Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aion
Beitrag: #1
vom - Aion
Auch mal n kleiner Post von mir, da es dazu noch kein Topic gibt...

Ich wollt mal fragen ob es hier Spieler gibt und wenn ja was und wo sie spielen.
Grad mal knapp 3 Wochen spiel ich jetzt und freu mich, dass ich angefangen hab.

Story (ganz kurze Fassung): Das ganze startet auf dem Planeten Atreia. Der Gott Aion erschafft eine neue Rasse die für Ruhe und Ordnung auf dem Planeten sorgen sollen. Diese Rasse hat aber zu viel Macht, entwickelt sich weiter, nennt sich selbst später Balaur und will die Herrschaft über den Planeten erkämpfen. Die Menschen wollen sich dies nicht gefallen lassen und kämpfen gegen die Balaur. Nach jahrelangen kämpfen ohne dass ein Ende in Sicht ist laden die Menschen die Balaur zu Friedensgesprächen ein. Dabei kommt es zu Auseinandersetzungen bei denen auch der Turm in dem Aion lebt (steht im Menschengebiet) zerstört wird. Durch diese gewaltige Kraft wird sogar der ganze Planet in Stücke gerissen. Der Planet ist jetzt dreigeteilt. Ein oberer Teil auf dem die Menschen überlebten die den Frieden wollten. Sie benennen sich im Laufe der Zeit um in Elyos. Der Mittlere Teil in dem die Balaur ihr Dasein fristen, der sogenannte Abyss. Und der untere lichtlose Teil in dem die eherkampfeslustigen Menschen weiterleben. Sie nennen sich im Laufe der Zeit Asmodier. Asmodier und Elyos stellen in ihrer eigenen Geschichte es jeweils so dar, dass die andere Seite die schuldigen daran sind, dass der Planet zerbrach und bekämpfen sich dann gegenseitig.

Spiel selbst: Ihr sucht euch einen Server aus, danach Seite (Elyos oder Asmodier - Achtung ihr könnt pro Server nur EINE Seite wählen, also nicht 3 Chars Elyos und 5 Chars Asmodier) und danach eine Klasse (es gibt vier Klassen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Fähigkeiten die sich dann jeweils noch in zwei weitere Unterklassen aufteilen). Nach der Klassenauswahl kommt ihr zur Charaktergestaltung. Dies kann sehr langwierig sein wenn ihr einen Char haben wollt der dann auch danach aussieht dass ihr ihn mit Liebe gestaltet habt (mal als Vorwarnung). Dann startet ihr als kleiner Mensch auf der von euch gewählten Seite (ich kenn bisher nur Asmodier, aber der Unterschied liegt - soweit ich das beurteilen kann - nur in Design und Namensgebung). Ihr kämpft, sammelt und macht Quests um ein höheres lvl zu erreichen. Auf lvl 9 bekommt ihr eine - ich nenns jetzt mal so - Entwicklungsquest an deren Ende ihr in ein neues Gebiet kommt, lvl 10 erreicht, eure Unterklasse wählt und zum Deava (eine höher entwickelte Rasse - nach dem Menschen - denen es möglich ist sich den Äther - das Mittel der Macht - zu Nutze zu machen. Ihr habt dann tolle Flügel *g*.) werdet.

Fakten (aktuell):
maximales Spieler-lvl ist 55
maximales Sammel- aka. Essenzgewinnungs-lvl ist 500
maximales Äthergewinnungs-lvl ist 500 (glaub ich)
maximales Herstellungs-lvl ist 500

Klassen:
Krieger: Krieger teilen sich später in Templer und Gladiator. Templer sind die Tanker-Klasse schlechthin, Gladiatoren können je nach Ausrüstung tanken oder Schaden machen, sind also sowas wie n Hybrid. Kämpfer sind für den Nahkampf gemacht und tragen meist (!!!) Schwerter. Sie tragen Plattenrüstung.

Priester: Priester teilen sich später in Kleriker und Kantoren. Kleriker sind die Heilerklasse, später unerläßlich, vor allem bei Instanzen. Kantoren sind auch eher eine Hybridklasse. Sie können (!!!) heilen, kämpfen aber lieber. Sie sind Gruppenunterstützer durch ihre aktiven Fertigkeiten. Priester tragen Kettenrüstung.

Magier: Magier teilen sich später in Zauberer und Beschwörer. Zauberer sind die Schadensklasse überhaupt. Beschwörer haben immer noch einen Geist bei sich (gibt verschiedene Element-Geister) die nicht nur dem Beschwörer Zusatzfähigkeiten geben, sondern auch mitkämpfen und deshalb den Anfreifer vom eigentlichen Spieler ablenken. Magier tragen Stoffrüstung und sind deshalb leichte Opfer.

Späher: Späher teilen sich später in Assassinen und Jäger. Über beide Klassen weiß ich leider sehr wenig. Assassinen kämpfen meis mit 2 Dolchen und Jäger eher mit Bogen. Beide sind im PvP gut geeignet um sich anzuschleichen und Späher oder Magier zu killen. Sie tragen Lederrüstung und sind gut im Ausweichen, leider fehlts ein wenig am Schaden.

Beurteilung: Ich find die Gesamt-Story echt schön gelungen. Die Grafik ist toll soweit mein Rechner es schafft (sollte aber auch so sein bei 9 GB spiel ohne deutsches Sprachpaket - gibt es auch noch für weitere ca. 2,5 GB). Außerdem find ichs klasse, dass man hier nicht durch sinnloses grinden den Charakter lvlt, sondern sehr viel über Quests läuft. Außerdem kann nicht einfach tolles Zeug (Rüstung/Waffen/Accessoires) gedroppt werden, sondern einiges auch nur hergestellt werden. Für die Herstellung muss man dann entsprechend die Herstellungsfertigkeiten lvln und die Rohstoffe sammeln (also Essenzgewinnung lvln oder Rohstoffe immer teuer kaufen xD). Also ist ein gutes Set nicht reines Glück, sondern teilweise eben auch Arbeit.
PvP ist gegen die eigene Rasse jederzeit und überall möglich über Duell-Anfragen, gegen die anderen Rassen kann man nur in bestimmten Gebieten kämpfen, dafür aber ohne Anfrage - ich wurde leider schon des öfteren hinterrücks erdolcht :/.

Fazit: Für jeden der bereit ist monatlich für ein Online-game zu zahlen und nicht auf den Mainstream-Zug WoW aufspringen möchte ist Aion eine super Alternative.


Zu mir:
Ich spiel jetzt auf dem Server "Thor" (deutscher Server), auf der Seite der Asmodier. Habe bisher 3 Chars erstellt, der höchste ist lvl 31.


Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung. Test-Accounts kann ich euch heute leider keine schicken, da das erst nach 6 Wochen möglich ist.
Homepage: http://de.aiononline.com
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2010, 12:31 von Kei-sama. )
[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Aion
Endlich bin ich mal dazu gekommen was zu schreiben, ich hoffe es gibt hier ein paar Spieler und zumindest etwas Interesse.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Aion
Seh das Thema erst jetzt gerade... ^-^

Also das Spiel ist an sich ganz gut, wäre es nicht ein typisches Asiatenspiel... IMO können die Asiaten keine guten Onlinerollenspiele machen ohne gleich nen "Asiagrinder" raus zu machen. Die Story ist gut und auch die Grafik besser als WoW aber ab Stufe 30 ist dieses Spiel einfach nur noch ätzend.

Daher hab ich das Spiel auch sehr schnell wieder in die Schublade gesteckt und Spiel nur ab und an mal wieder ne Runde, da mir WoW vom Aufbau her da mehr Spaß und Abwechslung bringt im Levelbereich und der eben nicht aus dem töten von 200x dem gleichen Mob besteht...

http://de.aiononline.com/livestatus/char...erverID=37

Kann daher das Spiel nur für Leute empfehlen, die versessen darauf sind wirklich viel Farming zu betreiben.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Aion
Also ich vermute mal du hast vor V2 gespielt. Mir wurde gesagt dass sich zum Wechsel einiges getan. Hab selbst leider erst danach angefangen.
Bin jetzt (wie du) lvl 33 und kann ganz ehrlich ned sagen, dass es all zu viel grinden war (im Vergleich zu "meinem" alten game Flyff ists kein Vergleich).
Aktuell mach ich viele Gruppen-Inis. Weiß auch ned ob das für dich zu 200x gleiches Mob töten gehört. Aber ich finds genial (kenn sowas bisher nur wenig).

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste