kenn ich mich schon aus.
hast du heute BR, dass du es bis 15 uhr brauchst? Wenn dann VG ;D
LG

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Flychamp
3 Machop
2 Machoke
3 Machamp
1 Machamp LV.X
3 Trapinch
2 Vibrava
3 Flygon
1 Flygon LV.X
2 Uxie
1 Uxie LV.X
1 Azelf
22

3 Pokemon Collector
4 Pokemon Communication
1 Luxury Ball
4 Volkner's
4 Poke Drawer+
4 Rare Candy
4 Pokedex
2 Warp Point
26

4 Call
4 DCE
4 Fight
12

Random Gedanken:

Autoloss gegen VileGar, ob mit oder ohne Bebes.
Setup Decks ohne Call = ?!
4 Call > 3 Call
4 DCE > 3 DCE (vor allem im Flygon, eh)
Meine persönliche "Speed Engine" eingebaut (Drawer, Dex, Commu, Volkner). In b4: Mir wayne ob das jemand vorher hatte.
Vllt Hand disruption (Looker's, Judge)
Vllt Nidoqueen
Vllt Palmer
Vllt idk

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Flychamp
(27.10.2010, 12:24)Kuma schrieb: 3 Machop
2 Machoke
3 Machamp
1 Machamp LV.X
3 Trapinch
2 Vibrava
3 Flygon
1 Flygon LV.X
2 Uxie
1 Uxie LV.X
1 Azelf
22

3 Pokemon Collector
4 Pokemon Communication
1 Luxury Ball
4 Volkner's
4 Poke Drawer+
4 Rare Candy
4 Pokedex
2 Warp Point
26

4 Call
4 DCE
4 Fight
12

Random Gedanken:

Autoloss gegen VileGar, ob mit oder ohne Bebes.
Setup Decks ohne Call = ?!
4 Call > 3 Call
4 DCE > 3 DCE (vor allem im Flygon, eh)
Meine persönliche "Speed Engine" eingebaut (Drawer, Dex, Commu, Volkner). In b4: Mir wayne ob das jemand vorher hatte.
Vllt Hand disruption (Looker's, Judge)
Vllt Nidoqueen
Vllt Palmer
Vllt idk
WTF seit wann mit sn einer Wurschtigkeit xD
Nja PONT > Volkner / 3tes Uxie und Bebe's > Dex / Joa sonst ist seine Liste eigentlich auch ganz ok, aber 4 communication ist einfach zu viel =/

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Flychamp
Oah =_=
Es gibt 2, 2!!!!!!! Decks gg die man spielt, Gengar und SP.
Wie kommt man da auf die Idee OHNE CLAYDOL POKEDRAWER ZU SPIELEN :@ Die zieht man eh nie so wie man sie braucht und g Gengar sind sie unausspielbar.

Ich brechs mal kurz runter:
Gegen SP brauch man Machamp und Konsistenz, also 4 Bebe 3/4 Collector 2/3 Cynthia/Volkner 2/3 Looker 2/3 Communication und möglichst 3231 Machamp.
Gegen Gengar brauch man was?! Keine Trainer, eine Möglichkeit selbige abzuwerfen falls sie doch da sind, möglichst ein Nidoqueen und 2 Flygons, mehr sollte man nicht brauchen weil man a) keinen Platz hat und b) nichts sterben sollte, wenn man die Trainer NICHT wegkriegt ist eh alles zuspät.

Was bleibt:

2221 Flygon
3231 Machamp
111 Nidoqueen

2 Spiritomb (?!?!?!?!?!)
21 Uxie
1 Azelf
1 Regirock (Irgendwie muss man ja discarden, klar ist es nicht toll aber was will man machen :/)
= 25

4 Bebe
3 Collector
3 Cynthia
2 Looker
1 Palmer
= 13

3 Candy
2 Belt
1 Luxury Ball
1 Warp Point
1 Pokemon Communication (Filler halt lol)
= 7

4 Call (WIE KANN MAN BITTE FLYGON OHNE CALLS SPIELEN T_T)
4 DCE
5 Kampf
1 Psychic (ja ik, random, wenn du willst spiel 2 oder nen Cyrus oder so)
=14

Ja ich weiss das das immernoch der totale haufen ist aber besser gehts halt imo kaum :/
Ne Option ist es -Nidoqueen -Regirock +Blissey PT zu gehen, das hilft gg Gengar auch aber halt lange nicht so wie Nidoqueen, und kann außerdem discarden. Oder halt irgendwie sone Art Aggrobuild ohne Nidoqueen und einfach Trainer wegmischen und durchkloppen. Aber ganz ehrlich, wenn dann spiel Flygon mit Donphan Tech, du musst in dem Deck einfach viel zuviel opfern um Gengar zu besiegen :/

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Flychamp
Wenn dann Regice, weil wegen Spiritomb [Bild: hw-hexe.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Flychamp
Und wie genau ziehst du den zurück? Richtig ... *hexe*

[Bild: chrnocrusadebyzerov25.jpg]

~ I'll hold your hand if you hold mine ~
~ The time that we kill keeps us alive ~
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Flychamp
TECH HALT NE WATER ENERGY [Bild: angry.jpg]

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste